Kein Sound mehr über den Lautsprecher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nein, aber ich kann das mal beschreiben:

Öffne die Musik App und will Laut musik hören:
    Kein Ton zu hören.
    Stecke die Kopfhörer rein: Pre macht bei der Musik keine Pause und ich höre den Ton aus dem Kopfhörer
    Ziehe die Kopfhörer raus: Pre aktiviert die Musik-Pause wieder nicht (wie es normal geschieht) und ich höre nichts. Weder Musik, noch Systemtöne, Klingeltöne etc.
    Nachdem ich mit dem Stecker des Kopfhörerkabels ein bisschen in der Öffnung herum gespielt habe, und auf die oberen Kontakte ein bisschen druck ausgeübt habe hat die Musik-App plötzlich die Pause aktiviert und als ich es wieder "Play" gedrückt habe kam die Musik etc. wieder aus dem Lautsprecher.
    Der Fehler tritt nun manchmal auf, wenn ich die Kopfhörer eingesteckt hatte, und ich prüfe deswegen immer. Und es lösst sich immer über oben genannten Trick lösen. Eindeutig ein Wackelkontakt!
    Auf WebOS schiebe ich das nicht!

• Stecke die Kopfhörer rein: Pre macht bei der Musik keine Pause und ich höre den Ton aus dem Kopfhörer
    Ziehe die Kopfhörer raus: Pre aktiviert die Musik-Pause wieder nicht (wie es normal geschieht) und ich höre nichts. Weder Musik, noch Systemtöne, Klingeltöne

Bei mir wird eben das ein/ausstecken des Kopfhörers einwandfrei erkannt (Musikapp geht auf Pause) ... ebenfalls der Selbsttest hat nicht zu beantstanden. Trotzdem höre ich keine Musik aus dem eingebauten Lautsprecher (sehr wohl aber Alarme und Klingeltöne sowie Freisprechen beim telefonieren). Was auch nicht geht ist die AUSWAHL eines Klingeltons - da hör ich gar nichts.
    Manche Spiele: Machen Mukke, andere nicht.
    Es ist zum Haare ausraufen.
    Rumgenackel mit dem Klinkenstecker brachte vorrübergehend was. Ich vermute aber, das damit kein HW Problem gelöst wird sondern einfach öfter das Ein/Ausstecken getriggert wird (siehe Musikanwendung und Pause) und sich desswegen was tut - also ein SW Problem.
    Grüße
    Rudi

Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.

(Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

• Rudi

Wenn Du ein wenig Zeit übrig hast, lass´ den Doc um 11:3Uhr und um 14Uhr doch einen Hausbesuch machen.
    Dann sollte sicher sein, ob es ein HW- oder ein SW-Problem ist.
    Gruß, T.

• Rudi

Wenn Du ein wenig Zeit übrig hast, lass´ den Doc um 11:3Uhr und um 14Uhr doch einen Hausbesuch machen.
    Dann sollte sicher sein, ob es ein HW- oder ein SW-Problem ist.
    Gruß, T.

Der Doc kam und machte meinen Pre vergesslich. Nachdem dann auch wieder 1.4 drauf war hab ich wider gestestet: Genau die gleichen Probleme (ausser das mit dem Kalendericon, da hatte ich keine Lust das ein paar Tage zu beobachten). Dann habe ich wieder meine Patches mit dem vi gemacht, /opt mit ssh etc installiert, alles an Homebrew wieder drauf.
    Ich kann trotz allem nicht an einen HW-Defekt glauben.
    Grüße
    Rudi

Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.

(Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

• Bei mir jetzt auch das Problem.
    Mal sehen ob das durch weiteres Ruckeln wieder weg geht.
    Einschicken mache ich erst, wenn ich einen Ersatz-pre (plus) habe. Kein Bock auf ArWartO

• ich musste auch bei mir das rein/raus triggern zwei dreimal machen, bevor die internen Lautsprecher wieder richtig funktionierten.
    Ist mir übrigens bisher nur zweimal bei Fremdheadsets passiert..

denke ruckeln ist nicht gesund...würde weiterhin die Methode mit Musicplayer und rein/raus probieren statt ruckeln...hat bei mir immer geklappt...irgendwann.

good luck

• Ich probiers mal mit dem Original-Headset. Habe heute mit nem (viel besseren :oh-ja: ) Fremd-Sony gehört, der ist natürlich nur dreipolig.

tja, seitdem ich mein "viel besseres" razor Moray+ im Flugzeug vergessen habe, und wieder mit dem standardgeraffel hören muss, hab ich das Problem nie mehr gehabt :pfeift:

der Bug ging bei mir auch erst wieder weg, als ich das Original reingesteckt hatte.
    Dieser rein/raus-Tick hat mit dem Zubehör-Headset nie funktioniert, nur mit dem Originalen...

• JAUL!
    Und die ganzen Deppen wollen, dass Palm 1GHz -Prozessoren, 4 Zoll-Displays und 64 GB verbaut.
    Mir würde einfach eine Headsetbuchse reichen, die diese Zicken nicht mehr macht. Deja vu seit Treo 680, Centro, nun pre...

• JAUL!
    Und die ganzen Deppen wollen, dass Palm 1GHz -Prozessoren, 4 Zoll-Displays und 64 GB verbaut.
    Mir würde einfach eine Headsetbuchse reichen, die diese Zicken nicht mehr macht. Deja vu seit Treo 680, Centro, nun pre...

manchmal meint mann, es könnte so einfach sein.... ;)

kulf: btw das war auf dem Flug von Berlin nach Köln mit AirBerlin...;-) falls jmd ein Headset in der Sitztasche findet ;(

• hab ich schon alles hinter mir. Fundbüro Köln, Fundbüro Berlin, Lost&Found-Zentrale Air Berlin....all negativ... ;(

vielleicht war das ein Zeichen, dass ich mir bei meinem Hörgeräteakkustiker des Vertrauens ein paar angepasste Bose mit Mikro gießen lassen soll :D

• Also wenn angepasst, dann Ultimate Ears. Bose = igittt! :pfeift:

ohne jetzt zu sehr OT gehen zu wollen, geh jetzt auch ins Reich der Träume, gibts die Ultimate auch mit Mikro??

Ist bei den Bose dabei, wenn sie auch ziemlich das gleiche kosten wie die Ultimate custom...

• ohne jetzt zu sehr OT gehen zu wollen, geh jetzt auch ins Reich der Träume, gibts die Ultimate auch mit Mikro??

Die UE 10 vi sind die edelsten mit Mikro. Und die lassen sich m.W. auch mit angepassten Ohrstücken ausrüsten.

• JAUL!

Klinke ist und war noch nie für eine besonders gute Stabilität bekannt!

• Und die ganzen Deppen wollen, dass Palm 1GHz -Prozessoren, 4 Zoll-Displays und 64 GB verbaut.

Genau, will ich. Dafür sollen sie diese bescheuerte Klinkenbuchse endlich weglassen, macht nur Probleme - wofür gibt es BT?