Reparatur/Service durch Arvato/O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mein Pre vergangene Woche nach England zur Reparatur geschickt, da der Touchscreen nach USB-Benutzung reproduzierbar ausfiel und erst durch einen leichten Druck auf die USB-Buchse wieder reaktiviert werden konnte. Bei allem Ärger, den ich bei den drei (!!!) vorherigen Reparaturvorgängen mit meinem Pre hat, lief es nun doch sehr gut. Nach Insgesamt 5 Werk (mit Abholtag und Liefertag) hatte ich das Pre mit neuem Oberteil wieder in der Hand. Also das ist schon eine reife Leistung. Service also wirklich top.
    (Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass ein Gerät von Beginn an vernünftig funktionieren sollten. Eine Reparatur kann vorkommen, 4 Reparaturen sind aber eigentlich zu viel des Guten.)


    Leider ist mein pre nun ohne Über-Kernel entsetzlich langsam. Wann gibt es da wohl eine Version für 1.4.5?

  • Ich habe heute meinen zweiten Austausch-Pre erhalten. Nun funktioniert der rückseitige Lautsprecher, die Tastatur ist perfekt ausgeleuchtet und der hochgeschobene Pre hat weniger Spiel als mein erster - allerdings etwas mehr als das erste Austauschgerät. Ist aber trotzdem klasse.


    1.4.1 ist drauf. Nun geht wieder die Überlegerei los, ob ich 1.4.5 drauf machen soll...


    Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann :o)

  • Hab das Update drauf gemacht. Ging problemlos.


    Doch dann fiel mir Folgendes auf: Das Display hat an eine 4x10 mm großen Stelle ca. 3 mm vom rechten und 23 mm vom oberen Rand eine Verfärbung: Bei weißem Hintergrund ist die Stelle gelblich, bei grauem etwas heller usw.
    Da ich bei so Sachen extrem penibel bin, nervt mich das schon ziemlich. Aber nun ein drittes Austauschgerät anzuforden, zum dritten Mal den Pre neu aufsetzen, alles installieren. Da habe ich irgendwie auch keine rechte Lust drauf.
    Auf der anderen Seite finde ich natürlich, dass es echt eine Zumutung ist, kein Gerät zu bekommen, das wirklich mal in Ordnung ist...


    Was würdet ihr machen?


    P.S.: Beim gelben Eingabefeld hier, fällt die Verfärbung glücklicherweise kaum auf ;o)

  • ;o)
    Aber sie nervt trotzdem.
    Immerhin ist diese Macke lange nicht schlimm wie die schlechte Tastaturbeleuchtung oder der defekte Lautsprecher...


    Ich mache dann mal den Test, wem es in meinem Bekanntenkreis auffällt..
    Das Ergenis kenne ich aber jetzt schon: Keiner wird's merken... :o(

  • An solch bodenlosem Unglück wie Deins reift der Mensch langsam aber sicher

    Ich hätte zwar eher den Dativ verwendet, statt des Genitivs ("...wie Deinem [Unglück]..."), ansonsten gefällt mir der Satz und die dahinter zu erkennende Geisteshaltung sehr gut. 8) Hätte von mir sein können. Muss ich meiner Frau mal erzählen...

  • Erst mal danke für die geistreichen Antworten, die mir - wie schon so oft zuvor - in verzweifelten Situationen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und mich alles etwas leichter nehmen lassen ;o)
    Der Test fiel übrigens etwas anders aus; eher in Richtung: "Aber da ist auch eine Verfärbung. Die ist viel extremer." Ich: "Oh nein, du hast recht..."Arghhhh!


    Mittlerweile sind allerdings jegliche Displayverfärbungen wie durch Zauberhand (ohne Neustart) wieder verschwunden - warum auch immer.
    Wer weiß, hätte ich lange genug gewartet, hätten bei dem anderen Pre vielleicht auch Lautsprecher und Tastaturbeleuchtung irgendwann wieder funktioniert...
    So bleibt mir nur festzustellen: Freu!

  • Wer weiß, hätte ich lange genug gewartet, hätten bei dem anderen Pre vielleicht auch Lautsprecher und Tastaturbeleuchtung irgendwann wieder funktioniert...

    Keine Sorge, es wären wohl eher weiter Probleme hinzugekommen. Da kann ich Dich beruhigen. Aber so: Erfreue Dich Deines funktionierenden Pres.


  • Der Test fiel übrigens etwas anders aus; eher in Richtung: "Aber da ist auch eine Verfärbung. Die ist viel extremer." Ich: "Oh nein, du hast recht..."Arghhhh!


    Mittlerweile sind allerdings jegliche Displayverfärbungen wie durch Zauberhand (ohne Neustart) wieder verschwunden - warum auch immer.
    Wer weiß, hätte ich lange genug gewartet, hätten bei dem anderen Pre vielleicht auch Lautsprecher und Tastaturbeleuchtung irgendwann wieder funktioniert...
    So bleibt mir nur festzustellen: Freu!


    Ich vermute, die Verfärbung kommt durch Hitze zu stande - an derselben Stelle habe ich auch immer gerne mal einen etwas helleren Fleck, wenn die Umgebungstemperatur hoch ist oder ich viel mit dem Gerät mache (Navit, Music Player + Tocuchstone sind da gute Kandidaten). Wenn's abgekühlt ist, ist dann alles wie von Zauberhand verschwunden.

  • Gerade nach 6Monaten und aufgrund der Tatsache des "umsonst"-Erwerbs halte ich auch wieder einen Pre in der Hand.
    Und kann genau die Probleme von euch beiden bestätigen. Auch ein hellerer Fleck an der benannten Stelle. Und sie ist da, wenn ich ihn lade. 15 min weg von der Ladestation und weg ist er...


    EDIT: Habe auch mit dem Ladekabel geladen weil es durch den TS noch viel heisser geworden war vorher...

  • Ich lade nicht mit Touchstone, dachte gestern aber auch daran, dass es damit zusammenhängen könnte. Als der Fleck aber nach über einer halben Stunde nicht verschwunden war, wurde ich unruhig.
    Aber ich denke, dass es genau daran doch liegt, weil es genau die Stelle ist, an der man das USB-Kabel anschließt.

  • [quote='M.Hulot',index.php?page=Thread&postID=404045#post404045]


    Ich vermute, die Verfärbung kommt durch Hitze zu stande - an derselben Stelle habe ich auch immer gerne mal einen etwas helleren Fleck, wenn die Umgebungstemperatur hoch ist oder ich viel mit dem Gerät mache (Navit, Music Player + Tocuchstone sind da gute Kandidaten). Wenn's abgekühlt ist, ist dann alles wie von Zauberhand verschwunden.


    du hast recht. Ist bei mir genauso. Hat nichts mit dem Laden per Kabel zu tun. Der Fleck tauchte gerade nach längerer Benutzung wieder auf, ohne dass ich geladen hätte.

  • hey,


    also mein display ist auch kaputt gegangen. Meine Nichte wollte mir das Handy geben und dann ist es runtergefallen. Der Display ist von innen komplett zerstört. Ich war bei media-markt und wollte es einschicken, da meinten die zu mir das ich die Reparatur auf jeden fall selbst zahlen müsste. wie kann ich dagegen vor gehen? ich find es unverschämt wie Media-Markt mit seinen unden umgeht!
    lg