Kopfhörer Beratung für Cowon S9

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Um den Thread jetzt nochmal rauszukramen:

Ich habe heute einen fast neuen Cowon S9 16 GB und die Ultimate Ears Super.fi 4 für wenig Geld erstanden.
    Wenn er dann bei mir eintrifft werde ich berichten.
    Am Palm benutze ich übrigens zurzeit die CX300 von Sennheiser und bin (soweit es das Gerät zulässt) auch sehr zufrieden!

• Ah hier der Bericht. Besser spät als nie denke ich mal.
    Cowon S9:
    Ein MP3 Player der einer sein möchte. Ich habe in meinem Leben schon einige Gerätelchen durch, aus der Sparte aber der Cowon ist wirklich die Oberklasse.
    Klangqualität ist immer ein subjektives empfinden und ich bin subjektiv gesehen äußerst beeindruckt.
    Gefüttert mit dem richtigen Material (bestenfalls FLAC) bietet der Player eine tolle Möglichkeit Musik zu erleben anstatt sie bloß zu hören.
    Falls einem die Oberfläche(GUI) nicht gefällt - schließlich tatscht man öfters am Tag darauf rum, bieten diverse Foren hervorragende Alternativen zu den 3 vorinstallierten Themes - das alles basiert auf Flash und ist von Cowon gewollt ;)
    Ultimate Ears:
    Die Kombination Cowon und UE super.fi 4 ist ohne einen EQ oder die BBE+ Effekte zu benutzen wirklich als flach zu bezeichnen - beide geräte pusten so linear als auch nur möglich das Quellmaterial in die Ohren.
    Der Otto-Normal-Hörer wird, so wie ich, ersteinmal erschrecken - doch richtig eingstellt ergibt sich eine gute Kombination die auch durchaus druckvollen Bass bietet, dabei weder in den Mitten noch in den Höhen versagt.

So das soll es erstmal gewesen sein. Wenn noch Fragen aufkommen dann bitte hier.