App: TrackMyWork

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat von elastic

    Nutze aber auch nur Timesheet als Zeiterfassung und Bubbleshooter ... (eigentlich krass dafür 30$, zumal Timesheet ja eine kostenlose App ist, aber es gibt einfach nix adäquates für WebOS :( )

    Das wird sich bald ändern, ich arbeite gerade an einer Version für WebOS, die sich in etwa an der Funktionalität von Timesheet orientiert.



    ###
    Edit by Deerhunter: Beitrag aus "Classic" nach dem Update 1.3.1 in eigenen Thread überführt.

  • Wann wird es soweit sein? Und wo ist dann her zu bekommen?

    Vielleicht schaffe ich es noch im Dezember. Ich habe noch einige Bugs zu fixen, und muss noch an der Optik feilen. Momentan nutze ich es für mich privat im Testbetrieb und will wenigestens Beta-Status ereichen.


    Ich werde die App dann erst mal auf PreCentral hochladen, Ziel ist natürlich der App-Catalog. Ich werde das dann hier im Forum posten.

  • Das wird sich bald ändern, ich arbeite gerade an einer Version für WebOS, die sich in etwa an der Funktionalität von Timesheet orientiert.


    Hmmm, kann es sein das es "Timesheet" schon bei Preware gibt?
    Ich hab hier eine Version 0.1.1 von Peter Johnson (pyjohnson) auf dem Pre.

  • Hmmm, kann es sein das es "Timesheet" schon bei Preware gibt?
    Ich hab hier eine Version 0.1.1 von Peter Johnson (pyjohnson) auf dem Pre.

    Habe ich auch schon probiert, entsprach aber nicht meinen Anforderungen. Ich war mit TimeSheet unter PalmOS sehr zufrieden.


    @deerhunter: Sollten wir das wirklich in diesem Thread diskutieren??

  • Da ich bei Timesheet nicht die Möglichkeit gefunden habe, z.B. die Pausenzeiten für die einzelnen Wochentage zu ändern,
    freue ich mich schon auf TrackMyTime. Eventuell gibt es da ja mehr Möglichkeiten.
    Die Krönung wäre natürlich TimeCat nativ auf dem Pre.


    Gruß
    Thomas

  • Werden die eingegebenen Daten editierbar sein?


    Ich kann nicht vor jeder und nach Arbeitseinheit den Palm hervorkramen .


    Timesheet kenne ich nicht. Statt dessen benutzte und benutze ich Alltime.

  • Da ich bei Timesheet nicht die Möglichkeit gefunden habe, z.B. die Pausenzeiten als Standard zu ändern,
    freue ich mich schon auf TrackMyTime. Eventuell gibt es da ja mehr Möglichkeiten.
    Die Krönung wäre natürlich TimeCat nativ auf dem Pre.


    Jetzt ist es amtlich: TimeSheet heißt nicht TimeSheet, weil es TimeSheet schon gibt es heißt jetzt "TrackMyTime". :thumbup:
    Bei TimeSheet kann man nicht einmal die tägliche Arbeitszeit als Standard einstellen und für Schichtarbeiter ist es auch nichts (Sa/So generell "OffTime"). :verwirrt:
    Müssen US-Amerikaner generell nicht Sa/So arbeiten? Dann ist die Pausenzeit eh nicht relevant.


    Also sollte bei TrackMyTime ALLES (Arbeitszeit, Pausenzeit,Sa/So/Nachts) fest einstellbar sein, damit (fast) alles im Arbeitsleben abgedeckt ist.
    Wäre auch schön, wenn man den Lohn mitkalkulieren könnte, ergo Eingabe vom Stundenlohnsatz.


    Ach immer diese Wünsche.....setzt einfach TimeCat auf WebOS um! :oh-ja:

  • Momentan ist das in TMT (TrackMyTime) einfach wie eine Stempeluhr implementiert. Also einfach einchecken / auschecken. Die Zeiten werden dann einfach aufsummiert und können nachträglich noch korrigiert werden.


