Gibt es bessere Geräte als E71 oder E72?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nutze zwar auch die Unterordner, aber die Sortierung ist genauso, dass ich die nicht unterwegs sehen will. Ich war schon ganz oft davor im Angebot zuzuschlagen, konnte mich aber nicht durchringen.

  • für den E71 "verlierer": E63 so als zwischenhandy ist auch ne überlegung wert, zumal sehr günstig . In Rot ist das richtig sexy (auch ohne metall), hat 3,5mm anschluss und kann fast alles was das e71 kann. AFAIR sind die unterschiede: kein GPS, UMTS statt HSDPA und noch miesere Kamera

  • Habe das E71. Das E72 wäre für mich nur attraktiv wegen des 3,5mm-Anschlusses, aber ich glaube, ich würde die große Leertaste vermissen (keine Ahnung warum, ist wahrscheinlich Gewohnheit).
    Was Diebstahlsicherung angeht: Zum einen kann man den kompletten Inhalt des E71 verschüsseln. Außerdem kann man es so einstellen, daß mit dem Senden eines Kennworts per SMS das Handy gesperrt wird. Alles mit bordeigenen Mitteln.
    Insgesamt bin ich völlig verschossen in mein Nokia. Bin erst letztes Jahr vom Palm T3 gewechselt und superzufrieden. Da ich nicht ein Gadget für alles brauche (Kamera: Lumix, Spiele: DS; Musik: Cowon S9), kann das Nokia bei mir das tun, was es am besten kann: Büro/PIM, GPS (bin gerade in Paris und freue mich über die Fußgängerwegführung), Mail und Internet (hauptsächlich rss), Lexika und Nimbuzz für Skype.

  • Genau das sind auch meine Anforderungen. Auf GPS wollte ich auch nicht mehr verzichten, trotz des kleinen Bildschirms. Skype auf Nimbuzz hatte sich zudem auf meine Telefonrechnungen enorm ausgewirkt, weshalb mir auch das wichtig war. Darum wollte ich unter den Standard des E71 nicht mehr gehen. Darüber fand ich nichts ansprechendes, auch nicht über diesen thread. Jetzt liegt hier also wieder ein E71 auf dem Tisch. Diesmal in weiß. Vielen Dank für die angeregte und aufschlussreiche Diskussion.



    ...hm, inzwischen frage ich mich, ob ich mich richtig entschieden habe. Aber nur wegen der Farbe.

  • Habe jetzt mal Theft Aware zur Probe installiert. Wie gesagt: verschlüsseln, per SMS sperren usw. kann das E71 sowieso. Was bei Theft Aware ganz nett zu sein scheint, daß es sich unsichtbar macht und dann die Nummer einer neu eingelegten SIM-Card plus - falls vorhanden - GPS-Koordinaten an eine hinterlegte Nummer per SMS sendet. Muß ich allerdings noch ausprobieren mit einem anderen Handy.

  • Was bei Theft Aware ganz nett zu sein scheint, daß es sich unsichtbar macht und dann die Nummer einer neu eingelegten SIM-Card plus - falls vorhanden - GPS-Koordinaten an eine hinterlegte Nummer per SMS sendet. Muß ich allerdings noch ausprobieren mit einem anderen Handy.

    Wo Du allerdings aufpassen mußt, ist, bei mehreren SIM-Karten auch wirklich alle mit anzumelden. Sonst passiert es Dir u. U., dass bei einer 1stündigen Autofahrt, bei der das Gerät (aus Schusseligkeit) im Kofferraum liegt und Du nicht mitkriegst, dass es in dieser Zeit rund 60 SMS verschickt. :oh-nein:
    Und Du wunderst Dich dann am Ende der Fahrt, weshalb a) die Karte plötzlich leer ist und b) so viele SMS auf dem Notfall-Handy im Büro gelandet sind. Ist dem ... äh ... dem ex-Freund einer ex-Freundin ... äh ... passiert (aus Dusseligkeit).


    Und zurück zum Thema: Wenn man das Prinzip des Programmes verstanden hat ( ;(( ) läufts echt klasse. Wie bei mir ... äh... dem ex-Freund einer ex-Freundin...

  • Skype auf Nimbuzz hatte sich zudem auf meine Telefonrechnungen enorm ausgewirkt,(...)

    Es geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich habe trotzdem eine Verständnisfrage: Wo liegt, bei derzeit "marktüblichen Kosten" von 9 ct/min in ganz Deutschland und sogar viele Länder in Europa und die USA, der (Kosten-) Vorteil dieser Variante? Nimbuzz verursacht doch sicherlich auch Datentraffic - und bei Multimedia-Dateien (und da müsste die Sprache doch eigentlich sein?) ist der doch sicherlich nicht gerade gering? Was also kostet eine Gesprächsminute in der von Dir beschriebenen Variante?

