Weihnachtsbesuch: iPhone-Fan kommt!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Schwager schlägt hier heute abend auf und will mir mit seinem neuen Eifon auf den Keks gehen :thumbdown: . Will ja nicht gleich in die Defensive geraten und dachte mir das so:
    -Ich eröffne mit scheixxeteuer das Teil
    -konfrontiere ihn dann mit der Informations- und Funktionsdichte eines angepaßten WinMob Today Screens
    -zeige ihm noch eine Topokarte von seiner Gegend auf meinem 0815-Smartphone
    -und laber ihn dann über Cloude Computing zu ( macht apple doch auch oder? )
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?


    Gruß Hans

  • Wie wäre es mit:


    - Aufpassen, dass das Display nicht explodiert und dir Glas ins Auge fliegt. (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,644887,00.html die EU hatte auch eine Überprüfung veranlasst, da es mehrere Fälle gab)
    - Die Tatsache das für die meisten Funktionen zu den ~ 700,-€ noch was dazu bezahlt werden muss.
    - Schön finde ich auch das es seit 3 Jahren gleich aussieht bis auf die unterschiedlichen Rückenabdeckungen
    - Was machen wenn der Akku nicht mehr geht oder zu klein wird
    - Schön auch die Werbung: "wenn du mit Freunden Bilder austauschen möchtest, gibt es ein App dafür", "wenn du mit deinem iPhone telefonieren möchtest, gibt es ein App dafür", "wenn du möchtest das dein iPhone über den Touchscreen zu bedienen ist, gibt es ein App dafür", "wenn du dein iPhone produktiv nutzen möchtest, gibt es einen JailBreak dafür" und was weiß ich was noch...
    - Und als letztes die Tatsache, wie stolz Apple war als nach 2 Jahren das Gerät kopieren und einfügen konnte


    Ich finds lustig 8)

  • Ich fass es nicht, lese grad den neuen Spiegel. Ganzseitige Annonce:
    Was geht ab? BILD geht app!


    Wird ihn fertig machen daß er jetzt BILD lesen kann mit seinem Appfon 8)


    AlejandroFefe: Hoffentlich kann ich mir das alles merken.
    KARL: Hast ja recht. Aber bevor wir nen Wein trinken hauen wir uns :D .


    gruß Hans

  • Redet Ihr bei Familienbesuchen tatsächlich über Telefone? Warum nicht über Küchenmaschinen, Staubsauger oder Gartenhäcksler? Reicht doch, wenn hier dummes Zeug darüber geschrieben wird. 8)

  • Aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Hallo ihr da draußen! Ich habe heute Abend einen schweren Gang vor mir und brauche Eure Hilfe: Ich werde meinen Schwager besuchen und mir graut es jetzt schon davor! Der Mann, ansonsten ein gut situierter Typ, mit dem man über alles reden kann, ist ein fanatischer Apple-Hasser! Als ich letztens erzählte, daß ich durch glückliche Umstände an ein iPhone 3GS gekommen bin, durfte ich mir erst mal die wildesten Unwahrheiten und Vorwürfe anhören. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn er nicht sein eigenes Smartphone so abgöttisch loben würde. Es ist irgend so ein Ding mit diesem Windows System. Details kenne ich leider nicht, denn bei den ganzen Modellen und Versionen kennt sich doch kein Mensch mehr aus :( Heute Abend wird er mich wahrscheinlich wieder mit irgend so einem Tages-Bildschirm vollabern, daher frage ich Euch: wie kann ich dem gekonnt ausweichen, denn ich wollte nur einen netten Abend im Kreis der Familie verbringen? Danke für Eure Antworten!

  • Aus einem anderen Forum:


    ROFL. Das ist mindestens das Posting des Tages, wenn nicht sogar der Wochensieger :lacht:


    BTW: Beim weihnachtlichen Familientreffen werde ich vermutlich mindestens den halben Abend mit meinem Neffen über Lego Starwars fachsimpeln und mich in der verbleibenden Zeit darüber freuen, einen Großteil meiner Sippe mal wieder auf einem Haufen anzutreffen. Die Telefone bleiben dabei in der Tasche und sind kein Diskussionsthema (waren es dort nie und werden es dort nie sein). Dafür ist mir dieses eine Mal im Jahr die Zeit zu schade :oh-ja:

  • Ich glaube es wird Zeit für eine längere Nexave-Auszeit,
    mir sind hier zur Zeit zuviele fragwürde Personen unterwegs...


