Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

  • Das liegt dann doch an der Art der Programmierung der jeweiligen Programme/Patches/Themes, oder?

    Ja. Man kann - wie in anderen Programmiersprachen auch - schlicht "unsauber" programmieren, es kann sein, das Systemdateien geändert werden, aber die Deinstallation das nicht berücksichtigt usw., fehlende oder fehlerhafte Lokalisierung usw.. Fehlerquellen gibt es jede Menge.
    Ich habe letztendlich vor dem neuerlichen Update alle HomebrewApps (auch Preware) und Patches entfernt, EPR laufen lassen und nach dem Update EMH laufen lassen. Jetzt läuft der Pre recht sauber und stabil.


    Sollte jemand unverändert massive Probleme haben, könnte dies vielleicht ein Weg sein:
    Downgrade - HomebrewApps und Patches entfernen - EPR laufen lassen - Update - Preware via QuickInstall neu installieren - EMH laufen lassen.

  • Hi,
    ich habe zwar kein "Problem", aber doch eine "Unschönheit" ;)
    Wenn ich auf Updates klicke heißt es immer " Es sind Anwendungsupdates vorhanden"... Wenn ich auf Updates anzeiogeb klicke, komme ich in den App-Katalog zu "meine Programme".
    Hier finde ich aber kein zu Programm mit Updates...


    An nciht Palm Programmen habe ich Preware (0.9.16 & Packetmanager von heute) und das Theme "Joker"... und noch ein paar andere Programme... aber KEINE Patches.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Grüße
    Baracuda

  • Hi, wo kann ich webOS-Doctor 1.3.5 runterladen?


    Edit by SHH: Vor dem Freischalten der deutschen Sprache näher gebracht (ja, das war bei dem einen Satz nötig!)

  • Dann wäre es halt abhängig davon, welche Patches/Themes man genutzt hat. Und wahrscheinlich lässt sich das nicht wirklich gut nachvollziehen, oder?


    Hoffentlich gibts keine massiven Lag zwischen der US 1.4 und der für EU sonst wird das ein Megachaos


    Naja, solche Chaose kennt der ein oder andere aus seinem IT-Beruf. Antwort heißt eigentlich immer: Dokumentation. Nur ist man im Privatleben meist viiel schlampiger ...

  • ´n Abend,


    hat wirklich keiner von Euch die in Post 155 beschriebenen Probleme mit dem Browser seit dem update?
    Danke. T.


    Ich hab den Bug von dir beschriebenen Bug nicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ´n Abend,


    hat wirklich keiner von Euch die in Post 155 beschriebenen Probleme mit dem Browser seit dem update?
    Danke. T.

    Den Bug bzgl. Spiegel mobil hatte ich auch manchmal, aber schon vor dem Update und nur bei bestimmten Seiten. Vielleicht ist dein Datenvolumen "voll" für diesen Monat und dadurch langsam.
    Sonnst kann ich auch den Problemen nicht zustimmen.

  • dr.snooze
    Danke.


    AlejandroFefe
    Danke auch an Dich. Am Datenvolumen liegt´s sicherlich nicht. Nutze einen anderen Provider mit einer (fast) echten Daten-Flat (ab 10GB wird gedrosselt) ;)
    Bei Sukram hat ja offensichtlich Cookies/Cache löschen was gebracht...bei mir nicht. Vorher hatte ich dieses Problem nie. Merkwürdig ist ja auch, dass z.B.
    die Spiegelseite offensichtlich richtig geladen, aber nicht richtig dargestellt wird (Umbrüche o.ä.), denn wenn man kurz in den Landscape-Modus und zurück geht ist sie
    sofort da und es wird nichts nachgeladen. Auch die Nexave-Seite sieht jetzt z.B. völlig anders aus, ebenso Zeit.de, Mactechnews, etc.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, bei dem das Problem auftrat und der es beheben konnte.


    Gruß, T.

