PDA mit SDIO für Barcode Scanner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    wir werden unsere Firma bald auf ein neues Preismodell umstellen, in dem der Kunde je nach Zahlungsart ein paar Prozent Rabatt vom Ausgangspreis bekommen kann. Dazu schreibe ich alle Preise mit den teuersten Tarif aus (bei Barzahlung wird nichts teurer). Da ich nicht immer jeden Preis in eine Exceltabelle eintragen kann, die das dann berechnet, dachte ich, daß ich es auf Basis einer Webseite mache, die auf dem Gerät abgelegt ist und mit einem Barcodescanner den Preis direkt am Produkt einscanne.
    Dazu meine Frage:
    Da Palm ja tot ist ( :weint: ) - welchen PDA könnt ihr mir empfehlen, der folgendes kann:
    1) SDIO für meinen Barcode Scanner
    2) lange Akkulaufzeit
    3) Interne Webseite die auf einer SD (oder so) Karte liegt ohne Internet Zugang.


    Danke

  • Zitat

    Ansonsten würde ich sagen schau dich hier mal um: http://www.motorola.com/Business/US-EN/B…obile+Computers

    Ja sowas kenne ich aber weist du wie viel so ein Teil kostet. :pfeift: Ich brauche nur das ich einen Barcode ein scannen kann und dieser direkt auf die Webseite importiert wird und das ganze Offline. Mit meinen alten Palm hat das super funktioniert (nur habe ich es für was anderes benutzt.

  • Ja ich weis was solche Geräte kosten!


    Ja warum sollte sich das eigentlich nicht auf deinem "alten" Paslm umsetzen lassen, musst nur eine passende Software finden oder halt entwickeln (lassen)
    OK das kostet auch wieder Geld aber ohne Investition wird das wohl nicht gehen wenn du die Software nicht selber schreiben kannst!

  • Nochmal was willst du da gross entwickeln ???
    1) Die Software vom Barcode Scanner kann das ich auf den Knopf drücke und dann wird der Code irgend wo eingefügt.
    2) Ich bin mir sicher das ich eine Webseite zambasteln kann wo man oben einen Wert eingibt und unten kommt das ergebnis raus.


    Was soll man da entwickeln ?!
    Ich suche nur dinge:
    1) Jemand der die Homepage auf seinen Gerät testet.
    2) Eine Passende Hardware die mit SDIO klar kommt.

  • Also - der TX hat meines Wissens einen SDIO Slot - genau wie der Zodiac 1 oder 2...


    jedoch - wo willst Du die Website "hosten"???


    auf dem Gerät selbst, da brauchst du wahrscheinlich noch nen Webserver - und da fängt es schon an... ich persönlich wüsste kein mobiles Gerät, wofür es einen Webserver gibt...


    Die Website basteln wäre glaub kein Problem...

  • Zitat

    Also - der TX hat meines Wissens einen SDIO Slot - genau wie der Zodiac 1 oder 2...

    Den TX bekomme ich nicht mehr und von den anderen hbae ich noch nie was gehört.
    Bis jetzt habe ich mal einen "HP iPAQ 114 Classic Handheld PXA310" gefunden der SDIO hat.

    Zitat

    wo willst Du die Website "hosten"???

    nirgens ?!

    Zitat

    auf dem Gerät selbst, da brauchst du wahrscheinlich noch nen Webserver

    Also mit meinen Nokia N95 8Gb kann ich HTML Seiten die auf meinen Gerät liegen anzeigen. Zb Bilder, Text ohne Server,...

    Zitat

    Die Website basteln wäre glaub kein Problem...

    Genau das kann ich in paar Min machen.


    Du kannst es selber mal versuchen schreibe mit Word oder mit "OpenOffice.org Writer" ein paar Wörter und speichere es als .html Dabei ab und versuche diese mit deinen Palm zu öffnen.

  • html ist eine reine Seitenbeschreibungssprache...


    um Berechnungen durch zu führen, müsstest du mit Java, JavaScript oder sogar PHP arbeiten...


    JavaScript und vllt. Java könnten gehen - bei PHP brauchst du definitiv einen Webserver mit PHP-Parser...


    insgesamt - wenn das Projekt längere Zeit bestehen sollte - und nicht nach erfolgter Umstellung wieder sterben sollte, würde ich MetaView wirklich fragen, ob er ein Progrämmchen schreiben könnte, und mir einen TX bei Amazon oder der Bucht zu legen...


    Dann macht das ganze auch einen recht sauberen Eindruck...


    zusätzlich - den Barcodescanner brauchst Du doch nur, weil du zu faul bist, die Zahlen selbst einzugeben, oder??? wär ich auch - aber bevor ich in irgendeiner weise Abstriche machen muss, mach ich mir lieber die Arbeit und gebe selbst die Zahlen ein, als das ich ein Gerät hab, was mir persönlich sehr gut gefällt...


    ::EDIT::


    oder man nehme HandBase oder solche Datenbankprogramme, und nutze diese - damit kannst du dann auch berechnen... und einfach sind diese Dinge auch...