1und1 Surf&Phone-Flat: Alternative zu O2?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    die meisten mögen die Jungs ja nicht - trotzdem erscheint mir die o.g. Flatrate (im Vodafone-Netz), heute per Mail für 29,99 angepriesen, eine Überlegung wert.
    Bis 1GB UMTS, dann gedrosselt; Festnetz und 1und1-intern inclusive, andere Netze 19ct, wenn ich nicht irre. Roaming geht günstiger als hier, kann man aber für sich abwägen.
    Was meint Ihr?
    Gruß, Tobias

  • wie immer gilt:
    je nach den eigenen Bedürfnissen passt es oder auch nicht :-p
    - Du hast keine Freunde mit einem anderen Handynetz als 1u1? :D
    - mit dem 1GB kommst Du hin, und das VF Netz ist auch gut

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • 1 schlapppes Gb für 29,90€ ? Das ist, mit Verlaub, sauteuer ! :oh-nein:

    1GB UMTS, dann wird's langsamer.
    Aber im Prinzip stimmt's schon: andere bieten (zumindest die Menge) ja für 9,99 €.
    Und dann ist da noch zu bedenken, dass man(n)/frau sich 24 Monate bindet. Und wer weiß (hofft), was da nicht alles noch kommen wird in den kommenden 2 Jahren...? :oh-je:

  • Mich lässt der Minutenpreis immer aufhorchen. Das ist mehr als das doppelte des Discounterpreises. Bei den hier schon erwähnte 51€ von O2 z. B. kann ich rund 560 Minuten telefonieren, das sind über 9 Stunden. Wer also den Kostenairbag erreicht hat grob vier Stunden (240) Minuten telefoniert. Da bin ich im Dezember auch fast hingekommen. Das war einmalig und ich hab ja auch nur 21,60 dafür bezahlt. Nur als Ergänzung: Im November hatte ich 3,26€ inkl. Daten und SMS, im Oktober 4,61€.

  • Nur als Ergänzung: Im November hatte ich 3,26€ inkl. Daten und SMS, im Oktober 4,61€.

    Andere würden jetzt gleich préhaupten, dass sei ein Indiz dafür, wieviel Freude
    Dir das E71 tatsächlich in der Benutzung macht ... :-p


    Aber zum Glück bin ich ja nicht andere ... :D


    Mit missinterpretierenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Anders herum wird ein Schuh draus: Aufgrund der guten und vor allem stabilen Fuktion des E71 konnte ich kosten reduzieren. besonders auf der Daten-Seite. :thumbup:

    Verstehe ich jetzt nicht. Werden die Daten vom/zum E71 komprimiert übertragen?


    Mit verblüfften Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Nein, aber der Centro ist beim Surfen alle Nase lang abgestürzt, Seiten mussten doppelt geladen, wieder geladen usw. werden. Das entfällt beim E71. Da läuft z. B. Opera Mini wie ein VW Käfer.

  • Nein, aber der Centro ist beim Surfen alle Nase lang abgestürzt, Seiten mussten doppelt geladen, wieder geladen usw. werden. Das entfällt beim E71. Da läuft z. B. Opera Mini wie ein VW Käfer.

    Ja, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen, eine Surfmaschine ist/war das Centro bei
    allen gegebenen Qualitäten wirklich nicht. Mein Maßstab war auch eher das Pré.
    Bei dem Umfang an abgerechneten Daten nutzt Du das E71 dafür aber auch nicht gerade
    exzessiv. ;)


    Mit datentechnisch ausufernden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ein Unterschied, der zu weniger Datenvolumen beim E71 führt ist, daß er von den meisten Websites als Mobilgerät erkannt wird, das Pre jedoch nicht. Und ich kann beim E71 einstellen, ob HTML oder Plaintext, Grafiken usw. geladen werden sollen.

  • Ein Unterschied, der zu weniger Datenvolumen beim E71 führt ist, daß er von den meisten Websites als Mobilgerät erkannt wird, das Pre jedoch nicht. Und ich kann beim E71 einstellen, ob HTML oder Plaintext, Grafiken usw. geladen werden sollen.

    Klingt logisch und ist sicher ein Erklärungsmodell. Erkannt wird dann aber vermutlich eher die Mobilvariante von Opera als das E71 selbst, oder bin ich da auf dem Holzweg?


    In Gegenden mit wenig Bandbreite kann das das Leben auch gewiss erheblich erleichtern.
    Ein Fan von den oft lieblos für mobile Geräte zur Verfügung gestellten Seiten war ich auf der anderen Seite noch nie. Dafür spricht jedoch die Konzentration auf das Wesentliche.


    Wir wissen ja, irgendwas ist immer ... ;)


    Mit komprimierten Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Tja, mit meinem P1i und Opera Mini hatte ich ähnliche Verbräuche und oft monatliche Kosten unter 10 EUR bei Simyo. Verbindungen waren dort aber eher Glückssache...und wenn man ein neues Spielzeug sucht, muß man halt leiden. Im November war ich eine Woche in Japan...420 EUR an o2.......
    Hört man aus der Opera-Ecke irgendwas? Ich finde nichts Ermutigendes....

  • Was soll man aus der Opera-Ecke hören? Ich kann nur sagen, dass das Ding einwandfrei, ausfallsfrei, zügig, zuverlässig und stabil seinen Dienst tut. Was soll man davon noch hören? Gelobt wird doch in unserer Gesellschaft nicht, nur gemeckert. :D