Domain mit Mailserver gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zur Vorgeschichte:
    Aktuell hab ich noch bei Freenet meine Domain, Webspace und Mail-Accounts (zur Domain).
    Die Mail-Accounts werden auch von Leuten außerhalb der Familie genutzt.
    Jetzt wird mir das Hosting zu teuer (rund 7€ im Monat). Die paar wenigen Spielereien im Jahr kann ich auch bei http://www.funpic.de mit Werbung laufen lassen.
    Also wollte ich mein Hosting mit Webspace und SQL-Datenbank auf ein Paket mit Domainweiteleitung und E-Mail-Accounts wechseln.
    Das Problem, freenet hat den Anbieter gewechselt und es gibt für alle E-Mail-Accounts jetzt nur noch ein Passwort. Das geht mal gar nicht, sagt auch die eigene Hotline.
    Es wird an dem Problem gearbeitet, aber die Aussichten auf schnelle Lösung seien gering, mir wird ein Wechsel zu einem anderen Anbieter irgendwie empfohlen.


    Ich suche also jetzt einen Anbieter, der mir meine Domain-Weiterleitung und einige E-Mail-Accounts anbietet (10 würden ausreichen, mehr ist auch OK).
    Kosten soll das ganze irgendwo um die 1-2€ im Monat.
    Wünschenswert wäre IMAP IDLE oder eventuell was Richtung Exchange (wird wohl teuerer), aber in Richtung "eigene Wolke" mal interessant...


    Jemand Tipps oder Erfahrungen? THX

  • Bei mir ist die Situation zwar etwas anders, aber ich bin mit domainFACTORY ganz zufrieden. Vielleicht ist deren "My Mail" Paket was für Dich. Domains kosten 0,55 Euro/Monat und das Mailpaket gibt es ebenfalls ab 0,55 Euro/Monat. Ich habe allerdings keinen aktuellen Marktüberblick und kann nur sagen, dass ich bisher keine Probleme mit df hatte.


    Ich selbst habe dortdrei Domains, die auf eine dyndns-Adresse verweisen darüber schließlich auf meinem Heimserver landen. Da läuft auch der Mailserver. Das My Mail Paket nutze ich nur als SMTP-Relay und als Backup-Mailserver für den Fall, dass mein Heimserver mal offline ist.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wie gesagt, die anderen Angebote kenne ich kaum. Ich bin damals erstmal nur wegen der Domains zu domainFACTORY gegangen. Dabei hat wir gefallen, dass ich die ganzen Einträge im DNS Server frei nach meinen Wünschen einstellen konnte. Ich habe keine Ahnung, ob 1&1 auch so viel Flexibilität bietet. Laut der Hilfe bei 1&1 gehen aber die beiden wichtigen Parameter MX-Record und A-Record. 1&1 scheint jedenfalls billiger zu sein, falls es alles bietet, was Du haben möchtest.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • ´n Abend,


    SchusterXXL ich bin seit längerer Zeit bei one.com und mit denen sehr zufrieden. Domainfactory war ursprünglich mal der Dienstleister für meine Arbeitsgruppe, allerdings haben wir uns von denen verabschiedet. Die Kommunikation lief bei Problemen nicht ganz so wie erwartet.


    Gruß, T.


    P.S.: Wünsche natürlich einen guten Rutsch.

  • Moin!


    Vllt. wäre eins der Pakete von All-Inkl was für dich?


    Hab selbst das PrivatPlus Paket und bin mehr als zufrieden damit.
    Die Supportmenschen antworten zügig und kompetent, der Preis und die Leistung stimmen in meinen Augen auch.


    Ich nutze das Paket mit 2 Domains und 4 Datenbanken, 20 Emails und nen paar Subdomains zwar nicht vollends aus, doch war das noch in einem Sonderangebot, da gabs einen Monat geschenkt + 3 zum Preis von 2en...


    Die Administration geht auch sehr bequem über das Webinterface, besonders faule können sich dann auch z.b. CMS Systeme automatisch installieren lassen (Wordpress etc.)


    Ich bin übrigens nicht in der Marketingabteilung da ansässig, sondern nur sehr zufrieden :)


    Einen guten Rutsch wünscht der Koffeinkrieger

  • Danke für die Tipps.


    @Toby:
    Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen zu one.com beantworten.
    One.com bietet je "nur" eine SQL-Datenbank?
    Gibt es Einschränkungen bei den E-Mail-Postfächern?
    Die einzelnen Konten sind 100% getrennt? Freenet bietet bei einem Wechsel nur ein PW für alle Konten an...
    Also jedes E-Mai-Konto hat bei one.com ein eigenes PW?


    Hast Du Erfahrungen mit one.com und Wordpress? Dieses ist recht Anspruchsvoll in Hinsicht auf Ressourcen.


    Danke


    Sieht in Hinsicht Preis/Leistung sehr gut aus. Auch da es ein Jahr umsonst ist (kleines Paket).
    Da wird es doch wieder auf ein größeres Paket rauslaufen... :D