App: MapTool

  • Here is the log from Mapping Tool (Pro):


    [2012-06-22 08:17:03] (Mapping Tool (Pro)) Error: params: ""
    [2012-06-22 08:17:03] (Mapping Tool (Pro)) Error: params:
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: ERROR: native parser didn't like 'undefined'
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: EXCEPTION [JSON.parse], (SyntaxError): "Unexpected token ILLEGAL"
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: TapLat
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: ERROR: native parser didn't like 'undefined'
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: EXCEPTION [JSON.parse], (SyntaxError): "Unexpected token ILLEGAL"
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: TapLng
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: TypeError: Cannot call method 'getContext' of null
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: activate
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: An exception occurred in the 'main' scene's activate() method.
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: Error: Cannot read property 'style' of null, line undefined, file undefined
    [2012-06-22 08:17:14] (Mapping Tool (Pro)) Error: animateWithTimer: 153
    [2012-06-22 08:17:15] (Mapping Tool (Pro)) Uncaught TypeError: Cannot read property 'style' of null, file:///media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/de.metaviewsoft.maptoolpro/app/assistants/main-assistant.js:3323
    [2012-06-22 08:17:19] (Mapping Tool (Pro)) Error: deactivate
    [2012-06-22 08:17:19] (Mapping Tool (Pro)) Error: cleanup
    [2012-06-22 08:17:19] (Mapping Tool (Pro)) Error: An exception occurred in the 'main' scene's cleanup() method.
    [2012-06-22 08:17:19] (Mapping Tool (Pro)) Error: Error: requireDefined Failed: Mojo.Event.stopListening: 'target' parameter must be defined., line undefined, file undefined

    • Official Post

    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: TypeError: Cannot call method 'getContext' of null
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: activate
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: An exception occurred in the 'main' scene's activate() method.
    [2012-06-22 08:17:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: Error: Cannot read property 'style' of null, line undefined, file undefined
    [2012-06-22 08:17:14] (Mapping Tool (Pro)) Error: animateWithTimer: 153
    [2012-06-22 08:17:15] (Mapping Tool (Pro)) Uncaught TypeError: Cannot read property 'style' of null, file:///media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/de.metaviewsoft.maptoolpro/app/assistants/main-assistant.js:3323


    Sehr schlecht. Sieht so aus, als wäre die HTML nicht korrekt und er findet das Canvas-Element nicht. Warum das nun nach dem Update bei Dir auftritt? Keine Ahnung. Da hat sich ja auch nichts geändert. Und es gibt vorallem keinen Unterschied zwischen Free und Pro an dieser Stelle. Ich würde einfach nochmal die existierende Version entfernen, mit Internalz Pro nachschauen, ob wirklich das Verzeichnis /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/de.metaviewsoft.maptoolpro weg ist und dann neu installieren.

  • Hallo Henk,


    es läuft wieder - GOTT SEI DANK!!!!


    Ich habe ALLES was mit MApTool zu tun hatte gelöscht, dann das Gerät neu gestartet und dann wieder neu gestartet und neu installiert.
    Offline-Karten laufen auch wieder... - bisher sieht alles bestens aus.


    Danke für die Unterstützung, mir fällt echt ein Stein vom Herzen.


    LG
    Ralf


    Nachtrag: Bei der ganzen Geschichte ist mir übrigens aufgefallen, daß die Tracks immer um 2 Stunden versetzt aufgezeichnet werden, obwohl die Urhzeit im Gerät stimmt.
    Bei genauerem Hinsehen ist mir dann auch aufgefallen, daß alles was auf dem Pre gespeichert wird (Bilder etc.) minus 2 Stunden zu eingestellten Uhrzeit hat.


    Stört nicht weiter - aber evtl. auch eine Idee? (ich weiß, ist offtopic)

  • Hallo Henk,


    ich möchte mal anfragen ob es möglich ist, in Maptool so eine Art Alarm einzubauen, wenn wichtige Wegmarkierungen (Koordinaten) erreicht werden.
    Sprich, wenn ich auf einer Wanderung oder Radtour einer Route folge und eine markante Richtungsänderung/Abzweigung erreiche, daß MAPTOOL einen Alarmton erzeugt.


