Nexus, noch einer der das Fürchten lehrt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://www.golem.de/1001/72202.html
    jetzt ist´s raus. Mit Nexus kommt ein weiteres Smartphone auf den Markt, das für noch mehr Konkurrenz auf dem SP-Markt sorgen wird. V.a. weil das Monster-Unternehmen (ich mein damit v.a. die Marktmacht) das Gerät selber vermarkten wird. Bin mal gespannt, welche Systeme (Webos, WinMob, Android, Maemo, Symbian, IphoneOs) z.B. 2012 noch Bestand haben werden.
    Ich persönlich würde gerne weiterhin aus einer Vielzahl an Systemen auswählen dürfen.


    Grüße
    treofant

  • Nachdem ich knapp 3 Monate das Palm Pre in den Händen hatte, und es letztendlich aufgrund einer mir nicht ausreichenden Qualität wandeln liess, hatte ich knapp 2 Tage den Bold 9700.
    Dieser jedoch war für mich doch vollkommen ungeeignet, weil mir direkt der fehlende TS missfiel.
    So bin ich nun seit 5Tagen Besitzer des neuen Android-Phones Nexus One von Google/HTC.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert...
    Die Verabeitung ist bombastisch, die Geschwindigkeit dank des 1Ghz Snapdragon atemberaubend. Der Browser öffnet sich gefühlt 3x schneller als der des Pres, das 3,7 Zoll AMOLED Display ist im Vergleich zum Pre eine andere Welt und der App-Market bietet viel viel mehr etc. pp.
    Alles in allem war es der richtige Schritt wohl momentan für mich, denn das Nexus One kann alles ein bisschen besser als der Pre...


    Aber es gibt auch kleine Dinge, die ich vermisse.
    Eine Hardware-Tastatur ist schon was tolles, vor allem mit der des Pres kam ich super zurecht. :thumbup:
    Und am meisten Umgewöhnung bedurfte es auf jeden Fall wieder zu vergessen, wie man aus einem Programm/Ordner beim Pre zurückkommt, nämlich über den "Wisch" nach links unterhalb des Bildschirms..
    Habe aus Reflex dies auch ständig beim Nexus probiert. :D
    Abgesehen davon, habe ich auch ständig versucht ein Programm über den Druck auf den Trackball zu minimieren und zu schließen... auch das geht bedauerlicherweise nicht! :pfeift:


    Aber wie man sieht, hat der Pre kleine Spuren bei mir hinterlassen, und auch wenn ich Palm momentan den Rücken gekehrt habe, so hat er doch einen Platz in meinem Herzen. :love:
    Wenn Palm in Zukunft ein ähnliches Produkt mit einer besseren Hardware baut und der Market ausgebaut wird, werde ich sicherlich wieder zurück kommen...



    Bis dahin bin ich wohl glücklich mit meinem Nexus One...

  • Naja, wenn man so sich die Nachrichten zum Nexus durchliest, hat ja Google eher eine Bauchlandung fabriziert:
    Weit weniger Verkäufe wie erwartet, mieser Support, Netzprobleme in den USA.


    Und optisch ist das Ding häßlich, auf den Bildern wirkt das Ding überhaupt nicht vorteilhaft.

    Ich weiss, dass ich hier in einem Palm-Forum bin, wollte auch keine Nacheiferer werben sondern vielmehr meinen Weg und meine Erfahrung wiedergeben! ;)
    Die Verkaufszahlen beziehen sich darauf, wieviele Geräte Apps im Market runtergeladen haben. Weder Google selbst noch sonst irgendwer hat bzw. kann derzeit Verkaufszahlen nennen.


    Der Support ist natürlich nicht mit Apple oder den anderen Herstellern zu vergleichen, liegt daran, dass Google gerade anfängt, die Voraussetzungen auszubauen.
    Bisher hat man lediglich ein Forum, in dem die Anfragen und Probleme besprochen werden.
    Netzprobleme in Deutschland gibt es keine, das liegt am miserablen Netz von Timo Beil in den USA.


    Und Aussehen/Optik ist geschmacksache... :D
    Einer findet Eier hässlich und einfallslos, einer den Pre und einer das Nexus...
    Zum Glück sind da alle unterschiedlich.... ;)
    Vorteilshaft ist es vor allem, dass das Nexus ungefähr genauso "hoch" ist wie das Iphone, aber dafür "schmaler" und "dünner". Dennoch ist der TS größer...
    Ein Handschmeichler wie das Pre kann weder das Eiphone noch das Nexus sein, es liegt aber hervorragend in der Hand...


    Aber wenn man so ein Unterforum hier doch hat, dann kann man das doch auch nutzen... :rolleyes:

  • Hab ich deine Aussage irgendwie angezweifelt?


    Und wir sind zwar in einem Palm Forum, aber es gibt ettliche, die nutzen gar keinen Palm mehr, mich eingeschlossen.

    Habe ich auch nicht behauptet! :boogie:


    Ich wollte dir lediglich erklären, wie es um die von dir kritisierten Punkte steht und wie die zu betrachten sind, bzw. wie ich diese sehe...
    Es gibt immer mindestens 2, wenn nicht aber mehr Sichten. ;)

  • Ich finde, Google ist es gelungen, dem Nutzer ein Gerät zu bieten, was für seinen Namen steht:
    Es arbeitet super mit Google zusammen. In Punkte Google-Software also nicht zu toppen.


    Letztendlich ist es aber immer eine subjektive Meinung, welche zum Kauf eines Gerätes beiträgt.
    Ich sehe Google nicht als "Gefahr" sondern als eine schöne alternative.


    Freie Marktwirtschaft sollte bestehen bleiben und dazu sollte noch genug Platz zwischen Apfelbäumen für Palmen und andere "Dinge" sein ;)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Nun ich hab jetzt auch ein N1, vom Design her finde ich es Top...wenn man es in der Hand hat, sieht man erstmal wie schick es ist. Auch die Qualität des Gerätes ist atemberaubend. Vorallem wenn man davor ein Palm Pre hatte, der liegt nun hier rum und sieht aus wie ein Kinderüberraschungs-Spielzeug und fühlt sich auch so an. Vom Speed her kann das Gerät mit dem iPhone sehr gut mithalten und ist teilweise auch schneller, kommt halt auch an wie hart man das Multitasking benutzt. Die Verkaufszahlen sind auch momentan eh nicht bewertbar, da es das Handy nur in USA bei Google direkt zu kaufen gibt und erst im April richtig vermarktet wird. Android an sich ist ein super System das sich in den letzten Jahren doch sehr entwickelt hatte, ich kannte nur 1.0 vom G1 :boogie:. Ich finde das Handy ziemlich TOP, vorallem für den Preis, und 2 von meinen Arbeitskollegen die kranke Apple Fanboys sind, finden es sogar auch gut...das hat mich eher erschreckt 8o

  • Eine Alternative zum Nexus One ist das (fast) baugleiche HTC Desire , das für April angekündigt ist und u.a. von o2 vertragsfrei vertrieben werden wird, während das Nexus One von Vodafone vertrieben werden soll.
    Beide Geräte sind (natürlich) schneller als iPhone oder Pre, sie verfügen über eine (fast) doppelt so schnelle CPU und doppelt soviel RAM.

  • Beide Geräte sind (natürlich) schneller als iPhone oder Pre, sie verfügen über eine (fast) doppelt so schnelle CPU und doppelt soviel RAM.

    Und kosten nur die Hälfte... :)
    Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.... 8)