Verkaufszahlen des Pre bei O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir in der Arbeit gab es viele Palm Nutzer, einige hatten auch einen Treo. Leider hat Palm zu lange gebraucht und die Kollegen waren nicht so geduldig wie ich. Die sind alle zum iPhone gewechselt. Bis jetzt bin ich der einzige mit dem Palm Pre. ;(


    Gruß


    Robbycop

  • Ich glaube aber, dass die Zahl der in D bislang verkauften Geräte vernachlässigbar gering ist.

    Immerhin: habe neulich mal eine junge Nutzerin mit pre gesehen. Hat tapfer alle Kontakte von Hand eingegeben. Hmm, wohl nicht gut informiert vor dem Kauf... :pfeift:

  • Vielleicht müßt ihr euer Pre-Erlebnis mit mehr Enthusiasmus rüberbringen.
    Nachdem ich in meiner Firma und im Bekanntenkreis meiner Begeisterung kund getan habe, sind inzwischen 3 Freunde/Kollegen auf den Pre umgestiegen.
    Und alle drei sind von kleineren Problemchen mal abgeshen, begeistert !!!


    :thumbup:

  • Vielleicht müßt ihr euer Pre-Erlebnis mit mehr Enthusiasmus rüberbringen.
    Nachdem ich in meiner Firma und im Bekanntenkreis meiner Begeisterung kund getan habe, sind inzwischen 3 Freunde/Kollegen auf den Pre umgestiegen.


    Meinen Kollegen ist das weitestgehend schnurz. Die meisten benutzen "normale" Handys (Eine hat ein "halbsmartes" Ding von LG) - dem Rest reichen Diensthandys und -Blackberries (deren Potenzial zu 99% brach liegt)

  • Ein Kollege von mir hat sehr mit dem pre geliebäugelt. Ist aber nun WinMob geworden. Nicht die beste Wahl, aber ich bin andererseits froh, dass ich nicht gesagt habe "Los, kauf nen pre, geiler gehts nicht" - - und am Ende bekommt er die Krise wegen Slider und Dingdong und redet nicht mehr mit mir ;)

  • Das fällt mitunter schwer. Bei jedem Dritten Satz muss man sagen: "Das kommt demnächst" :oh-je:

    Muß man nicht sagen, kann man auch lassen. Vor allem, wenn man es nicht genau weiß. Oder wenn es eine nicht zugesagte Eigenschaft ist, die sich aus der Produktbeschreibung oder dem Handbuch ergibt. Aussagen wie "Das kann doch jedes Handy" sind angesichts der z.T. überbordenden, aber i.d.R. immer unterschiedlichen Funktionsvielfalt heutiger Smartphones ohnehin irrelevant. Es gibt Geräte, die haben bestimmte Funktionalitäten, andere haben sie nicht.
    Dank downloadbarer Handbücher und per Internet einsehbarer Produktbeschreibungen kann man sich heutzutage vor einem Kauf ein umfassendes Bild von einem Produkt machen und prüfen, ob dieses Produkt das eigene, z.T. sehr unterschiedliche oder vom Mainstream abweichende Anforderungsprofil abdeckt. Tut es das nicht, kauft man es nicht. Und schon gar nicht, weil irgendein Markenname darauf steht.
    Ist man etwas länger im Geschäft, weiß man auch, daß völlig neue technische Konzepte in den Anfangsmodellen reifen - egal ob Smartphone, Kaffemaschine oder Auto. Das kann man beliebig lange bejammern, wird es aber dadurch nicht ändern. Also läßt man besser die Finger davon oder - wenn man die Muße hat - arbeitet als Early Adopter und ehrenamtlicher Beta-Tester mit an der Produktreife.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich der Durchschnittsuser vor Kauf im Internet ausführlicher über das Gerät informiert?

    Da hast Du wahrscheinlich recht, das machen die meisten ja noch nicht einmal vor einem Hauskauf oder einer Eheschließung. Höchstens beim Autokauf. 8)

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich der Durchschnittsuser vor Kauf im Internet ausführlicher über das Gerät informiert?
    Das macht kaum jemand außer uns Freaks. Die anderen glauben dem Verkäufer im xxxxxx-Laden und gut ist.


    Jo. Einfach mal lesen, was Amazon-Kunden so alles zu ihren Neuerwerbungen schreiben und warum sie was zurückgeschickt haben... Beim pre z.B.:
    "Schweinerei, keine Synchronisation!!! Mein alter Palm konnte das!!! Rückschritt!!!" :pfeift:

  • "Schweinerei, keine Synchronisation!!! Mein alter Palm konnte das!!! Rückschritt!!!" :pfeift:



    Ähhhm. Das hätte ich mit knapper Not voraussagen können. Und ich bin kein Prophet.


    Der Mensch ist wie Honig. Zäh. Vor allem, wenn er älter wird.


    Slubber