Pre Kalender Google 2wöchentlich Termine

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    wollte im Google Kalender einen 2wöchentlichen Termin für 2010 eintragen. Da es nur wöchentlich oder monatlich gibt, habe ich den Termin wöchentlich eingetragen und jeden zweiten Termin anschließend im Google Kalender wieder gelöscht.


    Auf dem Pre Kalender tauchen die wöchentlichen Termine jetzt aber immer noch jede Woche auf.


    Gibt es da einen Workaround, der die gelöschten Termine auf dem Pre auch löscht (oder nicht anzeigt)?


    Kalender gelöscht und neu eingetragen habe ich auch schon.

  • Bei den Ereigniseinstellungen wählst du als Wiederholung "Benutzerdefiniert".
    Dann änderst du das Intervall von "Täglich" auf "Wöchentlich", kannst einen oder
    mehrere Wochentage auswählen und schließlich festlegen, dass das Ereignis sich
    "Alle 2 Wochen" wiederholen soll.


    Edit: Das sind jetzt allerdings die Einstellungen am Pre :rolleyes: .


    Im Google Kalender sieht der Termin dann so wie im Anhang aus:

  • Herzlichen Dank, ja, jetzt seh ich es auch, da kann man jede Menge Wochen Intervall einrichten. Peinlich.


    Aber das Phänomen bleibt, wenn ich aus Google einzelne Events eines wöchentlichen Termins lösche erscheinen diese trotzdem im Pre.


    Aber das ist ein anderes Problem und soll mich mal nicht weiter stören, mein Problem (meine Blindheit) ist gelöst.


    Danke euch allen. :thumbup:

  • Die Hotline sagte mir, dass ein Problem bekannt ist das Termine die aus einer Serie gelöst und geändert werden nicht korrekt synchronisiert werden.
    Sie arbeiten daran, haben derzeit aber keine Lösung.
    Ich hoffe die finden da bald was da ich immer wieder mal einen Termin einer Serie verschiebe oder inhaltlich ändere, ist das schon recht nervend ...