Kopfhörer Beratung für Cowon S9

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Community,
    ich wollte mal nett eine Frage an die Hifi Experten hier stellen.
    Da mich der MP3 Player des Palm Pre eher nervt als das er seinen Dienst tut, werde ich mir einen Cowon S9 zulegen.
    Hierzu wollte ich mir ein paar gute Kopfhörer kaufen, die aber den Rahmen von 40 Euro nicht überschreiten.
    Wenn ich diese Frage im Hifi-Foum stellen würde wären mir die Antworten klar, deshalb hier und ich hoffe auf etwas konstruktives :)
    Bis jetzt in der Überlegung sind die Ultimate Ears 170 und 220 oder Sennheiser CX-300

  • Hi,


    ich habe mir gerade für meinen Pre das Headset "Razer Moray Plus" gekauft und bin super zufrieden. Der Bass ist Hammer, muss ich überall runterdrehen, vollvolumige Töne und haufenweise Adapter.
    Das Headset hat im Kabel integriertes Mikro und kann sowohl bei jedem X-beliebigen MP3-Player genutzt werden, als auch mit Adapter am PC für Skype, an der PSP, etc....


    Im Zusammenspiel mit der Preware "Musik Player Remix" bin ich vollends zufrieden...
    Echt guter Sound und Playlists auf dem Pre...was will man mehr...und telefonieren kann man damit auch noch.


    Der Razer Moray Plus kostet ca. 49 EUR....


    Gruß und viel SPaß beim Entscheiden :D

  • Hi,


    zu den Kopfhörern in dieser Preisklasse kann ich dir leider keinen Tip geben; ich behaupte da gibt es einfach keine guten...


    Bei den meisten werden ja offensichtlich nur Kopfhörer als "gut" empfunden wenn die ordentlich "Rumms" haben, egal wie der Rest klingt.


    Was ich dir aber empfehle: Teste doch statt des Cowon S9 auch mal den Sony X1060.


    Der Sony klingt schon OHNE diese elektronischen "Effekte" (anders kann man das nicht nennen) wärmer, ausgeglichener und druckvoller als der Cowon. Der Cowon benötigt seine diversen elektronischen Reglerchen um ordentlich zu klingen.

  • Also nur um nicht falsch verstanden zu werden. Beim Moray hat mich der Bass überrascht, weil mein Headset des Pre eigentlich gar keinen "Klang" hatte...


    Letzten Ende muss man sie auf jeden Fall Probe hören ob sie dem individuellen Gehör sympathisieren.


    Kann man auch freundlich in jedem Markt machen...


    Btw. Ich finde für 49,- EUR klingen die Moray auf allen Ebenen klasse...ansonsten muss man tatsächlich in den Bereich ab 200 EUR gehen...

  • Hallo Ongrui,


    kürzlich suchte ich auch was in der Preisklasse um 40 €. Obwohl mir guter Klang schon relativ wichtig ist, wollte ich für den mobilen Einsatz auch nicht gerade 200 bis 300 € ausgeben. Die meisten Hörer, wie auch der CX 300, die angeboten werden sind aber für meinen Geschmack extrem basslastig. Ich stieß dann auf den "Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer". Dessen ausgewogener Frequenzverlauf kommt meinen Bedürfnissen schon sehr nahe. Auch meine Frau findet den klasse und hat von mir deshalb das gleiche Modell zu Weihnachten bekommen.


    Gruß, Pocino

  • Haha :D
    Ich wollte auch grade die Porta Pro empfehlen, kosten um die 20€, sind hässlich wie die Nacht, andere würden sagen "Retro"
    Haben jedoch einen ziemlich ausgewogenen Klang und sitzen sehr fest, jedoch nicht zu fest am Kopf.


    Manchmal sind sie vielleicht etwas Basslastig, müsste man also mal einfach testen.


    Gruß
    Koffeinkrieger

  • Genau: Koss PortaPro. Den habe ich seit Jahren und es ist mir bisher kein besserer über den Weg gelaufen. Unbedingt mal aufsetzen und probehören - das sagt dann mehr als unsere Worte hier...

  • Weiterer Pluspunkt für die PortaPro wäre auch noch die äußerst kulante 10(? oder 12?) Jahres Garantie...


    Ein Freund von mir hatts mal geschafft sich sehr ungünstig draufzusetzen, sodass einer der Höhrer etwas, nunja, geknickt war.
    Wurde auf Kulanz von Koss umgetauscht...

