lighttpd auf dem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da bei Preware seit gestern der kleine Webserver "im Angebot" ist (Lighthy Web Server) habe ich gleich mal meine Homepage auf den Pre umziehen lassen :D

Nun wäre es nur noch schön, wenn man von außen über Wlan draufkommen würde....
    Über UMTS ist es ja eh sinnlos, da von außen eh alle unter einer IP residieren...

rainer*

• Hallo Rainer,

bei den meisten Mobilfunkanbieter kann man sich einen speziellen APN freischalten lassen, um auch eine öffentliche IP zu bekommen (bei T-Mobile ist es z. B. ca.t-mobile). Damit sollte der Zugriff von außen auch möglich sein.

Mit internetten Gruessen

Jan-Robin

PDA-Historie: Professional > III > V > Vx > T|1 > T|2 > m515 >Treo 650 > Blackberry Curve 8900

• Danke für den Tipp, werde ich probieren. Der Zugriff von außen fehlt mir, seit ich vor zwei Jahren vom schnarchlangsamen DSL-Light auf HSDPA umgestiegen bin. Die eigene Webseite auf dem mitgeführten Handy zu betreiben, wäre allerdings auch eine witzige Maßnahme...

rainer*