Edge - ist das alles?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na, da kommt ja noch was auf uns zu

Naja, wenn man hier in DEU miterlebt, wie viele Kommunen, Bürgerinitiativen usw. sich gegen den Ausbau des Mobilfunknetzes sträuben, mache ich mir keine Sorgen, irgendwann "überversorgt" zu sein. Gerade wieder erlebt - Gemeinderat: "UMTS? Wofür? Hier gibt's doch DSL." "Ja, aber nur 384 kbit/s". "Soviel? Reicht doch."

• Argh, bei solchen Berichten schwillt mir auch immer eine Ader. Vor allem, wenn dann im gleich Atemzug die Elektrosmog-Fühligen auftreten dürften. Der Gemeinde-Rat ist eben leider mit 75-95-jährigen digitalen Immigranten besetzt. Das ist das Problem.

• selbst wenn EDGE im Display steht, schaltet sich das Modulationsverfahren auf den reservierten Kanälen nur dann um, wenn die Frequenzqualität gut genug ist

• und leiderist man da als User hilflos. Die Aushandlungsverfahren in den GSM-Modulen könnten theoretisch auch von FW-Updates profitieren, ich glaub das wird aber meistens nicht optimiert. Man kann hoffen, daß der Provider seine Hardware auf dem neuesten Stand hält und sich eines Tages leichte Verbesserungen von selbst einstellen.

• und dabei Strahlt UMTS weniger als GSM und GSM weniger als WLAN und WLAN weniger als DECT. Aber das ist alles heile, aber als o2 hier nen Mast hingestellt hat war gleich der Kindergarten auf den Barrikaden von wegen die armen kinder. dabei nimmt die handystraghlung selbts sogar noch ab wenn ein mast in der nähe ist... egal, sorry für offtopic, muss die zeit bis 1 rumbringen ;)

• darauf könnte man die 75-95jährigen Aktivisten ja mal hinweisen, daß sie dann auch ihren (Ur-)Enkeln die Handies abnehmen müssten, um sie wirklich zu Ende zu schützen

• aber als o2 hier nen Mast hingestellt hat

Ja. Autobahn fahren wollen alle. An einer wohnen niemand...
    Ist ja irgendwie verständlich.
    Wer ach sone Angst vor den bösen bösen Strahlen hat, sollte mit dem Bürgerbegehren fordern: "Hier, bitte bei mir auf's Dach".
    Nach unten strahlen die Antennen doch am wenigsten, korrekt?

• Argh, bei solchen Berichten schwillt mir auch immer eine Ader. Vor allem, wenn dann im gleich Atemzug die Elektrosmog-Fühligen auftreten dürften. Der Gemeinde-Rat ist eben leider mit 75-95-jährigen digitalen Immigranten besetzt. Das ist das Problem.

.... und es bleibt jedem selbst überlassen, dies zu ändern und sich selbst als Kandidat der Herausforderung zu stellen.Aber ich denke mal, für sowas hast Du sicher keine Zeit (ist bei uns zumindest eine gern genommene Antwort).Darum machen das ja nur Hausfrauen und Rentner...

• Ich hab da Zeit für, aber ich investiere die in andere Dinge als Politik. Das würde mir auch nicht gut bekommen. Und ich wäre da auch glaube ich nicht wirklich erfolgreich, weil ich mich nicht so verbiegen könnte.

• @derdoc

> GSM weniger als WLAN

Stimmt nicht. Wenn man Strahlungsgrenzwerte beschreibt, dann bitte auch Korrekt.

GSM: 1000 mW
    WLan: 100 mW

Ich kenne da einen Kindergarten, in dem sich die Eltern gegen ein WLan ausgesprochen haben. Die Kinder, die Strahlen, ach herrjeh. Nachdem ich denen erklärt hatte, dass dann der Kiga erst eimal zur Handyfreien Zone erklärt werden müsste, war Ruhe. Das ist das generelle Problem an der Geschichte: Viel Geschrei, keine Ahnung.

• stimmt, dreher. Aber DECT ist IMHO die grösste strahlenkanone und das mit "UMTS ist nicht so schlimm wie GSM" will auch nicht in die köpfe weil UMTS das ist doch das schnelle was so teuer war, dass muss doch mehr strahlen? Arrgh (OT out, sonst legt Deerhunter gleich den Thread mit irgendwas zusammen :augenzu: )

• Arrgh (OT out, sonst legt Deerhunter gleich den Thread mit irgendwas zusammen :augenzu: )

LOL, eine treffende Beobachtung! :lacht:
    :thumbup: Super, das strahlt voll auf mich über.

Entschuldigt bitte meine Entgleisung!

Gruß

Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

• Wenn einem soviel Gutes wird beschert (wie heute am PRE-Daunloht-Tag), das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Die Kinder, die Strahlen, ach herrjeh. Nachdem ich denen erklärt hatte, dass dann der Kiga erst eimal zur Handyfreien Zone erklärt werden müsste, war Ruhe. Das ist das generelle Problem an der Geschichte: Viel Geschrei, keine Ahnung.

Du triffst es 101 prozentig auf den Nagel. Alle sind dagegen. Aber eigentlich sind alle dafür. Und bei Kindern hört der Spaß sowieso auf. Das Denken oft allerdings auch.

Bin heute wirklich schröcklich.

Slubber