App: Google Kalendersuche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Das Programm hat mich nach einer Email Adresse und einem Passwort gefragt, da hab ich ihm EINE Email Adresse (bspw. GOOGLE01@xxx.de) gegeben. Danach, läßt er mich keine weiteren Email Adressen eingeben. Ich habe verschiedene google Kalender (3 bis4).

  • Ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich muss einen Kalender in google haben, der alle anderen Kalender anzeigt und dann geht es. Ok, dann habe ich auf dem Schlauch gestanden. Ich dachte, ich müsse alle Kalender eintragen.
    Das bedeutet jetzt allerdings, dass ich einen weiteren brauche, der mir alle zusammenfügt :(
    Da ich die Kalender in google strikt trenne (wir haben unseren Firmenkalender in google und ich habe mehrere private google Kalender, die ich in google nicht zusammenlegen kann (Firmen-Policy).
    Irgendwo hinkt jetzt meine Logik bezüglich des neuen Kalenders den ich brauche, der nutzt mir dann ja auch nichts :( Dann muss ich halt doch immer den Kalender ändern, da ich zwar die privaten zusammenbekomme, aber nicht den beruflichen.


    Egal, privat hilft mir schon eine ganze Menge.


    Danke.

  • Sorry, ich nochmal, habe jetzt alle Kalender zugänglich von einem. Danach werden auch alle in den Einstellungen angezeigt (auswählbar).
    Die erste Suche war erfolgreich, danach kamen bei der Suche aber entweder ein großes Fenster:


    Fehler:
    Google Suche fehlgeschlagen: Fulltext queries are forbidden.


    oder klein unten in der Meldeleiste:


    onSearchCalenderSuccess ( ) failed: ...


    Was hab ich jetzt falsch gemacht?

  • Erste Suche nach Name meines ältesten Sohns:
    "Google Suche fehlgeschlagen: Fulltext queries are forbidden for this projection type"


    Wenn der Fehler zum ersten mal auftritt, kommt das Fenster (nach dem das Licht ausging und ich hoffte, die Meldung wäre noch da, um sie abzutippen, war sie beim wieder einschalten plötzlich verschwunden und das Ergebnis stand auf dem Bildschirm. Alles gefunden und aufgelistet.


    Neue Suche gleiche Kalender, Name meines jüngsten Sohns (übrigens alle Kalender, ausser Wochentage, Mondphasen, etc). Fehlermeldung: "Google ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal."
    Und kein Ergebnis.


    Dritte Suche nach Meeting: erste Fehlermeldung, kein Ergebnis
    Vierte Suche nach Meeting, aber Firmenkalender ausgeklammert: "Gefunden: undefined" (Diesmal erscheint die Fehlermeldung in der unteren Meldeleiste.
    Nach der ersten Abfrage kommt kein weiteres Ergebnis.


    Programm geschlossen und wieder aufgerufen: Firmenkalender drausswen gelassen, jetzt funktioniert es.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es ja daran, dass der Firmen-Google-Kalender ein "personalisierter" (Firmen-Domain) Kalender.


    Ohne ihn scheint es zu klappen.


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche entfernt.

  • Danke für die Infos.


    Das mit dem "Gefunden: Undefined" kann ich zwar nicht nachvollziehen, hab aber einen ähnlichen Bug gefunden, der nach einem Fehlversuch weitere Versuche unmöglich gemacht hat.


    "Google ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal." kommt normal dann, wenn kein Internet verfügbar ist, z.B. während WLAN sich gerade verbindet.


    Aber dass man in dem Firmenkalender keine Volltextsuche machen darf, ist wirklich seltsam. Geht das denn in Google Kalender (im Browser) selbst?

  • Wenn ich im Kalender selbst angemeldet bin habe ich kein Problem mit der Suche. Auch nicht, wenn ich im Kalender bin, der alle anderen (inklusive Firmenkalender) zusammenführt.

  • Hallo,


    wollte nur kurz mitteilen, dass das App äh die App äh das Programm hier erwähnt wird. Unter Productivity.
    (my-favorite-webos-apps-for-2009)



    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • sidamos


    habe ich mir gleich installiert und es funktioniert prima.


    Allerdings werden die gesuchten (und dann gefundenen) Termine in den Suchergebnissen mit einer um eine Stunde verschobenen Zeit angezeigt. D.h. im Suchergebnis steht "Zahnarzt" 14:15 wenn der Termin im Kalender um 15:15 eingetragen ist.


    Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, woran das liegt und es beheben?


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • uuups


    danke für die schnelle Antwort, dann mache ich mich gleich mal ans Werk.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo,



    ich hab mal eine Frage die vermutlich sau-dämlich ist=D. Warum will sich das Programm nicht auf den Pre überspielen lassen?


    Ich hatte mich schon total gefreut, weil das Programm genau das ist, was ich gesucht habe. Dann hab ich mir das auf den PC runtergeladen. WebOSq.i. installiert und dann den Webdoc um WebOS richtig zu installieren. Habe das Kalender-Such-Programm dann auch mit WebOSquick install geöffnet. wenn ich dann aber versuche das auf den Palm Pre zu ziehen, steht da nur "no device found", obwohl mir der PC anzeigt, dass der Palm angeschlossen ist.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wäre total lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Liebe Grüße!!!