Key Bindings in Doom ändern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja nu hab ich mir die Datei schon geholt von /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/org.webosinternals.sdldoom/bin/.doomrc . Aber die keybindings werden als zahlen angezeigt. Würde jetzt gerne das Y zum Z machen also von den Tasten her. Da steht nur eine Nr. und zwar die 172. Weiss einer zufällig welche Nr. die Z taste hat :verwirrt:

  • naja bei Quake kann mans ja im Spiel ändern. Da gings ja einfach die beiden Tasten zu tauschen :boogie:


    Aber hab bei TreoCentral gefunden das die Steuerung für Doom WeboOs noch angepasst werden soll also auch die Einstellung. Bzw. Das is ja auch kein ASCII oder ähnliches in den Doom Keybindings.

  • Wie kann man den diese Datei auf dem Pre ändern ? Mit Internalz komme ich zwar ran, kopiere sie auf die interne Partition und greife vom PC drauf zu, aber ich kriege die geänderte Datei nicht zurückkopiert !


    Mich wundern die Codes in der Datei doch etwas. Wieso sind die Buchstaben Y,B,H und G die Codes 172 bis 175 :verwirrt:


    Laut http://www.gamers.org/dhs/help…inux-DOOM-FAQ.html#doomrc sind dort die Pfeiltasten


    # 173 up-arrow
    # 175 down-arrow
    # 172 left-arrow
    # 174 right-arrow


    Ich befürchte fast, die Codes in .doomrc werden ignoriert und sind "hart verdrahtet" in der App.


    Vielleicht kann ein Programmierer mal Licht in das Rätsel bringen ?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat

    Wie kann man den diese Datei auf dem Pre ändern ? Mit Internalz komme ich zwar ran, kopiere sie auf die interne Partition und greife vom PC drauf zu, aber ich kriege die geänderte Datei nicht zurückkopiert !


    Starte einfach Novaterm und navigiere zum entsprechenden Ordner. Dann kannste schön mit dem vi diese doomrc Datei bearbeiten. Hat mir aber auch nicht geholfen, da ich das gleiche Problem mit diesen merkwürdigen Keycodes habe.


    Deshalb guck dir Quake an, dass hat nen soft-Joystick. Damit spielt es sich um länger besser. Außerdem siehts viel besser aus als Doom!

  • Ich hab mir die Tasten leicht umgelegt, auf folgendes:


    Code
    ...
    key_right       174
    key_left        173
    key_up          46
    key_down        175
    key_strafeleft  44
    key_straferight 172
    key_fire        157
    key_use         32
    ...


    Damit liegt links und rechts drehen auf H bzw. B und vorwärts auf .
    Anderes geht wohl leider nicht, besonders strafe_left ist gar nicht möglich. Deshalb die Drehung nach links.

  • Ich habe Doom und Quake mittlerweile heruntergeladen, allerdings kann ich es nicht öffnen per Shortcut ... :(


    Muss ich zusätzlich noch etwas installieren?


    Vielen Dank!

    Preware sollte die Abhängigkeiten mit installieren und du brauchst die 1.3.5.x ! Sonst mach noch nen SR und sonst... k.A.


    LG AlejandroFefe

  • Komisch... ich habe nun den Package Manager Service und Preware neuinstalliert und ich kann Quake und Doom immer noch nicht per Preware installieren....? Es erscheint einfach nicht unter Games - deshalb habe ich es auch per WebOS Quick Install installiert, allerdings startet dann das Spiel nicht?!
    Kann mir jemand helfen?


    Lösung:
    Zuerst den Package Manager Service installieren (bei mir gings am besten über das GSM-Netz, bei einer WLAN-Verbindung erhielt ich einen Fehler...komisch...?!), danach Quake, Doom oder anderes Games ;)


    Grüße SavageDeath!