Navit für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • norad ist dran, da wir jetzt ja auch auf webos2 wechseln können. Nur leider ist das gleiche Problem das auch beim Pre2 da war immer noch da.
    Nur jetzt kann man besser suchen als abwarten und hoffen das norad fündig wird ....


    Ich kann ihn erst unterstützen wenn mein Dev Pre von HP genehmigt werden sollte. Ich kann nicht hektisch umsteigen, da ich nur einen Pre habe und den im Job Brauche. Der muss laufen...


    Warum kriegen die das bei HP nicht hin, so einen (schwerwiegenden) Bug zu fixen?!


    Andere Frage: Ich dachte, die Dev Pre 2s gibt es nur für Leute innerhalb der USA - oder hat sich das geändert?

  • Irgendwas hat sich schon geändert mit 2.1, hab gerade mal im Developerforum geschaut [url]http://developer.palm.com/distribution/viewtopic.php?f=70&t=10526[/url]. Viellleicht gibt es bald eine Lösung. Die webOS-Entwickler sind ja doch irgendwie hilfsbereit. Der Hinweis zum fstab-OTA-Bug kam auch von unwiredBen. Allerdings gab es da nie einen offiziellen Fix...

  • Moin Moin,
    es hat mich einige graue Haare gekostet, aber das Problem ist gelöst 8)


    Auf meinem Pre Plus mit WebOS 2.1.0 läuft Navit jetzt. Wenn mir da jetzt keine gröberen Fehler auffallen, gebe ich die Version entweder morgen oder am Wochenende frei, jenachdem, wie ich Zeit dazu habe.


    /noradTux

  • Moin Moin,
    es hat mich einige graue Haare gekostet, aber das Problem ist gelöst 8)


    Auf meinem Pre Plus mit WebOS 2.1.0 läuft Navit jetzt. Wenn mir da jetzt keine gröberen Fehler auffallen, gebe ich die Version entweder morgen oder am Wochenende frei, jenachdem, wie ich Zeit dazu habe.


    /noradTux


    Da sag' ich doch jetzt schon mal: DANKE! Noch bevor mein 2.1.0 richtig eingerichtet ist, hast Du / habt Ihr schon die Lösung für das letzte verbliebene Problem :)

  • Hallo HaPe, habe meinen Pre- erfolgreich auf 2.1 inkl. Flash installiert, läuft so weit inkl. Profil, dank Dir geht Navit auch, vielen Dank dafür!
    Was nicht geht, sind die patches für Klicktel und Bfgmaps, da steht dann was von could not set destination to directory, sieht so aus, das die Schreibrechte nicht da sind, fast so wie mit dem fstab Bug beim 1.4.5 OTA update. Seit Ihr da dran oder kann man das fixen?

  • Hallo HaPe, habe meinen Pre- erfolgreich auf 2.1 inkl. Flash installiert, läuft so weit inkl. Profil, dank Dir geht Navit auch, vielen Dank dafür!
    Was nicht geht, sind die patches für Klicktel und Bfgmaps, da steht dann was von could not set destination to directory, sieht so aus, das die Schreibrechte nicht da sind, fast so wie mit dem fstab Bug beim 1.4.5 OTA update. Seit Ihr da dran oder kann man das fixen?

    Das liegt am noch fehlenden FileMgr-Service von Jason. Der neue Code ist wohl schon fertig, darf aber wegen dem NDA, der nach wie vor für das WebOS-2.0-SDK gilt, nicht veröffentlicht werden. Also heist es mal wieder: Warten auf HPalm ...

  • Das überschlägt sich ja alles, mal 8 Std. nicht geguckt, schon gibts den Uberkernel und neue Navit, die Anzeige der GPS Stärke ist echt einiges chiquer,
    mit 1GHz und 24 MB Compcache läuft der minus in 2.1 super, auch Flash ist in Ordnung. :thumbup:

  • Das überschlägt sich ja alles, mal 8 Std. nicht geguckt, schon gibts den Uberkernel und neue Navit, die Anzeige der GPS Stärke ist echt einiges chiquer,
    mit 1GHz und 24 MB Compcache läuft der minus in 2.1 super, auch Flash ist in Ordnung. :thumbup:

    Hallo,


    ich habe auch die Einstellungen 1 GHz und 24 MB Compcache, aber bei mir kommt der TMC-Fehler. Was kann ich ändern, um Navit zu starten?


