Hallo!
Ich habe keine Idee mehr und deswegen frage ich einfach mal hier nach.
Der TX meines Vaters ist kaputt... Und zwar setzt er sich ab und zu ohne wirklich erkennbaren Grund zurück oder bleibt hängen. Das passiert immer ganz plözlich und unerwartet, wenn man mit ihm arbeitet. Wenn er aus ist, ist er aus und macht nichts, auch keine Resets oder so. Ein Hardreset hilft so wenig wie ein Soft- oder Warmreset. Auffällig ist außerdem noch, dass man mehr als nur 1 Mal den Resetknopf drücken muss, bis der TX sich zurücksetzt. Der Bildschirm schaltet sich immer aus (wenn er hängen geblieben ist und man ihn zurücksetzt), wenn man den Resetknopf drückt. Manchmal passiert danach nichts weiter und man muss weitere 20 Mal auf den Knopf drücken, bis er es endlich mitbekommt. Manchmal klappt es auch direkt beim ersten Mal. Beim Hardreset verhält es sich auffälligerweise auch so, allerdings sind es hier höchstens 1-3 Versuche bis es klappt.
Ich habe alle Reset-Arten ausprobiert, aber bisher hat noch nichts geholfen.
Das ESU-Update ist installiert, ich hatte erst vermutet, das dies irgendwie damit zusammenhängt, denn bei WLAN-Funktionen stürtzt er oft ab. Bluetooth oder IRDA hab ich bis jetzt noch nicht versucht. Die Frage ist woran es wohl liegt... Am RAM, am ROM, das ja vielleicht eine kleine Macke haben könnte (-> ESU?), oder an der Hardware. Den alten Palm TX hatten wir eingeschickt, aber der ist verloren gegangen, deswegen hat mein Vater einen anderen zugeschickt bekommen, das ist jetzt aber schon länger her... Seit dem hat mein Vater ihn etwas seltener benutzt, aber ob da die Probleme schon aufgetreten sind, oder erst später kamen, weiß ich nicht.
Ich bin ratlos... ![]()
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank,