HTC HD2 - Mein neues Gadget

  • Hallo Gemeinde,


    habe mir heute ein neues Gadget zugelegt. Ein HTC HD 2.
    Mein erster Eindruck: Verdammt schnell. Super Hardware. Absolut Spitzen Verarbeitung.
    An das durch HTC überarbeitete Win Mob muss ich mich erst gewöhnen. Die Oberflächen werden genauso bedient wie beim Eierphone. Geht sehr schnell und flüssig.
    habe mich für Win Mob entschieden, da ich die enge Anbindung an Windows , beruflich und privat, brauche. Als Alternative hatte ich mir das Milestone angesehen. Aber Adroid und Slidertechnik ? Mag das nicht.


    Mal sehen wie lange ich mit dem HTC glücklich bin.....


    Wenn jemand Anregungen zu weiterer Must Have Software hat, bitte posten.


    Gruß


    BB

  • Kannst Du denn mit der Tastatur leben? Ich finde die absolut gruselig. Aber ich finde auch die vom iPhone indiskutabel - ich bin in dem Punkt vielleicht überkritisch.

  • Wenn jemand Anregungen zu weiterer Must Have Software hat, bitte posten.


    Ich bin ja auch ein Wanderer zwischen den Welten. Ich kann mich für den pre und WebOS (ist mir zu aufwändig) nicht so recht erwärmen und habe mir einen Touch Diamond 2 zugelegt. Das Display des Centro wurde langsam zum Mäusekino. Aber jetzt zum Thema. Meine "must have" sind u.a.:


    SKTools
    CorePlayer
    Pocket Tunes
    Stadtplan
    G-Alarm
    SplashId





    Jede Menge Tipps und Tweaks gibt's auf pocket.pc und xda-developers.

  • SBP Mobile Shell ist auch ein MustHave - für mich zumindest...

    Das ist aber auch nur sinnvoll, wenn man MS lieber mag, bzw. Manila (Sense) nicht. Mossi hat eine Version mit MS raus gebracht. Natürlich braucht man dafür auch eine Lizens-Key, bzw. kann MS 14 Tage lang testen.


    Mögliche Must haves:


    TCPMP (bzw. CorePlayer)
    TotalCommander (Bzw- Resco Explorer)
    Einen Taskmanager
    igo8
    Xtract (oder Xtrakt) -> Spiel
    die anderen fallen mir nicht mehr ein im Moment.

  • SBP Mobile Shell ist auch ein MustHave - für mich zumindest...

    War für mich auf allen WinMobs auch immer MustHave.
    Auf dem HD2 schaut aber Sense einfach nur geil aus! War mir echt zu schade, das auszuschalten. Mit ein paar Tweaks kommt man der Funktionalität von MS schon sehr nahe.
    Am besten mal unter pocketpc.ch und ppc-welt.de in den HD2-Foren unter Tweaks und Interface reinschauen.


    Ansonsten bin ich nach zwei Wochen vom HD2 absolut begeistert. In den ersten Tagen dachte ich schon an Rücksendung. Nun hat er meinen TouchPro2 abgelöst.
    Die Bildschirmtastatur verlangt nach Eingewöhnungszeit. Nach ein paar Stunden lief es aber rund. Ist zwar keine Hardwaretastatur, mit der vom iPhone aber auf jeden Fall gleichauf.


    Was stört, ist das einige Pflichtprogramme noch nicht Touch-like sind.
    Als da wären bei mir:


    1Calc - Taschenrechner mit für mich wichtigen Umrechenfunktionen
    ListPro - Listenprogramm
    MyLifeOrganized - Ähnlich Bonsai, leider ohne Stift kaum zu gebrauchen


    Sehr gut Touchfähig sind:


    SpbWeather - natürlich Wetter, braucht man mit Sense eigentlich nicht, Lizenz ist aber noch vorhanden....
    SpbTime - Stoppuhr, Timer, Wecker, Weltzeit
    Phoneweaver - Verbesserte Profile
    PocketInformant (Bis auf die Einstellungen) - Kalender - Wochenansicht auf dem Schirm hat fast Papiercharakter
    SpbWallet - Passwortverwaltung
    SKTools - Schon beschrieben
    GPSmeter5 - So ziemlich alles rund um GPS
    Navigon Navigator 7 - Navi


    Den letztgenannten hatte ich nur mal zum anschauen aufgespielt. Und auch der schaut einfach nur klasse aus! Ist zum ersten mal, daß ich ein PDA-Navi meinem Festeinbau vorziehen würde. Nach der ganzen Breitbildanschauerei, ist das Hochformat in der Brodit-Halterung mit entsprechender Fernsicht auf dem Schirm eine Wohltat! Satelliten-Fix geht unglaublich schnell, fast ohne Verzögerung.


    Ich liebe das Ding!


    Torsten

  • Quote

    habe mich für Win Mob entschieden, da ich die enge Anbindung an Windows , beruflich und privat, brauche


    was anderes als Pim?
    Iphone ist weg?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich habe seit ein paar Tagen auch einen HD2 hier liegen und muß sagen: das ist das erste Windows Mobile Gerät, das Spaß macht.


    Warum?