    Rüdiger

  • ich habe auch die Einstellungen 1 GHz und 24 MB Compcache, aber bei mir kommt der TMC-Fehler. Was kann ich ändern, um Navit zu starten?


    Ein kompletter Reboot.
    Es empfiehlt sich übrigens, eine App wie Reboot Scheduler zu installieren, mit der man den Pre jede Nacht selbstständig restarten lässt, damit der ganze Müll aus dem RAM/Swap kommt.

  • Das liegt am noch fehlenden FileMgr-Service von Jason. Der neue Code ist wohl schon fertig, darf aber wegen dem NDA, der nach wie vor für das WebOS-2.0-SDK gilt, nicht veröffentlicht werden. Also heist es mal wieder: Warten auf HPalm ...

    So, wie ich sehe ist der FileMgr Service zumindest im tesing-Feed. Was Navit betrifft, haben wir also funktional mit WebOS 1.4.5 gleich gezogen :boogie:


  • Ein kompletter Reboot.
    Es empfiehlt sich übrigens, eine App wie Reboot Scheduler zu installieren, mit der man den Pre jede Nacht selbstständig restarten lässt, damit der ganze Müll aus dem RAM/Swap kommt.


    Ich schaffe es auch nicht mehr, Navit zu starten. Selbst ein frischer Reboot hilft nicht. Aber: fairerweise muss ich gestehen, dass das nichtt an Navit liegt, sondern eher an 2.1.0 und nem Pre-


  • Ich schaffe es auch nicht mehr, Navit zu starten. Selbst ein frischer Reboot hilft nicht. Aber: fairerweise muss ich gestehen, dass das nichtt an Navit liegt, sondern eher an 2.1.0 und nem Pre-


    Ich hatte auch schon das Problem das sich Navit auf dem Pixi nicht starten lässt, bin dann zufällig darauf gekommen mal Speech Dispatcher
    zu starten, dann ging es. Warum ist mir nicht klar, aber einen Versuch währe es wert.
    Man muss aber Navit trotzdem ein paarmal drücken, meistens kommt es nach dem 2-3 mal.

  • Ne, bei mir liegt's einfach nur am RAM. Irgendwie habe ich seit einiger Zeit nicht mehr genug... Vielleicht ist es mit OSM auch besser, mit den MarcoPolo-Maps kann ich derzeit keinen Blumentopf gewinnen.

  • Hallo,
    ersteinmal dank an das komplette Navit-Team, eine tolle Leistung die Ihr hier hinlegt :) Leider habe ich aber auf meinen Pre2 Probleme. Navit startet zwar und auch die "MarcoPolo"-Karten werden bombig angezeigt aber er kriegt sehr ungenaue Positionsdaten.
    Im freien nur ein bis maximal zwei Balken, kann es sein das das GPS-Signal nicht ausgelesen wird und er nur auf die UMTS-Empfangsdaten zurück greift?
    Ich habe WebOS 2.0.1 installiert, kann mir jemand helfen?

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ne, bei mir liegt's einfach nur am RAM. Irgendwie habe ich seit einiger Zeit nicht mehr genug... Vielleicht ist es mit OSM auch besser, mit den MarcoPolo-Maps kann ich derzeit keinen Blumentopf gewinnen.

    Hallo,


    ich habe mit Govnah den Compchache o.s.ä. auf 48 MB erhöht und seither läßt sich Navit wieder problemlos starten.


    BTW: Navit zeigt ja jetztn die Stärke des G'PS-Signals an. Wo finde ich das? Bei mir sehe ich nur den gewohnten Bildschirm.


    Rüdiger