Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich hatte auch bereits die neue drauf, dennoch musste ich wie hier auch schon mehrfach stand per WebOSQuickinstall diese runterwerfen und neu wieder drauf machen. Hatte ja den gleichen Fehler wie du, der übrigens nach einem Reset verschwindet. Aber es können mit dieser Konstellation dann keine Patches installiert werden. Deshalb runter und wieder drauf - und freuen.

    Ok, danke. Ist ja ziemlich nervig die ganze De- und Installation von Patches etc. bei jedem Update :thumbdown:

  • In Zukunft soll das nicht mehr nötig sein dank Auto-Update Patch Technology (AUPT)


    Das wäre eine tolle Sache. Nur fehlt leider immer noch das die Patches auf Länderversionen hin unterschiedlich sein müssen. So müssen wir jedoch im einzelnen testen ob die in DE oder einer anderen Sprachanpassung funktionieren.


    Ansonsten sei noch angemerkt das ich hier auf 2 Pres gerade nervige Patchorgien fahre und AUPT schon ne RIESEN Erleichterung wäre...

  • Kann mir jemand bitte mal den Link für den WebOSDoctor 1.3.5.2 (deutsch/ O2) senden? Ich finde ihn weder im Palm Support noch unter den WebOS Internals.
    Danke.

  • Nein. Mir geht es ebenso. :schnieft:
    Mist!
    Mal abwarten . . .


    Nach Installation von Preware und dem packagemanager kann ich den App Catalog wieder benutzen.
    Früher wars ja immer genau anders :)

  • Kann mir jemand bitte mal den Link für den WebOSDoctor 1.3.5.2 (deutsch/ O2) senden? Ich finde ihn weder im Palm Support noch unter den WebOS Internals.
    Danke.

    Den WebOSDoctor 1.3.5.2gibt es noch nicht für deutsch/O2 (bzw. ich habe ihn noch nicht gefunden)


    WebOSQuickInstall sollte aber auch mit dem alten 1.3.1 WebOSDoctor funktionieren.


    Markus

  • Nach Installation von Preware und dem packagemanager

    Preware habe ich jetzt auch die 0.9.12, aber der packagemanager.... der is wech... bzw. Preware meldet, dass der nicht läuft... und ohne das läuft Preware nicht...
    Wo kriege ich jetzt den Packagemanager her ?
    BTW: WEBOSQuickInstaller ist keine Lösung... Der findet nämlich gar keine Pakete zum installieren. Daran ist die Firewall schuld...
    Scheinbar muss ich bis heute abend warten, wenn ich zu Hause bin.... ;(

  • Nach dem letzten Update hatte anschließend der Eine oder Andere noch Probleme aufgrund von HomebrewApps/-Patches, die vorher installiert waren, obwohl er sie vor dem Update deinstalliert hatte. Da half dann nur der webOS Doctor.

    Habe keinerlei HomebrewApss- oder Patches installiert. Alles nur aus dem offiziellen App-Katalog von Palm. Bin echt ratlos. So langsam macht mein Palm Pre keinen Spaß mehr :(
    Jemand einen Tipp? Übrigens läuft Friendsbook nach dem Update auch nicht mehr bei mir. Nur die offizielle Facebook-App.
    Hab das Pre schon zurück gesetzt durch "Teilweise löschen". Aber hat leider keine Lösung gebracht.


    ##
    EDIT by Deerhunter: Doppel-Fullquote gelöscht.

  • Um mal kurz meine Erfahrungen mit dem Update 1.3.5.2 zu schildern, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Update durchgeführt, ohne Patches und Theme zu deinstallieren. Keine gute Idee gewesen. Handy sponn schon beim Update, nur Akku raus usw. half. Dann lief es durch.
    Nach Update mehr oder weniger unbenutzbar. App Catalog sponn total. Wollte nicht runterladen, Neustart. Lud runter, aber installierte nicht. Neustart. Installierte, aber Apps starteten nicht. Alles zum kotzen *sry*


    Wollte gerne den Doctor ansetzen, aber es gibt noch nicht für 1.3.5.2 und von 1.3.1 beginnend den Spaß, ne danke. Also alles gelöscht. Erst vom Handy aus, dann mittels Quickinstall. Wirklich alles.
    Dann über die Tastenkombi Orange + Sym + Ausschalter für 10 Sekunden alles drücken (da kommt ein toller Bildschirm, der die Sekunden runterzählt), noch mal clean gemacht. Es werden alle Programme und die Media-Partition gelöscht. War etwas voreilig von mir (da waren noch Daten drauf :D ), aber das scheint geholfen zu haben.
    Danach wieder App Catalog ausprobiert, und nach paar Neustarts ging er plötzlich einwandfrei. Extrem viele Apps installiert, auch Homebrew und Patches und Theme, und jetzt läuft es.


    Mir ist zwar immer noch nicht ganz wohl dabei, aber es geht. Wenn 1.4 rauskommt, wird wohl wirklich mal ein zurücksetzen mittels Doktor dran sein.