  • Hui danke für die vielen Antworten...
    die Koss sehen witzig aus, aber In Ear sollten es schon sein ;)
    Zu der Thematik mit dem Sony Player... ich weiß nicht irgendwie hab ich was gegen die Firma, außerdem sind die mir viel zu teuer.

  • Ich bin ja absoluter und bekennender Fan der Koss The Plug. Da aber bei amazon der CX300 gerade für 22€ im Angebot ist, konnte ich da nicht widerstehen und habe zugeschlagen. Auch weil Nr. 1 auch gerade neue Kopfhörer braucht. Die kommt von einem Sony In-Ear irgendwas mit 72 glaube ich, nicht mehr lieferbar.


    Konsumgeil wie ich bin, musste ich mir noch die relativ neuen Koss KEB24 mitbestellen. Wenn das Päckchen hier aufschlägt, dann ist bei mir einiges an In-Ear-Futter vorhanden. Ich bin allerdings keine guter Tester, da ich kaum audiophil bin. Aber berichten werde ich trotzdem.

  • Also, erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung für den S9. Habe den auch, bin einfach nur begeistert.
    Als In-Ear benutze ich Philips SHE 9800. Kann ich auch empfehlen.
    Aber: Insgesamt schließe ich mich den Fans des Koss PortaPro an. Habe mir das erste Paar vor Jahren für 169 DM (ja, so lange ist das her) gekauft, und selbst den Preis waren sie wert. Heute gibt's die viel günstiger bei amazon. Ich glaube, umsteigen werde ich frühestens dann, wenn die Grado-Reihe in Deutschland für einen anständigen Preis zu haben ist.

  • Darf ich fragen, warum gerade dieses Gerät?
    Für den Preis gibt's doch auch schon den iPodTouch - und egal wie man zu den Apfel(an)bauern steht: Im Player-Bereich spielen sie ja nun wirklich in der Championsleague. :verwirrt:

    Apple WAR mal gut, was die Qualität angeht... so ungefähr bis zur vierten/fünften Generation des iPods (dem normalen). Danach haben sie sich entschlossen eher minderwertige Wandler zu verbauen und das resultierte dann in einer schlechteren Soundqualität.
    Bei Apple bezahlt man immer viel für den Namen und ich weiß wovon ich spreche - ehemaliger MacUser mit MacBook und iTouch - beides inzwischen verkauft.
    Die Cowon Player haben meist nicht viel Schnickschnack - der S9 hat zB auch kein WLAN Modul oder nen Browser oder ähnliches - hier wird sich fast nur auf die Musik konzentriert.
    Da ich Touchscreens einfach mag und der Cowon auch "Gorilla Glas" in seiner Front hat, habe ich mich für den entschieden - ansonsten hätte ich den Creative X-Fi 2 genommen, aber die miese Firmware und der schlecht gemachte Touchscreen waren dann sein Todesurteil.

  • Im Player-Bereich spielen sie ja nun wirklich in der Championsleague. :verwirrt:


    Das ist doch eher eine sehr starke Ansichtssache. Was Bedienung angeht, vielleicht auch den Sound (kann ich wie schon gesagt als kaum Audiophiler nicht entscheiden), was aber Komfort (beinhaltet für mich einfache Installation und puristische Handhabung ohne Treiber und Überwachung durch Apple) angeht ist es doch eher eine Mischung aus Kreisklasse und Schäuble-Liga. :oh-je:

  • der Name Audiophil in Verbindung mit mobile Musikplayer schließt sich schon mal grundsätzlich aus.

    Kann man sehen wie man will ;)
    Audiophil muss sich ja nicht unbedingt auf fette Anlagen beziehen.
    Ich habe auch eine relativ feine Anlage von Teufel in meinen Räumlichkeiten stehen, die liefert natürlich sehr guten Sound - warum soll ich ein ähnliches oder eventuell anderes Vergnügen nicht auch haben wenn ich unterwegs bin oder einfach mal nur im Bett liege?

  • Dann ist ja bei mir alles ok, da ich ja eh nicht audiophil bin. Ich benutze den Begriff in der Bedeutung "Ich höre schon bei Bitraten von 192 kBit und höher Artefakte in der Musik". Wobei das vorsichtig formuliert ist. Ich selbst höre Artefekte je nach Encoder frühestens bei zweistelligen Bitraten.