App: Netstat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich habe das Problem, dass netstat weder bei Preware noch bei fileCoaster zu finden ist. Ich kann andere Programme und Patches problemlos über Preware installieren.
    Dann habe ich netstat über den PC mit WebOSQuickinstall installiert. Jetzt sehe ich das Programm auch in Preware (mit grünem Pfeil). Beim starten von netstat kommt aber die Fehlermeldung: "Netstat Service not running!" und es funktioniert auch nicht. Irgendwie fehlt mir wohl was Existentielles für das Programm - ich finde aber leider nicht, was. Ich nutze webOS 1.3.1, habe in Preware alles auf "yes".
    Kann mit jemand einen Typ geben, ich bin kurz vor "in die Tischkante beißen"


    Danke
    Thomas

  • Hallo, ich habe das Problem, dass netstat weder bei Preware noch bei fileCoaster zu finden ist. Ich kann andere Programme und Patches problemlos über Preware installieren.
    Dann habe ich netstat über den PC mit WebOSQuickinstall installiert. Jetzt sehe ich das Programm auch in Preware (mit grünem Pfeil). Beim starten von netstat kommt aber die Fehlermeldung: "Netstat Service not running!" und es funktioniert auch nicht. Irgendwie fehlt mir wohl was Existentielles für das Programm - ich finde aber leider nicht, was. Ich nutze webOS 1.3.1, habe in Preware alles auf "yes".
    Kann mit jemand einen Typ geben, ich bin kurz vor "in die Tischkante beißen"


    Danke
    Thomas

    Hi@all,


    also mir geht es auch so, allerdings habe ich das Netstat noch nicht "manuel" auf das Pre installiert - ich kann es bei Preware auch nicht finden, trotz Update, Reset, etc. ...?


    Grüße SavageDeath

  • mmh, bei mir ist es in Preware vorhanden ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • hmm, und der installiert sich nicht automatisch mit netstat?


    Das will ich nicht ausschließen :rolleyes: .


    Bei meiner Erstinstallation hatte ich zuerst den Daemon installiert und dann Netstat.
    Heute gab es zu beiden ein Update und als ich zuerst den Daemon updaten wollte, gab
    es keinen Updatebutton. Bei Netstat gab es diesen Button und ich konnte sehen, dass
    der Daemon dabei auch mit installiert wurde.


    Ist also gut möglich, dass es auch bei der erstmaligen Installation genügt hätte, Netstat
    installieren zu lassen.


    Die Fehlermeldung "Netstat Service not running!" hatte mich nur auf den Daemon gebracht.

  • uff- gelöst.
    Ich habe Preware neu aufgespielt und siehe da, netstat war zu sehen. Nach ein paar mal hin und her hab ich dann über Quickinstall (jetzt habe ich das Teil näher kennengelernt) den Daemon und die App neu installiert und dann ging es...
    Warum weiß ich allerdings immer noch nicht.

  • Guten Morgen,


    werde dann auch gleich mal updaten.


    Ein hilfreiches Programm zur Übersicht! :thumbup:


    Gleichzeitig hast es mich ein wenig erschreckt, wie viel Daten so "über den Tisch" gehen. Und es führt mir vor Augen, dass ich den Flugzeugmodus nachts doch wieder nutzen sollte weil beim E-Mail abholen zwar WLAN eingeschaltet ist, es aber doch nicht genutzt wird, wenn ich mich richtig erinnere!?


    Auf jeden Fall ermöglicht dies Programm eine gute Übersicht, vielen Dank!


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • uff- gelöst.
    Ich habe Preware neu aufgespielt und siehe da, netstat war zu sehen. Nach ein paar mal hin und her hab ich dann über Quickinstall (jetzt habe ich das Teil näher kennengelernt) den Daemon und die App neu installiert und dann ging es...
    Warum weiß ich allerdings immer noch nicht.

    hab das auch mal gemacht, aber Netstat war immer noch nicht zu sehen?????????
    Naja habs dann halt per WeBosQuickInstall installiert, aber erklären kann ich mir das nicht...?!


    Grüße SavageDeath

  • habe die 1.0.7 auf 1.3.5.2 (komplett neu aufgesetzt). Es wird der Traffic angezeigt, aber ich kann ihn nicht manuell löschen. Auch am definierten Tag wird er nicht zurückgesetzt..


    Neuinstallation (auch der daemon) hat nichts geholfen, der Traffic ist der gleiche als vorher, also werden die Daten nicht gelöscht..


    Hat jemand eine Idee?

  • habe die 1.0.7 auf 1.3.5.2 (komplett neu aufgesetzt). Es wird der Traffic angezeigt, aber ich kann ihn nicht manuell löschen. Auch am definierten Tag wird er nicht zurückgesetzt..


    Neuinstallation (auch der daemon) hat nichts geholfen, der Traffic ist der gleiche als vorher, also werden die Daten nicht gelöscht..


    Hat jemand eine Idee?


    Bei mir das gleiche. Scheint ein Bug zu sein.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Selbiges bei mir - neuinstallation hat auch nicht geholfen ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • bei mir funktioniert das programm auch nicht.
    1. zeigt es seit tagen an, dass meine eingestellte grenze überschritten sei - ist sie aber nicht, zumindest bei wan nicht (wohl aber bei wlan)
    2. hat es sich heute nicht zurückgestellt, obwohl der 1. als rückstelltag eingestellt war.
    schade, war ja eine gute idee ....
    :thumbdown:

  • Kurzzusammenfassung des aktuellen Status zu Netstat (aus dem entsprechenden PreCentral Forums-Thread, Seite 4:(

    • der im Hintergrund laufende Daemon reagiert nicht auf das Reset-Signal (die Ursache ist dem Entwickler noch nicht klar, die entsprechende Suche beginnt die Tage)
    • es gibt noch einen Fehler bei Verbindungen mit größerem Traffic - Beispiel war ein Radio-Stream mit mehr als 10MB - der nicht korrekt summiert/erkannt wird (der Fehler ist erkannt und soll wohl kurzfristig bereinigt werden)