Anfrage bei Starfinanz zu StarMobi WebOS App

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mal bei Starfinanz eine Anfrage bezüglich eine WebOS Version des Programm StarMobi geschickt. Die Antwort war nicht sehr überraschend, obwohl sie ja auch inzwischen eine Android App haben, ist das Marktpotential von WebOS natürlich deutlich niedriger.

  • Das Problem bei den Banking-Apps ist die Kosten-Nutzen-Rechnung.
    Die Programme sind auf die deutschen Bedürfnisse abgestimmt und damit auf den deutschen Markt beschränkt, die Erstellung eines Banking-Programms ziemlich komplex und nicht jeder will so eine App kaufen (erst recht nicht für Geld).
    Ich habe mal Kontakt zum Programmierer eines der drei mir bekannten Banking-Programme auf dem iPhone gehabt. Selbst dort hat es sich für ihn nicht gerechnet, da es einfach nicht genügend Nutzer gibt - selbst auf dem iPhone, das ja - noch - ein deutlich stärkere Verbreitung in Deutschland hat als der/das Pre.
    Ich schreibe diese Zeilen, da ich sehr gern eine Bank-App auf meinem Pre hätte, jedoch befürchte, daß das noch dauern könnte. Genauso wie ein Navi-Programm...

  • Es ist ja nicht damit getan, so eine App initial zu programmieren. Man muss auch bei - immer wieder auftretenden - Sicherheitslecks im webOS dann immer wieder Updates rausbringen. Wenn von den paar Zehntausend Leuten mit pre nur 1-2% so eine App nutzen, dann sind das schlicht zu wenige, um eine Mannschaft an die Programmierung dranzusetzen

  • Wenn wir schon beim Thema sind, Nimbuzz möchte evtl. in 2. HJ eine webOS-App rausbringen. Noch ist das aber ungewiss, ob und wann das genau kommen soll.

  • Hallo,
    habe heute eine Rückantwort bekommen


    vom Hersteller QmobileSoft,
    in Bezug auf dieSoftware CallRec,
    die ich als muß auf meinem Treo und Centro habe.


    "For now Callrec is only for Palm OS devices, but we working on version
    for other platforms like iPhone,Windows Mobile OS, Android, Blackberry
    and Web OS phones. Problem is because almost all platforms doesn't
    support phone calls recording in this moment. We trying to find solution
    for this issue.


    Sorry, but in this moment I can not tell you when application will be
    ready for some other platform. I hope it will be soon."


    Tja wie es scheint hackt es immer noch an den Schnittstellen.


    Solange Palm das nicht für Entwickler besser gestaltet werden wir wohl noch länger auf "massenhaft" Software für den Pre warten.


    nur meine Bescheidene Meinung.
    Gruß Joe