HTC HD2 - Mein neues Gadget

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Allerdings suche ich noch eine Podcast App, also die auch automatisch die neuesten Podcasts herunterladen kann.

    Dann sind vielleicht die Programme von PocketKai was für dich, da gibt es drei zur Auswahl:


    Internet Podcasts.Net


    Internet Podcast Radio.Net


    Internet Podcast TV.Net

  • hab jetzt auch das ganze WE damit rumgespielt. Sehr schönes Gerät, muß ich schon sagen.


    Danke für den hinweis mit dem RSS Hub, das hatte ich gar nicht gerafft, dass man den dann auch für Podcasts verwenden kann. Das funktioniert soweit ganz gut.


    Womit ich aber überhaupt nicht zurechtkomme ist der grottige Medienplayer sowohl der von HTC und auch der Windows Media Player. Beide lassen sich nicht wirklich vernünftig bedienen. Von der Oberfläche des WM Media Players will ich jetzt gar nicht anfangen, grausam!


    Gruß
    Karl

  • Womit ich aber überhaupt nicht zurechtkomme ist der grottige Medienplayer sowohl der von HTC und auch der Windows Media Player. Beide lassen sich nicht wirklich vernünftig bedienen. Von der Oberfläche des WM Media Players will ich jetzt gar nicht anfangen, grausam!

    Dann schau dir das mal an, TCPMP. Könnte was für dich sein. Selbst noch ncht getestet weil Multimedia mir nicht wichtig ist.

  • grottige Medienplayer


    Den Vorteil sehe ich aber in der Kompatibilität. Man mus diverse Filmchen nicht erst bearbeiten um sie abspielen zu können. Einfach rüber spielen. Einer der beiden Player kann sie schon abspielen. War bei meinen anderen Geräten nicht so. Gerade das iphone hat nur bestimmte Formate abgespielt.


    Wenn man sich erst mal an das modifizierte Win Mob gewöhnt hat, geht doch alles sehr flüssig. Auch wenn HTC mit Sense gute Arbeit geleistet hat, findet man in den tieferen Ebenen immer noch die alte Struktur. Diese dann mit den Fingern zu treffen ist schon eine Kunst. Alles ander funst wie bei Appel, auch das Zoomen mit zwei Fingern. Perfekt.


    Habe nun alle Updates gezogen, ausser dem ROM-Update. Da ich davon ausgehe, das neuste bereits drauf zu haben. Opera kann z.B. auch Quer darstellen.


    Habe mir bisher aus dem Shop nur: Bundesliga, Pokern und CoPilot gegönnt. Letzteres funs auch prima. Und für 29,99 € (DACH) auch noch bezahlbar. Andere sind da erheblich teurer.


    Bin letzlich froh eine Alternative zu iphone gefunden zu haben. Man ist doch ziemlich verwöhnt.


    Betreibe das HD2 mit einem Base-Vertrag, zuzüglich der SMS- und Internet-Flatrate. Kosten im Monat 35,00 €. Bin damit gut bedient. :D


    Was mit dem iphone passiert muss ich mir noch mal überlegen, im Moment ruht es.

  • hmm, fehlt warscheinlich der Codex.


    Es gibt wohl ein Divx Player für das HD2, dass alle Codex kann.



    Mal was anderes, entweder bin ich zu blöd oder der Kalender hat ein Bug.


    Wenn ich einen neuen Termin vollständig eingebe, nimmt der Kalender den nicht an. Wenn ich dann aber auf neuen Termin gehe und nur einen Bichstabe eingebe, nimmt er den Termin, den ich dann über bearbeiten vervollständigen kann. Warum nicht sofort :verwirrt:

  • Hilfeeee.
    habe mir inzwischen ein paar Programme besorgt. Unteranderem auch ein Pokerspiel.
    Dieses wird aber nicht unter Spiele angezeigt, sondern auf dem zweiten Sense-Bildschirm direkt.
    Hmmm, wie bekomme ich das in den Ordner Spiele ???

  • Hier waren für mich immer der CorePlayer, die Vorgängerversion, der TCPMP, und, besonders zum Ende meiner letzten WM-Zeit Kinoma Play (nicht die Freeplay Version).


    Kinoma ist ein echter MultiMedia Player für Videos, Musik, YouTube, Bilder und kann Twittern, Facebooken, Last.FMen und flickren. Und damals gab es das über TrialPay kostenlos.

  • Hilfeeee.
    habe mir inzwischen ein paar Programme besorgt. Unteranderem auch ein Pokerspiel.
    Dieses wird aber nicht unter Spiele angezeigt, sondern auf dem zweiten Sense-Bildschirm direkt.
    Hmmm, wie bekomme ich das in den Ordner Spiele ???

    Sollte unter /Windows/startmenu (oder ähnlich) zu finden sein. Dann halt die .lnk in den Spieleordner verschieben.

  • ich hab mir den Diamond geholt, weil mein 3GS leider in Rep war...


    ist ganz ok, der Kleine, aber dennoch, auf des 3GS will ich nicht verzichten...


    ok - am HTC kann man viel machen, eigenes ROM kochen, etc... aber - von der Bedienfreundlichkeit ist des 3GS einfach einfacher...


    im Moment hab ich noch beide Geräte - aber ob ich des HTC behalten werde - bleibt abzuwarten...

  • Wenn ich einen neuen Termin vollständig eingebe, nimmt der Kalender den nicht an. Wenn ich dann aber auf neuen Termin gehe und nur einen Bichstabe eingebe, nimmt er den Termin, den ich dann über bearbeiten vervollständigen kann. Warum nicht sofort :verwirrt:


    Bei meinem Vario IV ist der Kalender nicht mit allen HTC-Eingabemethoden vollständig kompatibel, während die normalen Methoden, also Tastatur, Transscriber, ... problemlos unterstützt werden. Vielleicht hilft es, eine andere Methode auszuprobieren.