Wie konvertiert ihr Videos für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • auch hier wieder: das ist alles noch viel zu fummelig für noobs. was eine coole "User Experience wäre":
    - software runterladen und installieren (ohne viele nachfragen links rechts blau weis oder anders)
    - videos aller art in ein fesnter ziehen (divx, mp4, mkv usw. alles dabei)
    - pre anschliessen
    - feuer drücken
    - tee trinken
    - alles schick auf dem pre


    welche lösung kommt dem denn am nächsten? gibts da wo ein schönes howto in deutsch mit bunten bildern? da würden sich die o2 oder Palm portal/FAQ jungs bestimmt freuen und das gerne verlinken (yea, traffic!!!)

  • Ich würde die iTunes Variante immernoch bevorzugen. Film kaufen oder hinzufügen und syncen. Geht auch ohne Probleme, nur spielt es halt keine DRM geschützten Sachen ab. Angeblich soll das "umgehen" aber für private Zwecke ok sein. Weiß da jemand was genaueres?
    Kann da Palm nicht einfach dran arbeiten? Kann ja nun nicht so schwer sein. :pfeift:

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze *** Edit by aretiss: Nennung und Link zu Software, mit deren Hilfe man Kopierschutzmaßnahmen umgehen kann, entfernt.


    Kostet zwar 15 Euro aber es ist sein Geld wert.


    Ich bin jemand, der manchmal einfach keine Lust hat irgendwelche komischen Einstellungen vorzunehmen. DVD einlegen, Software starten, 2 Knöpfe drücken. Fertig. So sollte es sein.


    Darum hab ich mich fürs Geld ausgeben entschieden, weil:


    Die Einstellungen macht das Gerät selber, ich wähle nur meine Hardware aus (Palm, iPhone, Blackberry, etc) und dann wähle ich was ich konvertieren möchte.


    Jetzt das coolste: Es konvertiert ALLE DVD's. Hab es mit "The Day after Tomorrow" und mit "Nightmare before Christmas" ausprobiert. Und die sind ja Kopier Geschützt. Echt genial. :thumbup:


    Wer also nix studieren möchte um eine Software zu nutzen und 15 Euro übrig hat, kann dieses Tool sorgenfrei kaufen.


    Achja. Einzigste Einschränkung: es ist in Englisch.


    P.s. Die Testversion konvertiert nur max 5 Minuten. Kann man aber erst mal machen um zu sehen, ob es einen taugt.

  • Hallo


    ich wollte hier mal nachfragen mit welchem Programm ihr Filme etc. aufs pal Format umwandelt.... Was sind die Vor und Nachteile ?
    Gibt es Shareware Programme die man Gratis laden kann um damit dann umzuwandeln ?


    Danke schonmal im voraus... ;)


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.