  • Ich habe noch ein Problem festgestellt.
    Der Appkatalog meldete einige Aktuallisierungen von installierten Apps, diese wollte ich ausführen aber die Installation schlägt fehl bzw. das Update.


    Okay ich habe also erstmal die Applikationen deinstalliert und wollte sie dann komplett neu installieren. Der Versuch schlug aber auch fehl.
    Es kommt immer die Meldung es müssten "Systemeinstellungen" vorgenommen werden und ich söllte doch bitte neustarten.


    Edit: Der Fehler kommt bei jedem Versuch eine APP aus den AppKatalog zu installieren.

  • Mit Grauen lese ich hier mit. Das Ganze liest sich wie eine Telefon-Konferenz der NASA vor dem Abtrennen der zweiten Stufe einer Saturn V Rakete. Für Otto-Normal, wie mich, sind das eher Hiobsbotschaften, denn Himmelsbotschaften. Was ist eigentlich Tethering? Das muss gut schmecken, so oft wird hier drüber geredet.


    Ich will kein Handy, bei dem ich erst 3 Semester Informatik studieren und mir dann alle 6 Wochen auch noch die Nächte um die Ohren schlagen muss. Ich will ein Handy in dem ein Kalender eingebaut ist. Basta.


    Und das ist immer noch nicht der Fall.


    Ich bleibe dabei: das PRE ist ein klasse Telefonapparat, der 10 x 15 Fotos schießen kann.


    Der Kalender flutscht jetzt so, wie ich mir das wüsche. Schön wäre noch, wenn der Browser mit diesem Forum besser klar käme (zum letzten Beitrag springen, nach oben springen und so).

    Mach Dir keinen Stress. Tut-Anch-Ammun hat es auch nicht mehr erlebt.


    Slubber

  • Ich habe noch ein Problem festgestellt.
    Der Appkatalog meldete einige Aktuallisierungen von installierten Apps, diese wollte ich ausführen aber die Installation schlägt fehl bzw. das Update.


    Okay ich habe also erstmal die Applikationen deinstalliert und wollte sie dann komplett neu installieren. Der Versuch schlug aber auch fehl.
    Es kommt immer die Meldung es müssten "Systemeinstellungen" vorgenommen werden und ich söllte doch bitte neustarten.


    Edit: Der Fehler kommt bei jedem Versuch eine APP aus den AppKatalog zu installieren.


    Kann ich bestätigen => gleiche Fehlermeldung !


    An die Moderatoren:
    vielleicht kann man die Beiträge mit "Problemen mit den App Catalog" ausgliedern
    Danke

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • @Slubber: Wer keine Hacks & Patches hat, sollte eigentlich auch keine Problem haben.


    Bei mir lief das Ganze wie folgt:

    • Alle Patches (3) über die Deinstallationsbuttons in Preware deinstalliert.
    • Update herunterladen und installieren lassen.
    • Einmal Emergency Migration Helper (EMH, in Preware - LinuxApps) laufen lassen
    • Alle Patches (3) über Preware wieder installiert.
    • Fertig.
    • Preware hatte ein Problem: Alle Feeds einmal deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert.
    • Fertig und freuen.

    (De)Installierte Patches:

    • 4x4 Icons
    • Add/Delete Pages
    • Unhide DevModeButton

    Bisher keine Probleme festgestellt.


    BTW:
    Wer mit webOS QuickInstall arbeitet, sollte berücksichtigen, daß dieses ggf. die US-Sprint Version des webOS Doctors nachlädt, was dann in der Folge zu Problemen mit dem Pre führen kann (nicht muß), da QuickInstall (System-)Dateien aus dem webOS Doctor nutzt. Also vorher die o2 Version des webOS Doctor in das Verzeichnis, in dem auch QuickInstall liegt, kopieren.

  • @Deerhunter


    HILFE - was mache ich wenn ich das Update installiert habe ohne die Patches zu deinstallieren ??? :verwirrt:
    Kann jemand eine Anleitung zur Reperatur für "Dummies" zusammenstellen ? ;( :pfeift:


    Ich hatte (soweit ich mich erinnern kann) folgendes installiert:
    - Add/Delete Pages (Launcher)
    - 4x4 Icons v3 (Launcher))
    - Battery Icon As Percent (Top Bar)
    - Enable Hidden Clock (weil die hidden clock einfach schöner ist)


    Danke

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Wenn Dein Pre stabil läuft, würde ich nichts machen.
    Wenn er zickt, würde ich zunächst versuchen, EPR laufen zu lassen.
    Man könnte auch versuchen, die Patches noch einmal zu installieren.
    Wenn alles nicht hilft, geht als Ultimo Ratio imho nur noch der webOS Doctor.
    Das fällt mir auf die Schnelle dazu ein.


    Nutzung des WebOS Doctor


    Wenn der o2 webOS Doctor 1.3.5.2 noch nicht verfügbar ist, nimmt man eben den 1.3.1 und führt anschließend das Update durch.