TAN Total für WebOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein erstes Programm für WebOS ist nun fertig: "TAN Total"


    Es ist eine kleine Anwendung, mit der TAN-Listen sicher gespeichert werden können, so dass man seine TANs (und iTANs) immer mit dabei hat.


    Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage www.muetzner.de sowie auf http://www.precentral.net/homebrew-apps/tan-total.


    Das Programm ist Freeware, für Vorschläge und generelles Feedback bin ich offen :)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Auf das Ding habe ich gewartet ..............


    Wünsche ?


    - Ertellung der TAN-Liste am PC und Import auf den Pre :pfeift: ?

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Sehr schön, dass du ein erstes Programm für webOS entwickelt hast :thumbup:
    Warum aber soll sie nicht in den AppStore?



    Was ist mit AutoTotal für webOS? Das wäre genial. Ich nutze die PalmOS-Version derzeit mit Classic.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • - Ertellung der TAN-Liste am PC und Import auf den Pre ?


    Darauf habe ich erstmal verzichtet, da die API ja keinen Dateizugriff erlaubt. Man müsste einen direkten Datenbankzugriff vom PC aus vornehmen. Für die erste Version habe ich das erstmal rausgelassen.


  • Darauf habe ich erstmal verzichtet, da die API ja keinen Dateizugriff erlaubt. Man müsste einen direkten Datenbankzugriff vom PC aus vornehmen. Für die erste Version habe ich das erstmal rausgelassen.


    Es muss ja nicht unbedingt eine Synchronisation stattfinden.
    Die Erstellung der TAN-Liste sollte auf dem PC stattfinden da es durch die bessere Tastatur des PC´s doch leichter ist
    Dann kopiert man diese Datei auf den Pre wo sie dann weiter verwendet wird :)


    So stell ich mir das als Laie eben vor :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Es muss ja nicht unbedingt eine Synchronisation stattfinden.
    Die Erstellung der TAN-Liste sollte auf dem PC stattfinden da es durch die bessere Tastatur des PC´s doch leichter ist
    Dann kopiert man diese Datei auf den Pre wo sie dann weiter verwendet wird :)


    So stell ich mir das als Laie eben vor :pfeift:


    Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du es sicher so wie es SplashID macht?
    Bei SplashID hat man die DesktopVersion und erstellt dort die Passwortliste, dann speichert man es als SplashID-Datei ab und kopiert es auf das Pre.
    Dort liest dann das WebOS-SplashID diese Datei aus und Tataaaaaaa die Passwörter sind auf dem Pre.


    Gut, wenn nun Robert KEINE TANTotal PC-Version erstellen will/kann/muß, gibt es vieleicht einen Weg die Tans als Txt-Datei in die WebOS Version zu importieren.
    Das würde die Situation der Tan-Eingabe wahrlich erleichtern.


    Denn die Eingabe per Hand könnte immer zu einer Fehleingabe (Zahlendreher) führen und dadurch die TAN-Liste verfälschen, außerdem würde diese Mehrarbeit, der manuellen Eingabe,
    potenzielle User verschrecken. Könnte man aber die TAN-Liste einscannen und als Text-Datei speichern, würde es die Fehleingaben vermeiden.

  • Naja - ich habe mit meinem Centro meine Passwörter und TAN´s mit ID Guard verwaltet.
    Mit SplashID habe ich keine Erfahrung.


    Mir wäre es willkommen wenn ich die TAN-Liste am Rechner komfortabel erstellen könnte, im USB Modus auf den Pre schiebe und dort mit der WebOS Anwendung öffnen kann.........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zitat

    Es muss ja nicht unbedingt eine Synchronisation stattfinden.
    Die Erstellung der TAN-Liste sollte auf dem PC stattfinden da es durch die bessere Tastatur des PC´s doch leichter ist
    Dann kopiert man diese Datei auf den Pre wo sie dann weiter verwendet wird :)


    So stell ich mir das als Laie eben vor :pfeift:


    Das wäre ja der gleiche Aufwand.




    Zitat

    Gut, wenn nun Robert KEINE TANTotal PC-Version erstellen will/kann/muß, gibt es vieleicht einen Weg die Tans als Txt-Datei in die WebOS Version zu importieren.
    Das würde die Situation der Tan-Eingabe wahrlich erleichtern.


    Eben das geht ja aufgrund der API nicht. Man kann momentan keine Dateien mit Standard-WebOS Programmen einlesen oder schreiben!


  • Eben das geht ja aufgrund der API nicht. Man kann momentan keine Dateien mit Standard-WebOS Programmen einlesen oder schreiben!

    Zumindest habe ich so meine SplashID-Daten eingelesen.




    Aber ich fände die Registrierung für den AppCatalog schon wichtig. Da kommen einfach mehr Leute dran als an Homebrew.
    Und außerdem habe ich auch keine Homebrew-Apps, sondern nur aus dem AppCatalog. ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Es tauchte noch folgende Frage auf:

    Zitat

    Wird die Datenbank beim Palmprofil mitgesichert? Ist sie dann auch wirklich sicher (ohne Passwortsicherheit zu berücksichtigen)?


    Nein, die Datenbank wird nicht mitgesichert. Die Datenbank befindet sich auf dem "externen" Bereich des Speichers (versteckter Ordner). Man könnte die Datei selbst sichern (sie befindet sich in einer der versteckten Ordner).


    Die Daten (nur die TANs) sind verschlüsselt in der Datenbank gespeichert. Das Passwort ist mit MD5 gehasht, anschließend ebenfalls mit Blowfish verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.

  • Man könnte doch ein Eingabefeld in die App machen, in das alle Einträge im Format LFD.NUMMER;TAN eingegeben werden. So könnte man am PC bequem eine Liste erstellen und in das Eingabefeld am Pre einfügen.

  • Zitat

    Man könnte doch ein Eingabefeld in die App machen, in das alle Einträge im Format LFD.NUMMER;TAN eingegeben werden. So könnte man am PC bequem eine Liste erstellen und in das Eingabefeld am Pre einfügen.


    Ja, das ist eine gute Idee, dann muss man den Text nur noch per Copy & Paste reinkopieren. Oder per Email oder wie auch immer. Ich werde das hinzufügen.

  • Ja, ich werde die Anwendung jetzt so noch etwas laufen lassen und wenn keine großen Fehler mehr auffallen auch in den AppCatalog eintragen.


    Ja aber bitte nicht exklusiv in den AppCatalog - da haben meines Wissens (noch) nicht alle Zugriff :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • Ja aber bitte nicht exklusiv in den AppCatalog - da haben meines Wissens nicht alle Zugriff :pfeift:

    Wenn der Entwickler die "Häkchen" bei den Veröffentlichungsoptionen richtig setzt, sollte es imho gehen. Kannst Du eigentlich "CarFinder" aus dem AppCatalog installieren?