Nexus, noch einer der das Fürchten lehrt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nur weil der Prozi schneller ist und auch mehr RAM drin steckt, müssen die Geräte nicht unbedingt schneller sein.

    Ich kenn Android 2.1 nicht, aber wenn die ihre Hausarbeiten gemacht haben, sollte es schon so sein. Die Grundarchitektur der aktuellen unixoiden OS ist imho gar nicht so unterschiedlich. Ok, Klickibunti kann natürlich bremsen, sieht man ja bei KDE vs. GNOME vs. Xface.


    Nee, Deine beiden Beispiele zählen wirklich nicht. :)

  • Ich hoffe ja, dass in den USA mal ein Nexus befingern kann.

    Wenn ja, berichte bitte! Mich interessiert das HTC Desire. Designmäßig reissen die beiden (sind ja imho eigentlich identisch) mich zwar gerade nicht vom Hocker, aber die Innerein hören sich vielversprechend an. Und ich will mich mal näher mit Android beschäftigen.

  • Also ich hab sowohl das HTC Legend als auch das Desire (also das Nexus One mit "Sense"-Oberfläche) auf der CeBIT in der Hand gehabt und immerhin ein paar Minuten damit gespielt.


    Und was soll ich sagen, ich war begeistert, von beiden Geräten.


    Das Legend ist in etwa vergleichbar mit dem Pre was CPU Leistung angeht. Das Gehäuse ist allerdings der Wahnsinn, sehr beeindruckend dieses Unibody-Aluminium das man sogar gegen eine Wand schmeißen kann ;) Als Pre-Besitzer kommt man da ins träumen, super Verarbeitungsqualität.


    Das Desire hätte meiner Meinung nach ein ähnliches Gehäuse wie das Legend bekommen sollen, aber ich kann nicht behaupten dass es schlecht verarbeitet ist, im Gegenteil. Ein durchaus solides Gerät. Wie die Dinger in der Hand liegen kann ich leider nicht wirklich beschreiben, da sind ja diese dämlichen Sicherungen mit Kabel an der Rückseite. Das Display ist der Wahnsinn, so eine Auflösung ist zukünftig ein Muss, und auch die Farben sind durch AMOLED fantastisch! Wie es sich in der Sonne verhält kann ich natürlich nicht sagen, das ist ja bekanntlich die Schwäche der aktuellen AMOLED Technologie.


    BEIDE Geräte sind zumindest bei meinen Tests sehr schnell gewesen.. keine Lags, hervorragendes (durchaus ebenbürtig zum Pre und iPhone) Multitouch (getestet mit Pinch&Zoom bei Fotos), schnelles Scrollen durch die Homescreens. Der optische Trackball gefiel mir außerordentlich gut! Funktioniert durch simples drübergleiten und ist gleichzeitig ein Button. Sehr viel vertrauenserweckender als dieser Trackball vom Nexus One.
    An Sense musste ich mich erst gewöhnen, ich kannte das bisher nur ganz flüchtig vom Hero, aber HTC hat seine Sache gut gemacht. Durchaus intuitiv. Besonders gefallen hat mir das "Auffächern" der Homescreens bei erneutem Drücken der "Home"-Taste.. vergleichbar mit Exposé beim Mac.


    Soviel zu meinen Tests, natürlich ist das nur ein erster Eindruck, aber beide Geräte gefielen mir. Und ich bin durchaus nicht leicht zufriedenzustellen. ;)


    Wenn ihr Fragen habt fragt, aber ich habe nur die Basisanwendungen wie z.B. Browser, GMail, Gallerie, etc getestet.


    PS: Wer bei Amazon das Desire für 419 Euro (Angebot vor ein paar Wochen) mitgenommen hat, hat übrigens ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht. Da kann man fast neidisch werden.

  • Verschiedene Online-Gazetten vermelden heute, dass vom Nexus bis jetzt nur 135.000 Stück verkauft worden wären.


    Liegt das wirklich nur am Direktvertrieb?


    Gruß
    Karl

    Ich wunder mich auch echt... Vorher waren die ganzen USA amschreien. Vielleicht sind das aber auch normale Zahlen für HTC. Glaube mich zu erinnern (fängt gut an), dass das Touch Diamond das erste HTC Gerät war was über 1 Million mal Weltweit verkauft wurde. Ist zwar schon ein bisschen her, aber das würde mit den Zahlen passen. Immerhin 12 % des iPhone, was jeder will. Nur die Milestone/Droid Zahl finde ich echt erstaunlich.

  • In der aktuellen "Phones Show" gibt es ein eReview zum Droid/Milestone,in dem es ziemlich gut wegkommt. Nicht zuletzt wegen der HW-Tastatur.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich finde das Droid wurde einfach nur mit einer über 100 Millionen Dollar Kampagne "gehyped" und hoffnungslos überbewertet. Es ist kein schlechtes Gerät, aber auch kein Innovationswunder. Tja, anscheinend funktioniert ein teures/gutes Marketing immer noch hervorragend, wenn man denn die nötigen Finanzen dafür hat. Ich hätte gern gesehen was einige hundert Millionen für Vermarktung beim Pre bewirkt hätten :pfeift: