Garmin GPS-Maus findet keine Satelliten mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Fassen wir mal zusammen:
    die Navi, die bei den Palms ohnehin nie 100% funktionierte, kostete immer 250 EUR für ein bisschen schlecht gemachte Software und eine Maus. Und wer später das gratis-TomTom als Bundle mit dem Treo 680 nahm, hatte 6 Monate später ein "End of Life" Produkt, da TT lieber Eigengeräte vertickt.. Und wer die Garmin moXT genommen hat, als die für 40 EUR wegging, hat zwar mit Glück noch ein Kartenupdate ergattert, aber seitdem auch kein aktuelles, gewartetes Produkt mehr. What a waste of time and money.

  • What a waste of time and money.

    Und genau deswegen habe ich mich blitzschnell von der Navigation via PalmOS getrennt, nachdem ich mir das E71 zugelegt hatte und zum ersten Mal Nokia-Maps getestet hatte, das Konzept hat mich überzeugt und ich habe es bis heute im Einsatz.

  • aber seitdem auch kein aktuelles, gewartetes Produkt mehr.

    Jein. Mobile XT lädt alle aktuellen Garmin NT-Karten für Straßennavigation. Binnengewässerkarten auch, allerdings ist hier die Funktionalität eingeschränkt. Die Software wird zwar nicht mehr gewartet, die Karten schon. iQue-Besitzer sind da schlechter dran!


    Die Software läuft auf TX und Centro. Auf LD nur mit Tricks und schlecht. Auch diese Geräte sind keine aktuellen, von Hersteller weiter gewarteten Geräte. Trotzdem in Benutzung. Die Online-Funktionen zum Nulltarif (außer den eventuellen Kosten für die Datennutzung) u. a. für aktuelle Verkehrsmeldungen, die bei Bedarf auch in die Routenberechnungen eingehen, werden m. E. von keinem anderen zzt. auf dem Markt befindlichen Gerät geboten.

    What a waste of time and money.

    Ich habe es für Motorrad-, Fahrrad- und Paddelboottouren im Urlaub genutzt. Und x-mal für Autonavigation. Es war (und ist immer noch) für mich nützlich, hat nicht viel gekostet, und die Zeit, die ich für die Installation auf drei Geräten aufgewendet habe, war es (mir) wert. Das es sich um ein Abverkaufs-Schnäppchen gehandelt hatte, wusste ich vorher. Ein Ende der Benutzung ist für mich aber noch nicht absehbar. Für die in Planung befindliche Rumänien-Motorradtour diesen Sommer werde ich wohl wieder PathAway nutzen, weil ich bei Garmin an der Abdeckung des Zielgebietes Zweifel habe. Aber das ist für mich dann eben nur ein schnelles Umschalten von einem Programm zum andern. Kein zweites Gerät, wie es bei einem PNA der Fall wäre.


    Um Slubber zu zitieren: Suum cuique. Oder, wie Strobi sagen würde: Jede Sau quiekt. ;)