    Werde demnächst mal ein paar Screenshots nachreichen. Danke schon mal für die verschiedenen Ideen. Mal sehen, was sich machen lässt ...

  • Hey, das freut mich, dass hier was in Arbeit ist :) das wichtigste für mich sind in Timesheet (im alten für PalmOS) die Erfassung Flexzeiten sowie damit verbunden die freie Angabe der normalen Arbeitszeit pro Tag (ich habe unterschiedliche Arbeitszeiten an verschiedenen Tagen ...) - das habe ich bisher nur in Timesheet gefunden ...


    btw das Timesheet für WebOS ist sehr rudimentär ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Also hier mal ein paar Screen-shots ...

    Wenn Du die Schrift ein wenig kleiner darstellst hast Du den Platz die geleisteten
    Zeiten auch noch Kunden und/oder Projekten zuzuordnen. Dies vielleicht noch in
    der durch Kategorien zuvor definierten Farbe ...
    Schlußendlich wäre eine optionale Darstellung im Querformat noch empfehlenswert.


    Mit anerkennenden & gespannt wartenden Grüßen


    logicpalm


    P.S. Vielleicht könntest Du Dir auch das von M. Brinkmann angesprochene AllTime
    ansehen und Dich für weitere Taten motivieren lassen. ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wenn Du Ideen brauchst, guck Dir mal worklog.de an.
    Obwohl ich nur einen Teil davon nutze.

    • Stopuhr für den aktuellen Einsatz
    • Tätigkeiten auswählen/wechseln. So kann man Arbeit, Pausen, Fahrzeit usw. fortlaufend für die aktuelle Aktion speichern
    • Alles wird dem jeweiligen Kunden zugeordnet (Kundendatendank)
    • Manuelles Eintragen von Arbeiten (also ohne Stoppuhr) sind auch möglich sowie das nachträglich Ändern oder Ergänzen von Zeiten und Texten
    • Notizen für geleistete Arbeitsstunden
    • Die Vorlagen Texte für die geleisteten Arbeiten nehmen viel getippe ab
    • Übersicht geleisteter Stunden mit Filter für schon abgerechnet und/oder nach Kunden oder alle
    • Windows Programm für den Abgleich mit meinem Rechnungsprogramm (Übernahme Zeiten, Texte (Copy & Paste)
    • Als abgerechnet markieren (auf dem Palm sowie unter Windows)
    • Das Unterschriftsfeld habe ich früher gerne verwendet, aber auf dem Pre ist etwas schwierig mit der Unterschrift :) Vielleicht kann man den Fingerabdruck scannen oder die Iris :)

    .

  • Hallo,


    gibts schon was neues von dieser App ?

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Erst mal vielen Dank für die Anregungen. Da bin ich ja noch Jahre beschäftigt ... :oh-nein:


    Vielleicht sollte ich mal dazu anmerken, dass ich TMT primär für mich zur Arbeitszeiterfassung konzipiert habe. Also weniger eine Projekt-Abrechnungs-App (da gibts wohl schon andere). Ich möchte da für mich einfach einen Überblick über meinen Stand an geleisteter Zeit (Überstunden, Urlaub, etc. haben)


    Momentan ist da erst mal die Grundlage gelegt. Features, die mir persönlich wichtig sind, sind noch:
    - Auswertung der Ist-/Soll Zeiten
    - Urlaubs-Zusammenstellung
    - Export (csv)
    - Statistiken


    Allerdings komme ich zeitlich in Konflikt, mit einer anderen Anwendung, die mir im Moment am meisten auf dem Pre fehlt:
    Eine App, mit der ich aus dem Kalender Aktivitäten importieren und zeitlich einschätzen und priorisieren kann (Wie PlanMyDay für PalmOS). Das will ich in der nächsten Zeit unbedingt umsetzen, TMT hat mir dabei geholfen erstmal ein wenig in die WebOS Programmierung reinzukommen; mal sehen wie viel Zeit ich da noch dafür freimachen kann.


    Auf jeden Fall bin ich für konstruktive Kritik und Anregungen immer offen und dankbar.