Verkaufszahlen des Pre bei O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich so in mein privates umfeld gucke, dann haben alle die, die früher auch einen treo (oder sonst ein palm pda) hatten auch einen PRE.

    Mir geht's wie kulf. In meinem Umfeld haben/hatten 7 einen Palm (davon 5 Centros). Einer hat jetzt einen pre, einer hat zu WinMob gewechselt und die anderen fünf wollen keinen pre und bleiben beim Centro.


    Ich habe auch keinen pre.


    Und zum Thema Analysten: Diese Leute haben ja in den letzten Jahren mit Ihren Analysen oft voll daneben gelegen und viele Milliarden der Anleger verbrannt.

  • Ich habe bisher noch keinen Pre in der freien Wildbahn gesehen. Nur im O2 Store (logisch), PUM und in der Werbung. Aber: viele aus meiner Klasse kennen den Pre aus der Werbung.

  • Ich habe bisher noch keinen Pre in der freien Wildbahn gesehen. Nur im O2 Store (logisch), PUM und in der Werbung. Aber: viele aus meiner Klasse kennen den Pre aus der Werbung.


    Bei uns in der FH rennt einer von der Fachschaft mit einem Pre rum (nein, nicht Robert Mützner) :) Das war aber auch der einzige den ich "in the wild" gesehen habe.

  • Die Verkaufszahlen müssen gigantisch sein, denn in meinem Bekanntenkreis haben außer mir sich noch 2 den Pre gekauft (und 3 hängen noch beim Centro)
    aber in der freien Wildbahn?-nö, habe ich auch noch keinen gesehen :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Palm scheint übrigens doch strategisch vorzugehen.
    Laut precentral gibt es den pre und später dann den Pixi (mit WLAN) vielleicht schon im Januar bei Verizon (USA, CDMA).
    Das wird die Nutzerzahlen "drüben" u.U. gewaltig in die Höhe treiben, wenn webOS gut angenommen wird. ^^

  • o2 ist mit den Verkaufszahlen wohl recht zufrieden, wie aus unternehmensnahmen Kreisen zu hören war. Zahlen kenne ich aber auch nicht. Was mich ebenfalls positiv stimmt, ist die Entwicklung im App Catalog (leider derzeit nur im amerikanischen, aber immerhin). Das geht doch ziemlich rasant voran und ich glaube nicht, dass sich die Entwickler so für webOS interessieren würden, wenn das System ein Reinfall wäre. Warten wir ab, was Palm auf der CES zeigen wird. Die machen da ja wieder ein Event. Kann ein Pre-Nachfolger sein, kann auch "nur" der Pixi mit WLAN und vielleicht als GSM-Version sein, vielleicht ja auch eine Weiterentwicklung von webOS mit weiteren Features. Warten wirs ab :)

  • Selbst Biebergemünd ist heutzutage an die modernen Telekommunikationsmittel angeschlossen, die es ermöglichen, auch ohne Trommeln und Rauchzeichen mit Großstädten entlang der Isar zu kommunizieren ;)


    Ja, das sehe ich ja hier und glaube es sofort.
    Die "unternehmansnahen Kreise" waren es, die mir gefielen. Da konnte ich nicht anders.

  • Ich sehe um mich nur Leute mit Iphones. Nicht einen Pre. Ich denke es sind so 15 Eierfones. Ich bin ein Exote.


    Slubber


    Ich habe selbst auch ein iPhone. Als Multimedia-Gerät ist es ungeschlagen, aber als Haupt-Handy ungeeignet. Ich schreibe unterwegs auch mal längere Texte. Da brauche ich eine richtige Tastatur. Zudem muss ich den Akku wechseln können, da je nach Nutzung halt eben spätnachmittags die Akku-Kapazität zu Ende ist. Da gefällt mir der Pre doch deutlich besser. Er kann auch eigentlich fast alles, was ich brauche. Schön wäre, wenn man Mails in Unterordner ablegen könne und wenn sich in Sachen Multi-Messenger etwas tun würde.

  • ok, alles einverstanden. Meine Rede. Das Pre ist einfach tauglicher. Aber stört Dich der blöde Kalender nichtN


    Slubber


    Ich pflege ihn zu 99 Prozent via Exchange am PC. Zum Ablesen und für Termin-Erinnerungen reicht es so, wie es ist (zumal ich nur die Tagesansichten verwende). Verbesserungspotenzial gibt es natürlich immer. Von der Darstellung her gefällt mir der Kalender am Motorola Milestone am besten, zum Einpflegen neuer Termine ist der Blackberry super.

  • Ich habe bisher noch keinen Pre in der freien Wildbahn gesehen. Nur im O2 Store (logisch), PUM und in der Werbung. Aber: viele aus meiner Klasse kennen den Pre aus der Werbung.

    Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede. Ich sehe laufend PREs in freier Wildbahn, und das vom Businessfuzzi bis zum Schüler. Klar, Iphones sehe ich auch mehr, ich sehe auch mehr Nokias und SonyEricsons, aber eben auch PREs.


    Und immer wenn ich in einen O2 Shop reingucke, sehe ich einen Verkäufer, der gerade einem Kunden das PRE erklärt (oder eine Reklamation annimmt, das weiß man ja nie so genau^^).


    Und noch was; ich werde auch häufig angesprochen, und zwar Positiv! Beim TREO (hatte nur einen 650er) hieß es immer "wasn das für ein Trümmer mit Antenne?" Beim Centro hieß es immer "kann man mit der Tatstatur auch tippen, oder bricht man sich die Finger?" Beim PRE hingegen "BOAH geiles Touchscreenhandy, von wem isn das?" Die Reaktionen sind durchweg positiv, obs am Ende reicht sich ein PRE zu kaufen weiß ich natürlich nicht.


    Noch mehr? Selbst meinem Cousin aus Italien (bin halbitaliener) musste ich ein Simlock free PRE aus Deutschland besorgen, weil es sie in Italien noch nicht gibt. Der war total verrückt danach und hat sich gar nicht mehr beruhigt :)


    Also ich bleibe dabei, gefühlt ist das PRE schon präsenter als die TREOs/Centros.

  • Ich hab grad mal ein bißchen auf preCentral rumgeschnarcht und dort mal ein wenig in die offiziellen Apps geschaut.
    Die am meist runtergeladenen Anwendungen bewegen sich dort im Bereich 900000 bis 1000000 - wenn ich das jetzt runterbreche scheint Palm ja doch einige Geräte verkauft zu haben.
    Mit Sicherheit nicht so viele wie Downloads, aber es geht wohl doch in eine gute Richtung.

  • Ich bin der einzige Mensch mit PRE. Natürlich da, wo ich so rumkrebse. Der Rest hat Eierphone und Nokias. Die meisten haben das Ei. Ich würde mal vorsichtig so 80 Prozent schätzen. PRE kennt keiner, hat keiner, will auch keiner haben. Allein der Name ist vielen unbekannt.


    Tja, Palm. Da mutt Du noch vill trommeln. - Ich bin schon überzeugt. Aber der Rest?


    Slubber

  • Ich bin schon überzeugt. Aber der Rest?

    Ich bin auch ziemlich überzeugt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000