Kaufberatung Handy: Langläufer, SyncML, unter 100 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vorweg: Es ist schon ewig her, daß ich ein "normales" Handy hatte. Das letzte ist ein Ericsson R520m und liegt im Auto als Notfall-Backup. Und ich bin sehr Palm-fixiert.


    Nun soll mein Sohnemann ein Handy bekommen (unzuverlässige Schultag-Verläufe, unzuverlässiger ÖPNV, Eltern berufstätig, ich werde meinen Prinzipien untreu :schnieft: ). Ich bin von der Vielfalt und den bei günstigen Geräten doch meist mit einigen sehr negativen Aspekten gespickten Testberichten etwas frustriert. Evtl. könnt Ihr mir helfen?! Gesucht wird:


    Muß:

    • Handy, vertragsfrei für unter EUR 100,00 (neu, weil soll unter den Weihnachtsbaum)
    • Akku-Langläufer
    • SyncML für mind. Kontakte (Kabel zu PC ok, kabellos zu PC besser, kabellos zu Wolke am besten)
    • robuste Hardware


    Kann bzw. wäre schön:

    • a bisserl stylish wäre nett
    • MP3-Player
    • halbwegs aktuelles Modell bzw. < 2 Jahre auf dem Markt
    • Spiele


    Ich wollte ja zuerst das SE C905 (160,--), weil der zukünftige Besitzer auch gerne knipst, aber meine Finanzministerin hat da Ihr Veto eingelegt.
    Dann habe ich das Samsung SGH-U800 Soul (90,--) gefunden, aber da war das SyncML wohl nur mal aus Versehen in den Feature-Listen aufgetaucht.


    Vieleicht hat jemand einen Tip? Danke!


    custos

  • Hallo,
    kann dir das Nokia 6303 (neu, so um die EUR 100) oder das Vorgaengermodell 6300 (unter EUR 100) sehr empfehlen. Beide haben eine sehr lange Laufzeit, Metallgehaeuse und koennen mit Kabel oder per Bluetooth mit dem PC syncen.


    Gruss Chris

  • Danke Chris!


    Das 6303 sieht ganz schick aus. Allerdings finde ich es vertragsfrei inkl. Versand am günstigsten mit EUR 115,-- bei Comtech. Kennst Du einen günstigeren Händler?
    Was bedeutet "Synchronisierung mit dem PC über die Nokia PC Suite"? Muß man in dieses Programm alle Kontakte eintippen, oder kann das mit anderen Quellen syncen?


    Gruß, custos

  • Danke für die Hilfe. Jetzt ist es doch was älteres und teureres geworden: SE W890i für EUR 133,80.
    Eigentlich hatten wir uns doch für das SE C905 entschieden, aber der Preis ist plötzlich explodiert. Komisch, ich dachte, die Preise gehen immer nur runter...