    LG
    Ralf

  • Hallo,
    ich versusche gerade MAPTOOL auf dem TP mit dem dem GPS des Palm Pre 2 zu verbinden: Bluetooth Verbindung herstellen -> MAPTOOL auf dem TP starten -> Palm Pre 2 als GPS Device auswählen -> Fehlermeldung "Error connecting to BT device: 263". Bluetooth mit anderen Anwendungen zwischen TP und Pre 2 funktioniert. Wie bekomme ich das GPS Signal des Pre 2 auf das TP? Danke für Eure Hilfe.

    • Official Post

    Hallo Henk,


    ich möchte mal anfragen ob es möglich ist, in Maptool so eine Art Alarm einzubauen, wenn wichtige Wegmarkierungen (Koordinaten) erreicht werden.
    Sprich, wenn ich auf einer Wanderung oder Radtour einer Route folge und eine markante Richtungsänderung/Abzweigung erreiche, daß MAPTOOL einen Alarmton erzeugt.


    LG
    Ralf


    MapTool vibriert bereits, wenn man auf 100m an seniem Ziel heran ist. In der nächsten Version kann man manuell einen Track definieren. Das ist alles noch nicht 100% ausgereift, aber schon relativ brauchbar.


    Hallo,
    ich versusche gerade MAPTOOL auf dem TP mit dem dem GPS des Palm Pre 2 zu verbinden: Bluetooth Verbindung herstellen -> MAPTOOL auf dem TP starten -> Palm Pre 2 als GPS Device auswählen -> Fehlermeldung "Error connecting to BT device: 263". Bluetooth mit anderen Anwendungen zwischen TP und Pre 2 funktioniert. Wie bekomme ich das GPS Signal des Pre 2 auf das TP? Danke für Eure Hilfe.


    PreGo GPS auf dem Pre2 gestartet?

  • Seit dem letzten Update kann ich die aufgezeichneten Tracks nicht mehr exportieren - zumindest nicht als Datei.




    Der Export über Email geht.


    Kann das jemand bestätigen?




    Gruß Ralf

  • Das hört sich super an. Vielen Dank schon mal.
    Ob Du es evtl. bis Freitagabend schaffst - da ich Samstag für 2 Wochenauf Tour gehe und ich nicht weiß ob ich Internet-Zugang haben werde um das Update zu laden.
    Ich würde nämlich jeweils abends gerne die Tracks auf's Netbook sichern.


    LG
    Ralf

  • Super Henk, sag mal koenntes Du vielleicht eine Funktion einbauen, die alle Tracks auf einmal als Dateien auswerfen kann. Es ist nach einem langen Photowochenende mit aufgezeichneten Tracks zum taggen immer etwas nervig alle Tracks einzeln zu exportieren.


    Danke SAL

  • Gibt es einen Weg die Areas auch bis Zoomlevel 18 zu cashen?
    Bei bestehender Internetverbindung funktioniert das nur eben nicht beim cashen für offline Betrieb.

  • Hallo,


    erst mal will ich auch einen Dank los werden an Henk, der diese software kosenquent weiterpflegt:


    Also: Danke, Henk!!!!


    Dann hab ich noch ein paar Fragen dazu: Gibt es eine kurze Anleitung zu dem Programm? Ich schaffe es zwar, einen Track zwischen zwei Targets herzustellen, aber ein routen starten kann ich nicht. Ich drück auf die beiden Füße, aber es tut sich nichts. Bei Einstellungen habe ich "female" angehakt.


    Danke für Eure Hilfe!



    Rüdiger

  • Hallo,


    maptool bietet bei der Karteauswahl ja auch "custom" an.


    Heißt das, dass ich eigene Karten verwenden kann? Ich denke da an die topographischen Karten, die es ja digital gibt.


    Wenn das möglich ist, wo speichere ich diese Karten dann?


    Danke!


    Rüdiger

    • Official Post

    Rüdiger: Also wenn Du eine Route berechnet hast zwischen 2 Punkten, gehst Du auf die Track.Liste und machst "to manual Track" (dabei wird der Track ausgedünnt) und dann wird der erste Trackpunkt als Ziel ausgewählt und beim Erreichen wird zum nächsten geschaltet und Dir gesagt, in welcher Richtung er sich befindet.
    Custom: ist für die Möglichkeit eigene Mapserver anzugeben. Die werden dann bei "Multiple Map Folders" im Ordner /.MapTools/Custom/ abgelegt.