Fragen zum iPod-Touch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, meinen
    Treo680 um einen MP3-Player zu ergänzen. Der iPod-Touch reizt das
    Spielkind im Manne doch schon sehr.


    Heute habe ich ihn mir mal im MediaMarkt live angesehen. Macht ja einen verlockenden Eindruck. Ein paar Fragen dazu:


    • Verbirgt sich hinter der Mailfunktion ein richtiger Mailclient ?
    • Sind
      die Kontakte / Notizen / Termine vernünftig auf den PC zu transferieren
      (wobei die Frage ist, ob die die Funktionen überhaupt nutze, da ich ja
      den Treo habe)
    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist für das Sprachmemo kein Mirko integriert.

    Die
    8 GB Variante sollte ja für eine ansehnliche MP3 Auswahl (möchte keine
    komplette Sammlung mitnehmen) und hier und da ein Podcast / Hörbuch
    oder ein Video reichen.....


    Als Alternative kommen "klassische"
    MP3 Player (z.B. Cowon S9 oder Samsung YP P 3) in Frage. Wobei bei
    diesen Geräten ja ein Spielchen zwischendurch flach fallen würde.


    Der Treo wird irgendwann durch ein Centro oder ?? ersetzt.


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Hallo Nordlicht,


    syncen kannst Du über Itunes mit Outlook, oder aber über die Wolke zu Google usw.. Klappt beides super.
    Ich habe auch vor der Wahl gestanden 8 oder 16 GB, habe 16 genommen und muss sagen, würde ich jederzeit wieder machen. :thumbup:


    In Sachem MP3 Player sind die Dinger einfach klasse. Da kann man 3 Hörbücher anfangen und kommt immer an der richtigen Stelle wieder hin.


    Gruß Bernd

  • rufe meine Mails von GMX ab, RSSReader über Googlereader, Podcasts in allen Varianten.....


    beim 8GB ist kein Micro dabei, der 32/64 GB müsste ein Kopfhörer mit Micro dabeihaben (16GB gibt es nicht mehr)


    ich selber habe (noch) einen 8GB, aber bei Videopodcasts (bin inzwischen ein Fan davon ;) ) wird es langsam eng, irgendwann kommt mir der 32GB ins Haus :) .Gebe es auch offen zu, inzwischen sind da viele Apps drauf (auch einige Spiele).


  • rufe meine Mails von GMX ab, RSSReader über Googlereader, Podcasts in allen Varianten.....


    beim 8GB ist kein Micro dabei, der 32/64 GB müsste ein Kopfhörer mit Micro dabeihaben (16GB gibt es nicht mehr)


    ich selber habe (noch) einen 8GB, aber bei Videopodcasts (bin inzwischen ein Fan davon ;) ) wird es langsam eng, irgendwann kommt mir der 32GB ins Haus :) .Gebe es auch offen zu, inzwischen sind da viele Apps drauf (auch einige Spiele).

    Ich habe gestern noch gelesen, dass die 8 GB Version eigentlich Modell der 2. Generation ist und die 32 / 64 GB Version sind schon aus der 3. Generation.


    Das mit den Apps / Spielen fürchte ich ja auch. Und wenn ich die Wiedergabequalität der Videos sehe, dann kenne ich mich ja auch = Spieltrieb. Sehe mich schon 279 EUR ausgeben :pfeift:


    Viele Grüße


    Matthias


  • etwas spät, aber:


    Per WLAN-Zugriff lassen sich auch am Touch die Kontakte und Termine z.b. mit Google abgleichen. Man ist also nicht auf eine lokale Synchronisation angewiesen.


    Zu spät ist relativ :) Habe mir eben die 32 GB Version gekauft. Muss nur mal sehen, was für einen Displayschutz ich mir zulege. Oder ist der nicht notwendig ??


    Vom Palm bin ich ja mit den Eximfolien verwöhnt; die es ja auch für den iPod gibt. Habe mir mit dem iPod ein Belkin Schutzcase gekauft. Da war eine Folie dabei. Ob die was taugt, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Zu spät ist relativ :) Habe mir eben die 32 GB Version gekauft. Muss nur mal sehen, was für einen Displayschutz ich mir zulege. Oder ist der nicht notwendig ??

    Nach über 1 Jahr hat mein iPhone-Display ohne Folie nicht einen einzigen Kratzer, ist relativ gutes Mineralglas. Allerdings transportiere ich das Telefon aussschließlich in einer Schutztasche.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Nach einem halben Jahr ist mein iPhone-Display dank rauher Behandlung zwar einmal gebrochen, aber komplett kratzfrei. Selbst mit der Messerspitze ist es nicht möglich, einen Kratzer zu verursachen.
    Daher - Displayschutzfolie verringert nicht nur das glasige Tastgefühl, sondern bekommt auch wesentlich mehr Kratzer ab als die Glasscheibe dahinter.

  • Der TouchPod (und übrigens auch der Pre) haben kapazitive Displays. Die vom Treo gewohnte Fürsorge ist hier dank Mineralglas offenbar nicht nötig. Ich habe es in rauhem Einsatz bisher geschafft alles zu zerkratzen, außer das Display vom TouchPod (und vom Pre). Eine Folie erscheint mir hier tatsächlich überflüssig.

  • Ich nutze die matte Brando-Folie. Weniger wegen der Kratzer, als viel mehr wegen der Oberfläche, die wesentlich angenehmer als die glatte Originaloberfläche und auch keine Fingerabdrücke drauf bleiben.
    Auf der Rückseite habe ich die eGrip-Folie geklebt, damit der Touch nicht wegrutscht. Ansonsten keine Tasche, da ich für mich sowas immer ein Gebrauchsgegenstand ist und mir Kratzer recht egal sind.