  • hat wirklich keiner von Euch die in Post 155 beschriebenen Probleme mit dem Browser seit dem update?


    Nein, hier auch alles in Ordnung.
    Irgendwelche Patches bei Dir, die sich vielleicht auf den Browser auswirken könnten?
    Ansonsten vielleicht auch irgendwelche Probs mit dem Provider, als ob die Verbindung nach x-Zeichen gekappt wird bzw. vielleicht auch wegen Empfangsproblemen einfach abbricht.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Jörg
    Danke.
    Das einem Stein nachempfundene Ding ist jungfräulich, was Patches etc. angeht.
    Die Datenverbindung kann ich in anderen Programmen ohne Probleme nutzen, daran sollte es also auch nicht liegen.
    T.

  • So habe ich den App-Catalog wieder zum Laufen bekommen:


    - neueste PreWare-Version installiert (in PreWare selbst geupdatet)
    - Package Manager Service installiert (Version 0.9.30, auch in PreWare)
    - Reset gemacht (orange Taste + Sym + r)
    - in PreWare die drei Feeds "Palm-beta", "Palm-catalog" und "Palm-web" deaktiviert
    - EMH installiert (Emergency Migration Helper, ebenfalls in PreWare zu finden)


    Tippe mal es war Zufall bei mir, habe mal ein bisschen rumgespielt.


    Gruß mammo

  • AlejandroFefe
    Danke auch an Dich. Am Datenvolumen liegt´s sicherlich nicht. Nutze einen anderen Provider mit einer (fast) echten Daten-Flat (ab 10GB wird gedrosselt) ;)

    Nur zur Info: ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, die "alte" 10 GB Tarife hatten, dass die Drossel trotzdem, ohne Information an den Verbraucher, bei 5 GB eingesetzt hat!

  • Nur zur Info: ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, die "alte" 10 GB Tarife hatten, dass die Drossel trotzdem, ohne Information an den Verbraucher, bei 5 GB eingesetzt hat!

    Bei mir (o2) ist das bisher nicht vorgekommen. Wäre auch ein eindeutiger Vertragsbruch.

  • Hallo mammo,


    wie hast Du das hinbekommen in Preware?
    Ich kann da keine Funktion finden.
    Danke für den Hinweis.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • ´n Abend,


    hat wirklich keiner von Euch die in Post 155 beschriebenen Probleme mit dem Browser seit dem update?
    Danke. T.


    Doch, bei mir kommt es auch vor, das Spiegel-Online Seiten nur halb aufgerufen werden. Nach dem Drehen des Palms um 90 Grad, wird alles wieder richtig dargestellt.


    Dann ist es noch so, das bei manchen Textzeilen eine Pixelreihe fehlt, also nicht richtig dargestellt wird. Ist nach dem Drehen auch Wieder in Ordnung.


    Der Browser lädt aber seit dem Update extrem schnell.


    Gruß Robbycop

  • Hallo Leute !
    Ich glaube Palm hat am AppCatalog etwas geändert ..... :rolleyes:
    Seit heute morgen kann ich Apps wieder downloaden und installieren :thumbup:


    Im allgemeinen kann ich jetzt sagen, dass der Pre nach dem Update flüssiger läuft
    - der Wechsel zwischen den Anwendungen ist schneller
    - beim Scrollen durch Listen bleibt er weniger oft "hängen"
    .......

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich kann in "Bildschirm und Sperre" nichts mehr einstellen, da die Regler bzw. Schalter verschwunden sind.
    Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?


    Ich würde gerne die Bildschirmhelligkeit niedriger einstellen.

  • Ich kann in "Bildschirm und Sperre" nichts mehr einstellen, da die Regler bzw. Schalter verschwunden sind.
    Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?


    Ich würde gerne die Bildschirmhelligkeit niedriger einstellen.

    Hallo Talorin, habe das gleiche Problem!


    Habe allerdings auch HB und Preware installiert!


    Weiß aber nicht wo die Probleme detailiert liegen!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901