USB-Abdeckung am E71 nervt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ihr E71-Anwender,
    ich bin jetzt nach etwa 10 Jahren Palm, zuletzt Treo 680, auf ein Nokia E 71 umgestiegen. Ich finde, dass das ein tolles Gerät ist. Nur eine Sache nervt mich: Die Gummiabdeckung des USB-Anschlusses.
    Ewig öffnet sie sich, weil man irgendwie dahinterhakt. Das blöde Ding lässt sich überhaupt nicht fest schließen. Hat schon mal jemand ne gute Lösung gefunden? Festkleben (ich brauch den USB-Anschluss eigentlich nicht, weil ich per BT synce) oder ganz abmachen? Oder irgendwas anderes?


    Beste Grüße Danny

  • Meine USB-Abdeckung hat sich noch nicht einmal unfreiwillig abgelöst. Und das obwohl ich ständig an dem Schnippel rumspiele, wenn ich das Ding in der Hand habe ohne es zu benutzen (oder ist Gumminupschi spielen auch als benutzen definiert?!?). Ich kann also dein Problem an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Ich hab immer erwartet, dass diese Dinger (egal ob USB oder microSD-Slot) leicht abreissen werden. Aber ich muss sagen: Toi, toi, toi!


    Ich hoffe, du findest eine Lösung.

  • Danke Jungs,
    für die Rückmeldung. Das "Problem" tritt wohl nicht allzu verbreitet auf. Vielleicht hat der Vorbesitzer meines Geräts sehr viel an der Abdeckung rumgespielt und sie ist deswegen ein bisschen ausgeleiert. Mir fällt jetzt auch auf, dass die direkt daneben liegende Abdeckung des Speicherkartenschachts nie aufgeht...


    Ich werde wohl die Gummilasche mit einem kleinen Klecks Pattex fixieren. So, dass man sie, wenns sein muss, doch noch öffen kann.


    Gruß Danny

  • Auch bei mir hält die Abdeckung.


    Festkleben halte ich nicht für die beste Lösung. USB brauchst Du im Falle, Du willst die Firmware aktualisieren. Das geht nur per USB. Sinnvoll ist die Datenübertragung per Kabel zudem bei größeren Dateioperationen, wie z.B. der Aktualisierung der Kartendaten.

  • Ah, es war nicht ersichtlich, daß es ein gebrauchtes Gerät ist. Das kann natürlich sein.

    Naja, mein E71 habe ich zwar "gebraucht" gekauft. Es war aber praktisch neuwertig und hatte absolut keine Gebrauchsspuren, Kratzer o.ä. Deshalb verstehe ich auch nicht wirklich, warum es diese schlecht sitzende Abdeckung hat. C’est la vie...


    Gruß Danny