"Plus" Versionen von Pre und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • das mit dem Slider würde ich jetzt nicht so als DAS Wort nehmen. Stammt alles nur von nem Handson Video. Wer weis was der vorher für einen pre in der Hand hatte. Sieht ja nicht so aus als ob sich am Aufbau was geändert hat
    Mehr speicher wäre jetzt garnicht top of my list - ausser veielciht um gegen das iPhone besser da zu stehen. Aber vermissen tue ich derzeit keinen Speicher dank Songs im AAC+ Format. Es wäre aber anders wenn es endlich einen DIVX tauglichen Videoplayer gäbe oder wann der Camcorder in 720P aufzeichnet.


    Das sich hier Leute aufgregen blos weil es den Plus gibt is natürlich spassig. Als hätte man eine 24 Monate Highest Tech Garantie. Verstehen könnte ich das nur bei Sprint Pixi_ Kunden

  • Jau, das ist schon das größere Upgrade, von Null WLAN auf WLAN... ;)

    Dazu hat Palm allerdings sehr deutlich gesagt, daß das Sprint-Pixi auf "besonderen Wunsch" von Sprint kein WLAN hat. Die Quelle haben wir hier irgendwo mal verlinkt.
    Das ist natürlich besonders ärgerlich, da die besonders "günstigen" US-Preise aus Verträgen mit dreijähriger Bindung resultieren.

  • Hallo Leute,
    brauche ein neues SmartPhone, habe es aber nicht eilig. Ist mit dem PixiPlus + WebOS1.4 bis Ende des Jahres zu rechnen??? Was meint ihr? Ist es dann auch noch fuer ca. 300Euro zu haben...mmhm... gibt die Glaskugel solche Informationen her??


    Gruss hmikux

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • Das Ding kommt im Sommer in Frankreich. Zum Herbst / Winter (vor Weihnachten) dann sicher hier.
    Oder man bringt sich halt einen pixi aus Vivelafrance mit.

  • http://www.precentral.net/palm…m-pre-multitasking-mayhem


    Das mit dem RAM scheint echt das Feature zu sein, auf das alle warten. Schaut euch an, wie der pre plus "performt"... Da will man die Sprint-Version doch direkt an die Wand schmeißen ;)

    Stimmt, ist tatsächlich ein heftiger Unterschied. Aber was mich beruhigt: die Geschwindigkeit ist wohl gleich (das NFS am Anfang ist nicht zu vergleichen glaube ich, denn auf dem Plus war es schonmal gestartet, auf dem normalen Pre nicht.. das Video am Anfang macht vielleicht einen Unterschied). Fakt ist dass man mit 512MB RAM wohl definitiv an keine Speichergrenzen mehr stößt.. zum Glück hab ich in der Praxis selten mehr als 5 cards offen ;)


    EDIT: Bzgl. NFS hatte ich teilweise unrecht.. das starten scheint tatsächlich etwas länger bei uns zu dauern, aber die ingame-performance war dafür gleich, das normale Pre sogar beim Laden des Rennens ein wenig schneller: http://www.engadget.com/2010/0…lus-and-pixi-plus-review/

  • Ich kann mich irren, aber ich meine einmal gelesen zu haben, das der Pre 8Gb internen Speicher hat, wovon 256MB als RAM genutzt werden...
    Auf Linuxisch bedeutet das wohl, das ich ne Systempartition von 7,Äppelstückchen habe und nen Swap von 256MB... währe doch gelacht wenn die Heimbrauszene da nich was reissen könnte...
    Ist also meiner Meinung nach kein triftiger Grund den armen Knubbel gleich gegen die Wand zu schmeissen.

  • Nein, RAM ist m.W. ein separater Baustein.


    So isses - wer sich mehr mit dem Innenleben des Pre beschäftigen möchte:


    http://www.phonewreck.com/2009…lysis-review-coming-soon/

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich kann mich irren, aber ich meine einmal gelesen zu haben, das der Pre 8Gb internen Speicher hat, wovon 256MB als RAM genutzt werden...

    Du irrst:

    8GB NAND Flash Samsung SDRAM KMCMG0000M-B998 in SMD-Bauweise. Viel Spaß beim Entlöten!


    http://www.ifixit.com/Teardown/Palm-Pre/809/3


    EDIT: Außerdem sind noch folgende Speicherchips verbaut: 512 MB NAND +256MB SDRAM SAMSUNG MCP K5D1257ACC, sowie Mobile DDR2 256MB SDRAM ELPIDA K2132C1P (als RAM), wenn ich das richtig sehe.

  • Ich kann mich irren, aber ich meine einmal gelesen zu haben, das der Pre 8Gb internen Speicher hat, wovon 256MB als RAM genutzt werden...
    Auf Linuxisch bedeutet das wohl, das ich ne Systempartition von 7,Äppelstückchen habe und nen Swap von 256MB... währe doch gelacht wenn die Heimbrauszene da nich was reissen könnte...
    Ist also meiner Meinung nach kein triftiger Grund den armen Knubbel gleich gegen die Wand zu schmeissen.


    RAM =|= SWAP wie oben bereits gesagt wurde.


    Die SWAP Partition bei Linux übernimmt im Endeffekt nur die selben Aufgaben wie die Auslagerungsdatei bei Windows. D.h. wenn der RAM voll ist wird Zeug aus dem RAM in die SWAP Partition verschoben, das wirkt sich allerdings aufgrund der begrenzten Geschwindigkeit von Festplatten stark auf die Performance aus.

  • Doppelter RAM lässt mich atm kalt, ich hatte wohl noch nie mehr als 5 Karten auf.
    16 statt 8 GB? Nice 2 have...
    Nur wenn mich der Slider überzeugt, kauf ich das Ding... so eine Schrottmechanik
    wie beim Pre Beta kommt mir nicht nochmal ins Haus. Bin wirklich gespannt, was
    man so in 2 Monaten dazu in den ami-Foren lesen wird!


    Gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Also wenn Palm schlau war, haben sie beim pre plus mal den IKEA-Roboter drangesetzt und den Slider mindestens 100.000x geöffnet und geschlossen und danach mal die Toleranzen gemessen... :pfeift:
    Mein Slider wurde übrigens bislang 5408 / 5445 mal betätigt...

  • Woher haste denn diese Information

    Geräteinfos -> Weitere Infos -> Im Menü "Interaktive Tests" -> den ersten (Hardware-Test) auswählen -> Tastaturtest überspringen -> Slidertest durchführen -> Hall Sensor: wie oft vollständig geöffnet und geschlossen / Optischer Sensor: nicht vollständig geöffnet (oder umgekehrt, weiß ich grad nicht mehr so genau).


    Bei mir nur 126x, beide Sensoren... nanu, muss wohl am Hardreset liegen.