kann keine mails empfangen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich kann neuerdings keine emails mehr empfangen. nur wenn ich mir selber vom pre aus eine schicke kommt sie an. aber alle anderen bekomme ich nicht.
    jemand eine idee? was is eigentlich der unterschied zwischen pop und imap? ich habe aktuell pop eingestellt.

• ich kann neuerdings keine emails mehr empfangen.

vergleiche mal die Einstellungen der einzelnen Konten mit denen am PC. Möglicherweise ist da ein Eintrag nicht korrekt.

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Bei POP3 werden Deine Mails, wenn Du sie abrufst, auf das Gerät heruntergeladen, von dem Du sie abrufst und i.d.R. je nach Einstellungen direkt auf dem Server gelöscht. Du kannst sie dann nicht mehr mit einem anderen Gerät abrufen. Wahrscheinlich liegt es bei Dir daran.
    Bei IMAP bleiben Deine Mails auf dem Server und Du kannst sie mit unterschiedlichen Geräten immer wieder abrufen, bis Du sie auf dem Server löscht.

• manno ej, Deerhunter, ich wollte Tim doch das Vergnügen gönnen, die Wikipedia selbst zu entdecken :thumbup:

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.