Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in den letzten Wochen habe ich an dem Port einer Bibelapplikation gearbeitet, welche seit gestern als HomeBrew-App verfügbar ist. Folgende Features sind bisher enthalten:

    • Lesezeichen
    • persönliche Versnotizen
    • letzte gelesene Bibelstelle wird beim Start geladen
    • Chronik der gelesenen Bibelstellen
    • fast jede Liste ist eine sogenannte FilterLists, d.h. sie können sehr leicht durchsucht werden (bisher nur Lesezeichen, Notizen und Bibelnamen)
    • Modulmanager (derzeit ca. 54 Module installierbar)
    • in deutsch/englisch verfügbar
    • übersichtliches UI

    Hier finden sich weitere Infos.


    Gruß, zefanja

  • Also von mir schonmal Daumen hoch dafür;)


    Werde es sicher mal benutzen;) es wäre natürlich nicht schlecht wenn man die Notizen ect. dann auch irgendwie sichern könnte usw. d.h. das diese auch exportiert werden könnten.


    schau dir doch auch mal den thread zur webOS entwicklerplatform an.

  • Sieht gut aus - danke für die App! Schade, dass man nicht direkt Bibelstellen eingeben kann, um zum entsprechenden Vers zu kommen (zB. Joh 3.16 oder so).


    Wie sieht es mit weiteren Übersetzungen aus (neue Elberfelder / Genfer Übersetzung / Hoffnung für alle etc.)? Ist das was in Planung?


    lg


    Gepi

  • Ist es geplant, das Programm auch im App Catalog anzubieten? Das würde ich sehr begrüßen.

    Jpp...ist geplant. Ich hab es erstmal nur als Homebrew reingesetzt, um das ganze mal von anderen noch testen zu lassen. Wenn dann die bestehenden Bugs gefixt sind, werde ich es auch in den AppCatalog einreichen (ich denke so im Januar)


    @Gepi:

    Zitat

    Sieht gut aus - danke für die App! Schade, dass man nicht direkt Bibelstellen eingeben kann, um zum entsprechenden Vers zu kommen (zB. Joh 3.16 oder so).

    Ich hatte es ursprünglich überlegt, so eine Option mit einzubauen, hab es dann aber erstmal weggelassen. Hast du eine Idee, wie sowas aussehen könnte (d.h. mit Tastatur- oder Fingereingabe)?

    Zitat

    Wie sieht es mit weiteren Übersetzungen aus (neue Elberfelder / Genfer Übersetzung / Hoffnung für alle etc.)? Ist das was in Planung?

    Weitere Übersetzungen werden noch kommen, d.h. eigentlich alle die, die auch als Zefania XML verfügbar sind. Hoffnung für alle kommt nicht, da die urheberrechtlich geschützt ist. Bei ner aktuellen Elberfelder ist hast du das gleiche Problem, d.h. diese Module wird es nicht kostenlos geben. Allerdings könnte man die Verantwortlichen mal fragen, wie hoch die Lizenzkosten wären.


    Gruß

  • Das würde ich so wie beim Olive Tree Bible Reader machen: eine Seite mit den Büchern (2. Mos, Joh, Mt etc.). Wenn man darauf tippt, kommt eine Seite mit den verfügbaren Kapiteln und danach der entsprechende Vers, wobei nur Kapitelnummern und Verse angezeigt werden, die auch existieren. Finde ich eine schöne schnelle Lösung.

  • Das würde ich so wie beim Olive Tree Bible Reader machen: eine Seite mit den Büchern (2. Mos, Joh, Mt etc.). Wenn man darauf tippt, kommt eine Seite mit den verfügbaren Kapiteln und danach der entsprechende Vers, wobei nur Kapitelnummern und Verse angezeigt werden, die auch existieren. Finde ich eine schöne schnelle Lösung.

    Jpp...sowas in diese Richtung wird es wohl werden. Ich denke aber, dass es den meisten reicht, ein Kapitel zu öffnen.

    wäre schön, wenn du auch die Einheitsübersetzung hinzufügen könntest.
    ansonsten ein klasse projekt. danke.

    Theoretisch kann jedes Modul bereit gestellt werden, was auch so frei verfügbar ist. Bei der Einheitsübersetzung weiß ich gerade nicht, ob das der Fall ist.

  • Hallo,


    hab eben die Version 0.5.2 "geuploaded". Soweit keine neuen Features, allerdings habe ich die Modulteile noch ein wenig verkleinert, um Fehler beim Importieren zu vermeiden/vermindern. Seit der letzten Version ist nun auch eine Elberfelder Bibel dabei (1905). Im Übrigen wird es in eine der nächsten Versionen auch die Möglichkeit geben, Module manuell zu importieren, d.h. jeder, der z.B. die Hoffnung für alle oder ne Schlachter 2000 als Zefania Modul hat, kann dieses dann installieren.


    Gruß, Stephan

  • So...mal wieder ein Update. Ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen. In den nächsten Tagen wird ein Update im AppCatalog erscheinen, welches einen neuen Vollbildmodus mit sich bringt (Bildschirm drehen, um in den Vollbildmodus zu kommen, dabei wird die Schrift größer).


    Weiterhin arbeite ich bereits an den nächsten Features. Das nächste Update bringt dann eine "Highlight" Funktion mit sich, d.h. Bibelverse bzw. einzelne Wörter können markiert und hervorgehoben werden.


    Welche Features fehlen eurer Meinung nach noch am meisten (abgesehen von anderen (aktuelleren) Bibelmodulen)?


    Gruß,
    Stephan


    PS: Hier noch der Link zur App!

  • BibleZ hat im letzten Monat an Funktionen (Versmarkierungen, Volltextsuche, Import eigener Module, ...) einiges zugelegt. Weiterhin konnte ich den Speicherverbrauch weiter einschränken (derzeit nur in der Beta verfügbar, Update für den AppCatalog ist auf dem Weg).


    Um einen kurzen Eindruck der (fast) aktuellen Version zu bekommen, gibt's hier ein Demo Video.


    Mittlerweile gibt es auch eine BibleZ Beta App , wo ihr die kommenden Funktionen testen könnt (z.B. Datensicherung, ...)


    Hier noch mal der Link zur aktuellen Version: BibleZ