  • Außerdem kann man es so einstellen, daß mit dem Senden eines Kennworts per SMS das Handy gesperrt wird. Alles mit bordeigenen Mitteln.

    ... aber nur, solange die eigene SIM-Karte noch im Gerät steckt. Und das ist es, was ein ... Finder ... üblicherweise doch zuerst austauscht (wenn er das Gerät denn nun gar nicht zurückgeben möchte 8) )


    Insgesamt bin ich völlig verschossen in mein Nokia.

    Me too! :lacht:

  • Es geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich habe trotzdem eine Verständnisfrage: Wo liegt, bei derzeit "marktüblichen Kosten" von 9 ct/min in ganz Deutschland und sogar viele Länder in Europa und die USA, der (Kosten-) Vorteil dieser Variante? Nimbuzz verursacht doch sicherlich auch Datentraffic - und bei Multimedia-Dateien (und da müsste die Sprache doch eigentlich sein?) ist der doch sicherlich nicht gerade gering? Was also kostet eine Gesprächsminute in der von Dir beschriebenen Variante?


    Hallo Borny24,


    ich verwende das E71 mit Nimbuzz schlicht als mit SiP oder VoiP-Telefon wenn ich eine Wlan-Verbindung habe. Inzwischen geht das auch direkt bspw. mit Sykpe, aber ich habe mich an Nimbuzz gewohnt und es funktioniert gut. Da zahlreiche meiner Gesprächspartner es ähnlich handhaben oder sowieso den ganzen Tag am Rechner sitzen, entfallen dann die Gesprächskosten.


    Inzwischen habe ich auch eine kleine Datenflatrate, ich schätze, dass Auslandsgespräche von unterwegs damit künftiger ebenfalls günstiger werden.


    Zum Datenverkehr: Die Server unterscheiden nicht, ob die Daten, die sie übertragen Bilder, Töne oder sonst etwas anderes übertragen. Ich glaube, Du verwechselst das mit den Multimedia-SMS.


    Viele Grüße!


    Edit by SHH: Sinnlose Absätze entfernt. Bitte in Zukunft drauf achten.

  • ich verwende das E71 mit Nimbuzz schlicht als mit SiP oder VoiP-Telefon wenn ich eine Wlan-Verbindung habe.

    aaaah. WLAN-Verbindung ist das Zauberwort. Ja, dann versteh' auch ich's :thumbup:


    Zum Datenverkehr: Die Server unterscheiden nicht, ob die Daten, die sie übertragen Bilder, Töne oder sonst etwas anderes übertragen. Ich glaube, Du verwechselst das mit den Multimedia-SMS.

    Hmmm :verwirrt: ooooohkay. Ich dachte, dass wird quasi wie ein mail-Anhang verwaltet und verwendet: Daten klein bei doc, aber groß bei Multimedia.
    Gut, wieder was gelernt.


    Vielen Dank

  • Wenn das E71/ E72 das "beste" wäre, müssten dann nicht die Cracks dieses Forums eins haben und einsetzen? Überprüfen wir die These mal an der Gruppe der Moderatoren:


    Aretiss: E71
    B@tze: E71
    Cecil Ingram Connor: E72
    Deerhunter: E71
    SHH: E71


    An der Stelle brech ich die Validierung mal ab :lacht:

  • Nach allem was ich vom E71/72 gelesen / erlebt habe, ist es schon ein echtes Arbeitstier, das zuverlässig das macht, was man will. Und es ist ausdauernd und klein.
    Gilt eigentlich auch der Umkehrschluss: Jeder, der ein E71/72 hat, wird Mod? :pfeift: ;)

  • Die PUG Braunschweig hat sich gestern inoffiziell in SUG umbenannt. 4x E71, davon gestern 3 anwesend. Der arme iPhone-User T3-Rex musste teilweise böse Diskriminierungen einstecken. :D

  • Ich stelle hiermit den Antrag, dass der Status Moderator in Gummistiefel umbenannt wird :pfeift:.Im übrigen bin ich der Meinung, dass es bessere Geräte als E71/72 gibt. Einige...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Echt ? Welche denn ?

    Habe bewusst keine Geräte genannt, um ein Ausufern des Fadens Threads zu vermeiden :pfeift: . Aber schon bei Nokia, würden mir 2 Geräte einfallen, die ich nicht schlechter als das E71/72 finde.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Vollständigkeit halber sollte nicht unerwähnt bleiben, dass einige der Mods nach meinem Kenntnisstand nicht nur einen eGummistiefel, sondern noch das ein oder andere sPhone in ihrem Besitz haben. Insofern kann das ePhone alias Gummistiefel bei dem ein oder anderen auch durchaus nur das "zweitbeste" sPhone dastellen.

  • ...Wie lautet nochmal die Frage im Titel dieses Fadens Threads ?...

    Frage: gibt es bessere Geräte als E71 oder E72?
    Antwort (von Dr.snooze): Ja! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000