Kann durch Vertagsverlängerung günstig an einen Bold 9700 kommen. Kennt jemand von euch den neuen Bold 9700 ? Wenn ja, wie sind Tastatur und der kleinere Bildschirm ? Lohnt sich der Wechsel vom 9000 ?
Blackberry Bold 9700
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
In der aktuellen c't (Nr. 26) steht ein Artikel darüber drin. Die Änderungen sind meist nur positiv. Die Tastatur soll kleiner als beim Vorgänger sein, dafür aber einen besseren Druckpunkt bieten.
Jonas -
Ist halt in jeder Beziehung überarbeitet worden.
http://www.blackberrycool.com/…the-blackberry-bold-9000/
Akkulaufzeit, Größe, Gewicht, Kamera, Display...
Würde ihn aber mal im Geschäft in die Hand nehmen und mal ein wenig drauf tippen... -
Ich wollte eigentlich auch vom 9000er auf den 9700er umsteigen, habe aber nach einem Test im Shop die Finger davon gelassen, ich finde die Tastatur und den Formfaktor des 9000er für meine großen Hände einfach passender.
-
Ich krieg ihn bald, hatte das Teil vor ein paar Tagen in der Hand,
werde wohl bald zuschlagen.
Ich wechsel vom Curve, der hat ja die gleiche Größe aber die noch bessere Tastatur.Wer den Bold 9000 gewohnt ist, muss schon ein ganzes Stück zusammen Rücken,
dafür geht er besser in die Hosentasche.
Gruß Bernd
-
Ich krieg ihn bald, hatte das Teil vor ein paar Tagen in der Hand,
werde wohl bald zuschlagen.
Ich wechsel vom Curve, der hat ja die gleiche Größe aber die noch bessere Tastatur.Wer den Bold 9000 gewohnt ist, muss schon ein ganzes Stück zusammen Rücken,
dafür geht er besser in die Hosentasche.
Gruß Bernd
Hattest Du den Curve in der Hosentasche?
Hatte gestern den Bold in der Hand und dachte, der passt bei mir nie in die Tasche...
-
Was habt ihr bloß für Hosentaschen bzw. Hosen an...

Bei mir haben bislang alle mobilen Funktelefone in den vordern Taschen meiner Hosen mühelos Platz gehabt, na gut, nicht alle...
Beim P910i und beim Commi ist es etwas eng geworden... 
-
Was habt ihr bloß für Hosentaschen bzw. Hosen an...

Bei mir haben bislang alle mobilen Funktelefone in den vordern Taschen meiner Hosen mühelos Platz gehabt, na gut, nicht alle...
Beim P910i und beim Commi ist es etwas eng geworden... 
ich sag jetzt nix...

-
Hatte gestern den Bold in der Hand und dachte, der passt bei mir nie in die Tasche...
Bleibt die Frage: welcher Bold?
Der alte paßt besser hinten in die Tasche, der neue besser vorn in die Tasche......
-
hallo , hatte den vor ein paar Tagen im T-Punkt in der Hand. Bin gleich mit zurechtgekommen.
sowohl das Schreiben mit den Tasten als auch das Touchpad. Gefällt mir besser als der kleine Glasball.

-
Moin Moin,
wie siehts mit dem Browser aus, hab gehoert der braeuchte irre lang um eine Standardseite zu oeffen?
Welches Offline Navigationssoftware welches man weltweit nutzen kann, gibts fuer den Blackberry? ich meine gehoert zu haben dass skobbler seinen Dienst fuer Blackberrys einstellt (5ter von oben).
Gruss
Andreas -
Hallo,
ich finde den Browser im Bold 9700 mehr wie ausreichend, ist aber wohl Geschmackssache.
Offline Navigation gibt es keine für BlackBerry, aber ganz gute Online, ist aber kein Vergleich zu
Navigon oder TomTom wie ich finde.Gruß Bernd
-
Moin,
wie meinst Du das, kein Vergleich zu Navigon und TomTom, nicht so gut oder besser?
Gruß
Andreas -
Hallo,
nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie Navigon........Gruß Bernd
-
.... wie sieht das aus wenn man im ausland, nehmen wir mal Europa an, unterwegs sein moechte? Fressen einen die datenkosten da nicht auf, angenommen ich fahre von deutschland nach Portugal, whow, das kann ich mir doch sicher fuers gleiche Geld ein zweites Smartphone kaufen, oder, nicht auszudenken wenn ich auch noch zurueckfahren moechte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein solches Profigeraet keine Moeglichkeit fuer ein Offline navi bietet, tsts.
Nun gut, der eigendliche Nutzer wird ja der weltmaennische Geschaeftsmann oder Manager sein, dem eh alle Kosten egal sind.
Gruss
Andreas -
Moin Moin,
hat hier jemand den Blackberry Storm2 9520, was taugt der im Vergleich zu den anderen:
- Internetbrowsing
- Navi
- Online Video evtl....
- Schreiben mit der virtuellen Tastatur
- Akkuleistung
- AppsGruss
Andreas -
Am besten du siehst dir die Geräte selber an. Der persönliche Eindruck ist immer noch der Entscheidenste. Oder du gehst mal in ein Blackberry-Forum oder zum Telefon-Treff, da sind die Chancen größer Nutzer mit dem Storm zu treffen.
Und ein Satz vorneweg: der Storm 1 war ein absolut grottiges Gerät, und RIM weiß das.
Gruß
Karl