    Zuerst ist da einmal der Speed. Das Gerät ist wirklich schnell, kein Vergleich zu allen anderen Windows Mobile Geräten am Markt, das TG01 ausgenommen, das hat aber eh ganz andere Probleme. Das HD2 reagiert so, wie WM eigentlich schon immer hätte reagieren sollen. Wenn ich da an das unsägliche X1 erinnern darf. Ach und wenn ich kurz an die Geschichte mit dem kommenden X2 und X10 hinweisen darf, hat Sony/Ericsson eh bald ausgedient im Land der Smartphones. Aber das mit Recht!


    Zurück zum HD2. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich möchte sagen auf iPhone Niveau. Unbedingt sollte man alle Patches von der htc Seite einspielen, SMS-Bug, Kamera-Bug und andere werden behoben. instgesamt gibt es bereits 4 oder 5 offizielle Updates, auch das Radio-Rom wurde bereits upgedated. Bei HTC war es eigentlich bislang so, dass man immer sehr lange auf Updates warten musste. Dies hat HTC erstmals mit dem HD2 anders gemacht, die Updates kamen sehr kurz nach Markteinführung. Vielleicht ist ja da HTC wirklich auf dem Weg der Besserung.


    Sense gefällt auch sehr gut. Wobei ich schon immer nicht verstehen konnte, was die Leute eigentlich an Mobile Shell finden. Das ist doch nur ein absolut nicht intuitiv zusammengeschusterte "Oberfläche", an allen Ecken und Enden sind die verschiedensten Einstellung versteckt, absolut unlogisch das ganze und imho nicht wirklich sinnvoll. Beim Sense hat HTC es erstmals geschafft, fast den ganzen WM Unterbau zu verstecken. Bei TF3D war der Versuch eher halbherzig gelungen, da sind sie mit Sense einen ganzen Schritt weiter.


    Die Synchronisation läuft auch sehr gut, bis auf die übliche Einschränkungen bei WM und Exchange, dass nur ein Kalender abgeglichen wird. Damit kann man sich arrangieren.


    Zusätzliche Programme habe ich bis auf Evernote noch gar nicht installiert, die wichtigsten Dinge sind dabei. Allerdings suche ich noch eine Podcast App, also die auch automatisch die neuesten Podcasts herunterladen kann.


    Gruß
    Karl

  • Moin!


    Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen das HD2. Einfach super!
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
    Speed, HTC-Sense und vor allem das Display sind einfach grandios.
    Ich jedenfalls habe mein Spielzeug für die nächsten 12 bis 24 Monate gefunden.
    Und mit Outlook (berufliches Muß) spielt es auch wunderbar zusammen.
    Schaut es euch mal an, es lohnt sich.


    Viele Grüße aus Bremen
    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

  • Was verwendet ihr auf dem HD2 an Browsern? Opera 9.x und 10 stellen ein paar von mir dringend benötigte Seiten nicht dar (das kann bislang ausschließlich das N900, iPhone und webOS und Android müssen auch passen...)

  • Hallo,


    der HD2 ist schon ein nettes Spielzeug mir aber einen Touch zu groß, vieleicht liegt es aber daran das ich zu kleine Hände habe. Was die Perfomance angeht ist deer HD2 natürlich unschlagbar und somit auf jedenfall eine echte Alternative zum iPhone. Gerhard bei uns in der PUG frankfurt ist vollends zufrieden.


    Hier meine Must Have Programme:


    SK Tools
    Resco Explorer
    Resco PhotoManager
    Sprite Backup
    PhoneWeaver
    G-Alarm
    Ringo
    MyMobiler oder Soti Pocket Controller


    Was eine alternative Shell angeht kann ich mich Cecil Ingram Connor nur anschliessen, Mobile Shell finde ich persönlich eine absolute Katastrophe, überfrachtet und nicht intuitiv zu bedienen. Mein Favorite ist Pocket Plus aus dem gleichem Haus wie Mobile Shell. Läuft auf meinem MDA Compact V (HTC Touch Diamond 2) zur vollsten Zufriedenheit.


    Bei den Kalendern ist es schwierig eine Empfehlung zu geben, habe mittlerweile schon mal alle durch getestet meine Favoriten sind Pocket Informant und Agenda One .
    Wobei beide nicht wirtklich geeigent sind für eine Bedienung ohne Stift. Ich vermisse noch immer DateBK, allein schon wegen der Vorlagen, da reicht keiner der Kalender ran.


    Bei der Navigation hat man eine grosse Auswahl an Anbietern: AutoMapa , ALK CoPilot live , Destinator, iGo , Navigon , NDrive , Route 66 , Sygic (ehemals McGuider),TomTom .
    Das günstigste Produkt mit ca. 80.- € ist Sygic, Navigon gibt es zur Zeit in Verbindung mit einem Jahresabo von Connect für 48,90 € hier


    Webseiten die man unbedingt besuchen sollte mit speziellen Infos, etc. zum HD2 die Seite für den HD2 bei den xda-developers und die Wiki-Seite der xda-developers

  • @ Karl


    Zusätzliche Programme habe ich bis auf Evernote noch gar nicht installiert, die wichtigsten Dinge sind dabei. Allerdings suche ich noch eine Podcast App, also die auch automatisch die neuesten Podcasts herunterladen kann.


    Solange ein RSS-feed vorliegt, geht der mitgelieferte RSS-Reader. Kann automatisch
    aktualisieren und Podcasts wiedergeben.
    Langt Dir vielleicht?


    Torsten