Welcher Twitter-Client?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nun kaufen soll! Bad Kitty oder TweetMe? Ich muss sagen, TweetMe macht mittlerweile auch was her.. wirkt etwas aufgeräumter. Ist denn eigentlich mittlerweile bei beiden das Scrollen insoweit gefixt dass zum ältesten Tweet des letzten Refresh gescrollt wird? Bad Kitty konnte dass bei einem Freund nicht, soweit ich das gesehen hab musste er manuell runterscrollen um die Tweets aufwärts "abzuarbeiten".

  • Ja Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nun kaufen soll! Bad Kitty oder TweetMe?

    Nimm Twee. :kichert: Twee bleibt nach einem Refresh beim zuletzt gelesenen Tweet stehen. Das Fehlen dieser Funktion in BadKitty bedeutet für mich einen wesentlichen Komfortverlust und macht das Lesen der Timeline unnötig kompliziert. :oh-je:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Nimm Twee. :kichert: Twee bleibt nach einem Refresh beim zuletzt gelesenen Tweet stehen.


    Das klappt bei mir aber nur mit der alten 1.0.3. Die neueren (1.5 bzw. 1.6) scrollen bei mir munter durch die Timeline und bleiben eben nicht dort stehen, wo sie sollen ;(
    Ich habe diesbezüglich auch mal eine Mail an den Support geschickt - auf eine Antwort warte ich heute noch :cursing:


  • Das klappt bei mir aber nur mit der alten 1.0.3. Die neueren (1.5 bzw. 1.6) scrollen bei mir munter durch die Timeline und bleiben eben nicht dort stehen, wo sie sollen ;(
    Ich habe diesbezüglich auch mal eine Mail an den Support geschickt - auf eine Antwort warte ich heute noch :cursing:

    Also das funktioniert auch in der aktuellsten Version von Twee bei mir ohne Probleme. mmmh...

  • Ja Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nun kaufen soll! Bad Kitty oder TweetMe? Ich muss sagen, TweetMe macht mittlerweile auch was her.. wirkt etwas aufgeräumter. Ist denn eigentlich mittlerweile bei beiden das Scrollen insoweit gefixt dass zum ältesten Tweet des letzten Refresh gescrollt wird? Bad Kitty konnte dass bei einem Freund nicht, soweit ich das gesehen hab musste er manuell runterscrollen um die Tweets aufwärts "abzuarbeiten".

    Was mich am meisten bei TweetMe stört, ist das Ruckeln in der Timeline. Es ist einfach nicht flüssig, obwohl in der aktuellen Version sehr leichte Fortschritte gemacht worden. Aber wirklich rund ist was anderes.
    Der für mich flüssigste und schnellste Twitter-Client ist für mich nach wie vor BadKitty. Obwohl auch dort die Funktion fehlt, um zum letzten aktuellsten Tweet zu springen... wie in TweetMe ebenfalls.

  • TweetMe sieht echt klasse aus und besitzt eine fabelhafte UI mit einigen coolen Spielereien. Allerdings ist mir das Ganze zu langsam und ruckelnd. Gerade in der Timeline. Wirkt alles nicht sehr "smooth". Ein weiterer großer Nachteil für mich ist, dass es keinen Multi-Accountsupport gibt. Darum starte ich das Teil nur ab und zu mal und ärger mich darüber, dass der Entwickler in der Performance nicht die gleiche Sorgfalt hat walten lassen wie bei der UI.


    Bad Kitty empfinde ich persönlich nach wie vor als schnellsten Twitter-Client für WebOS. Die UI ist einfach cool gemacht... auch, wenn die Entwickler hier & da noch etwas tun sollten. Aber mit Version 1.2 kommt ein großes Update auf uns zu. Laut Entwickler soll das nen großen Schub nach vorne geben. Ich bin gespannt :)

  • Ich merke das zum Glück nicht so, bei 800Mhz geht es für mich flüssig genug. Aber du hast recht, Bad Kitty ist definitiv schneller. Laut Twitter arbeitet allerdings auch der TweetMe Entwickler an einer Geschwindigkeitsverbesserung. Mal schauen, ich freu mich dass wir zur Abwechslung mal die Qual der Wahl haben :)

  • Aber mit Version 1.2 kommt ein großes Update auf uns zu. Laut Entwickler soll das nen großen Schub nach vorne geben. Ich bin gespannt :)


    Ich hoffe ja, daß dann die Timeline endlich dort stehen bleibt, wo man mit dem Lesen aufgehört hat. Für mich ein unverzichtbares Feature, das (bei mit) nicht mal mehr die aktuelle Version von Twee beherrscht :(

  • Badkitty ist nett. Aber ich habe den Eindruck, dass es viel Speicher kostet bzw. evtl sogar ein Speicherleck hat. Jedenfalls wird mein pre mit dem Kätzchen träge.

  • Hi,


    ich habe vorhin BadKitty installiert und war bisher mit TweetMe unterwegs. Fazit:


    + TweetMe ist optisch viel ansprechender
    -- TweetMe ruckelt und bremst den ganzen Pre manchmal aus!


    - Badikitty ist optisch nicht die Pracht.
    + Badkitty ist SEHR FLOTT!


    Ich werde nun mal beide parallel testen :) Mal sehen was das angekündigte neue BadKitty bringt :)