HTC HD2 - Mein neues Gadget

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mich vertan, dann warte ich lieber auf die 1.7, das mit dem flashen scheint mir zu kompliziert.


    Ich dachte du meintest, die komplett neu Winmob Version die angekündigt worden ist. Winmob 7.


    Das meinte ich, ob das auf dem HD2 laufen wird.

  • achso. Die aktuelle Aussage von MS ist, dass es dafür kein offizielles Update geben wird, da der HD2 die Vorraussetzungen nicht erfüllt, z.b. hat er ein paar Hardwaretasten zu viel.


    Aber die Jungs von den Developern stricken sicherlich einige vernünftige Versionen. Allerdings wenn man sich die ersten Versionen von Windows Phone 7 so ansieht, dann will man das lieber gar nicht haben. Die Oberfläche sieht ja teilweise schrecklich aus.


    Gruß
    Karl

  • Wozu auch ein Upgrade auf Win Phone 7, wenn man anhand der letzten Infos von der MIX eher der Eindruck bekommt, dass es mit WP7 viele Einschränkungen gibt?
    Kurzum, ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass MS zwei Wege gehen wird: Windows Phone 7.xx für "Normalverbraucher" und Windows Mobile 6.5x für "Verbraucher mit Bastelneigung".
    Wenn es dann so kommt, müsste doch für jeden etwas dabei sein, oder?

  • Zitat

    Die Einschränkungen von WP7 lesen sich wirklich spaßig:


    Ja, das dachte ich auch. Vorallem schoss mir folgendes durch den Kopf: Dass Microsoft Ideen klaut und halbherzig nachprogrammiert, war ja seit den 80ern klar - dass die nun aber JEDE Produkteigenschaft ungefragt übernehmen, finde selbst ich verwirrend.


    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass an den unbestätigten Restriktionen weniger dran ist. Oh Gott, wenn ich an all die ganzen Programme denke, die für das mobile Windows verfügbar sind: Kalender, Navigation, Datenbanksysteme mit SQL-Server, ... - Das wirft Microsoft alles über Bord? - Unvorstellbar. Das wäre schlicht katastrophal für die Plattform.


    Bei unserer Firma ist das so: Bis wir wissen, wie Microsoft sich das vorstellt, arbeitet unsere Entwicklung nicht an Windows Mobile weiter. Derzeit versuchen wir einen plattformunabhängigeren Weg zu gehen, der aber eine Kompatibilität zu Windows Mobile 7 gewährleistet.


    So gesehen hat es Microsoft echt schwer: Wäre Windows Mobile 7 nur ein gepimptes 6.5 - wäre es sicher unmöglich, Marktanteile zu halten. Wenn WM7 aber wirklich ein totaler Neuanfang ohne jegliche Abwärtskompatibilität wäre, hätte ein Entwickler sicher Motivationsschwierigkeiten, den eigenen Programmcode umzubauen.


    Hätte MS Windows Mobile 7 nicht angekündigt, wären die Entwickler vom Neuanfang überrascht worden - und es würde ein Zeitraum entstehen, in dem es zwar Geräte gäbe, aber keine zusätzlichen Programme verfügbar wären. Jetzt, wo MS aber WM7 vorgestellt hat - wer soll jetzt noch Geräte mit 6.5 kaufen?


    Letztendlich sind die Vorraussetzungen ziemlich dunkel - und es kann so oder so nur schiefgehen - kurioserweise macht mir aber genau das Hoffnung.

  • O2 hält jetzt ein neues update für das HD2 auf ihrer Homepage bereit. Version 1.7x . Habe es mir gestern geladen. Merkliche Verbesserunge im Bereich Kamera, SMS, Schnelligkeit usw.
    Bin Zufrieden ist gut gelungen. Macht jetzt noch mehr Spass.
    Ging alles sehr Problemlos und einfach.