    Zur Erinnerung: Besinnlichkeit und Liebe hat nix mit Mobiltelefonen zu tun !

  • Die Telefone bleiben dabei in der Tasche und sind kein Diskussionsthema (waren es dort nie und werden es dort nie sein). Dafür ist mir dieses eine Mal im Jahr die Zeit zu schade :oh-ja:

    FACK. Mein Telefon bleibt nicht nur in der Tasche, sondern gleich im Auto - was soll ich damit bei einem Familientreffen? Wäre für mich ein absoluter Akt der Unhöflichkeit, wenn plötzlich bei einem das Telefon losging und er lostelefonieren würde. Als Ausnahme laß ich nur Menschen gelten, die Notdienste oder sonstige Bereitschaft haben. Aber das mag - wie immer - jeder anders halten.

  • Wie sollte man einem Smartphone begeistertem Schwager (der kein anderes Thema kennt) begegnen? 21

    1. Angriff ist die beste Verteidigung: ich zähle die Schwächen seines Smartphones auf (4) 19%
    2. ich nehme es ihm weg und werfe es durchs Fenster (2) 10%
    3. ich gebe es den anwesenden Kleinkindern zum Spielen (9) 43%
    4. ich bitte ihn höflich das Iphone in der Tasche oder im Auto zu lassen (2) 10%
    5. ich unterbreche ihn ständig um ihm die Vorzüge des Pre einzutrichtern (0) 0%
    6. ich stimme laut Weihnachtslieder an (4) 19%
    7. ich schenke einfach Bier nach (12) 57%
    8. ich höre stoisch zu (0) 0%
    9. ich flippe total aus und fange an in meinem eigenen Wohnzimmer an zu randalieren (1) 5%
    10. ich bettele ihn an ich will noch mehr Details wissen (1) 5%
    11. ich fange an mit seiner Frau (wenn es nicht meine Schwester ist) zu flirten (11) 52%

    na, ja es kann schon sehr unangenehm sein, wenn der Schwager das Iphone nicht aus der Hand legen kann und jede 2. Minute auf das Thema zurückkommt. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht dem auszuweichen:


    Stimmen wir doch mal ab was das Beste ist ;)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Muss denn immer alles so ernst genommen werden?


    Und wie sieht die Schwägerin aus? Sowas muss man wissen wenn man sich an sie ranschmeißen will.


    - Apropros(t) Bier: Das iPhone hat auch Vorteile, denn die Bauform eignet sich perfekt als Untersetzer.

  • Muss denn immer alles so ernst genommen werden?


    Und wie sieht die Schwägerin aus? Sowas muss man wissen wenn man sich an sie ranschmeißen will.


    - Apropros(t) Bier: Das iPhone hat auch Vorteile, denn die Bauform eignet sich perfekt als Untersetzer.

    Joh und der Pre als Flaschenöffner.......ha,ha,ha.... :D :D :D :D


    Gruss,
    Txx

  • Mein Schwager schlägt hier heute abend auf und will mir mit seinem neuen Eifon auf den Keks gehen
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
    Gruß Hans


    Lass dir mal zeigen, wie er einen einzelnen Anrufer wieder aus seiner Anrufliste löschen kann :pfeift:

  • Wenn ich iPhone User treffen will, muss ich nur zur PALM User Group oder zur Arbeit gehen. An Heiligabend gehe ich vielleicht noch kurz der alten Tante (falls sie den M Vertrag zeichnen will) ein 3GS holen. Dann hat sie was zum Spielen und ich kann ungestört LifeOfBrian, Illuminati und Sakrileg gucken. Sowas blasphemisches (hier: die Filme, nicht das iPhone) kann sie nämlich nicht ab. Wir können uns schließlich nicht 3 Tage lang nur um Politik und Religion streiten. :D