Startbildschirmbutton entfernen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat eigentlich schon jemand ne Möglichkeit gefunden den Button für den Startbilschirm aus der Schnellstartleiste zu entfernen - ist ja echt ein unnötiges Feature da der Startbildschirm ja aus der Gesture-Area heraus geöffnet werden kann - ich habe den Button echt noch nie benutzt ..


    Es wäre schön den Platz für eine weiter App zu nutzen ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Du kannst aus der Schnellstartleiste alles entfernen und ersetzen, in dem du das Icon einfach raus schiebst und durch ein anderes ersetzt.


    Nee, den Button für den Startbildschirm kann man eben nicht entfernen ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich benutze den Button schon. Warum? Ich habe den Patch Hide-Quicklaunch-Bar installiert. Wenn ich nun auf den Homeknopf drücke, dann geht erst mal die aktive Anwendung auf klein. Oder ich wische gleich von unten nach oben - Anwendung geht auf Kartenansicht - und dann muß ich nochmals diesen Wisch ausüben.
    Das sind zwei Wisches und die aktive Anwendung ist klein. Mit meiner Einstellung mache ich einen Wavelauncher-Wisch, bleibt mit dem Finger drauf und rufe den Launcher auf. Falls das nur ein Dings ist, also keine Paa, dann bleibt die aktive App aktiv. Was ich mag.


    Es gäbe andere Möglichkeiten, mehrere Apps draufzulegen bzw. umzuschalten. Das muß aber erst wer programmieren. Hmmm......


    Gr, Fritz