vodafone zuhause Bereich wird nicht angezeigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, bin nun seit ein paar Tagen bei vodafone und es gab den zuHause Bereich kostenlos dazu.
    Bin also im Büro auf einer Festnetznummer erreichbar und hab geringe Minutenpreise.

Leider wird das Symbol aber nicht im Display angezeigt. Dsa geräusch vor einem Telefonat, dass mir den Bereich anzeigt kommt aber.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

• Ist bei der o2-Homezone auch so. Allerdings auch auf anderen Smartphones/Handys.
    Der o2-Service hat mir dazu gesagt, daß das Symbol nur auf gebrandeten Handys erscheint, vielleicht ist es bei Vodafone genauso.
    Hast Du mal den Vodafone Service gefragt?

• Ich hatte auch einen Zuhause Bereich - und bei mir wurde der auf dem E65 und beiden iPhones auch angezeigt... ohne Brands...

Gruß Blackmore

• Wollte bei den Jungs und Mädchen heute mal anrufen. Die haben mir auch meine Festenetznummer noch nicht mitgeteilt.

Update: So, meine Festnetznummer habe ich jetzt bekommne. Sie konnten mir nicht sagen, ob dsa pre das überhaupt kann. Senden aber irgendein Signal los, und im Laufe des Tages
    sollte das Symbol erscheinen. Sonst geht es halt nicht.

• Meine Homezone bei Vodafone wird auch nicht angezeigt (Palm Centro: ja)

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Die Homezone wird bei mir - auch Vodafone - ebenfalls nicht angezeigt. Beim Treo 680 war das auch nicht der Fall.
    Was für ein Signal wollen die senden?
    Gruß
    Thorsten

• Da schon der Treo 600 und der 650er keine Homezone angezeigt haben, habe ich von Ohzwei die Ansage einschalten lassen. Jetzt gibt es jedesmal ein kurzes "home" nach dem wählen. Das ist völlig ausreichend. Bei Vodafon könnte es doch auch so eine Ansage geben.

rainer*

Bei Vodafon könnte es doch auch so eine Ansage geben.

die Ansage ist bei Vodafone automatisch (3 Töne Tonleiter runter) -welches ich nervig finde

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider

• Ich hatte auch beim O2 Support nachgefragt. Das Pre kann das Homezonesymbol nicht anzeigen. Als Alternative kann man sich aber vor dem Telefonat ansagen lassen, ob man sich sich in der "Homezone" befindet.

Wenn vor dem Telefonat nicht vorher eine Frauenstimme "Home" sagt, dann befindet man sich nicht in der Homezone.
    Das ganze kann der O2 Support einrichten.

• Nachdme ich mich beim Supprot gemeldet habe, haben die erneut "das Signal" geschickt.
    Also ich hab ne SMS bekommen, dass mein zuHause Bereich eingerichtet ist.
    Wahrscheinlich haben die einfahc noch mal die Basisstationen makiert, bei denen ich den Bereich habe.

Bekomme aber vor jedem Gespräch ein kurzes Tonsignal für den Bereich.

• Wie sieht es bei Dir aus mit diesem Ton - ist er angenehm zu hören, oder wirfst du jedesmal das Handy weg, wenn Du vom zu Hause Bereich aus telefonierst...

Ich hab meinen zu Hause Bereich deaktiviert, weil dieser schrille Ton einfach grauselig war, jedesmal hab ich mich erschrocken... und durch meine SuperAllnetFlat brauch ich den Bereich eh nicht...

Gruß Blackmore

• sobald man den standby monitor in den einstellungen auf Standard statt auf aktiv setzt, dann wird auch der zuhause bereich angezeigt.

Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige Modus -> Thema für Startansicht -> Standard

dann sollte es klappen

lg

• wo finde ich im Pre das genannte Menü?

• ich habe mir ein neues ab werk bestelltes sonim outdoor handy gekauft und mit schreck musste ich auch bei mir feststellen das
    das auch bei mir mein trotz neuer sim karte und und sms von vodafone nichts geht mit dem zuhause bereich.hat jemand von euch erfahrung mit sonim handys?

• Leider gibt es kein Häuschen, statt dessen permanente Hinweise auf den Zuhause Bereich.