Sync Google Calendar mit zwei Benutzern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich (besser meine Frau mit dem Pre) habe ein Problem beim Anzeigen der verschiedenen Kalender. Wir nutzen beide 3 "gemeinsame" Kalender. Wir haben beide jeder einen Googleaccount und dort habe ich 3 Kalender bei mir eingerichtet, und meiner Frau diese Kalender freigegeben (vorher waren die Kalender bei meiner Frau und für mich als Freigabe!). Ich synce Google mit meinem Mac (iCal) und meinem iPhone via Exchange und meine Frau hat den Pre. Es klappt auch alles soweit, allerdings kommt es häufiger vor, dass Termine bei meiner Frau auf dem Pre nicht mehr angezeigt werden, obwohl die Termine online bei Google bei Ihrem Account zu sehen sind. Wenn sie den Termin dann im Pre neu eingibt, ist der Termin bei mir dann zwei mal vorhanden.

Ist das ein bekanntes Problem beim Pre und was könnte ich noch machen?

Ich habe am Mac manchmal das Problem, dass die Einträge aus disen Kalendern auf einmal nicht die Farbe des Kalenders, sondern einfach nur Grau sind. Kann es damit zusammen hängen ???

• Problem 1 (Termine werden bei Deiner Frau nicht angezeigt):
    Schau mal ob diese Termine evtl. privat sind und check ob Sie das Recht hat private Einträge zu sehen. Ansonsten habe ich solche Probleme ab und an mal mit Terminen in den in den Notizen ungewöhnliche Zeichen drin sind oder bei Serienterminen...

Problem 2:
    Das passiert bei Einladungen die per Mail geschickt werden. Der Termin ist dann eben nicht "Dein eigener" und kann daher nicht editiert werden. Ich nehme solche Einladungen in der Web-Oberfläche des GoogleKalenders an, dann hat man das Problem nicht.

• Danke

Zu 1: Privat ist da eigentlich nichts ( kann ich am iPhone auch gar nicht einstellen ).

Zu 2: Das habe ich auch schon vermutet, aber ich bekomme da keine Mails. Die Termine sind zu Erst in der richtigen Farbe und manchmal wenn ich am Mac oder iPhone an einem Termin etwas ändere, sind die dann auf einmal grau.

Alles seltsam. Aber ich denke das wird sich in der nächsten Zeit alles noch verbessern.

• Passt vielleicht nicht so ganz aber ich hake mich mal hier ein.

Ich habe unter anderem auch einen Kalender meiner Frau auf dem Pre und gestern nachgesehen was sie heute für Termine hat.
    Dann wundere ich mich, will sie los, heimlicher Verehrer also :)

Ja jedenfalls habe ich nachgesehen und der Termin den sie heute Morgen hatte, der stand nicht auf meinem Palm, aber er steht bei mir in Google.
    Wir haben dann festgestellt, das sie den Termin vom letzten Freitag auf heute verschoben hat und er auf meinem Palm aber immer noch auf Freitag steht. Beim oberflächlichen Durchsehen sind mir noch weitere Fehler aufgefallen.
    Anscheinend immer, wenn sie Termin verschiebt oder aus Serien einzelne Verändert usw.

Scheint also den einen oder anderen Bug zu geben beim Syncen mit Google und dem Pre.

• Ja jedenfalls habe ich nachgesehen und der Termin den sie heute Morgen hatte, der stand nicht auf meinem Palm, aber er steht bei mir in Google.

Auch noch nach einem (manuellen) Kalendersync?