Seit einigen Tagen, leuchtet die rote Ladediode des Centro auf und er verliert mächtig schnell an Akkuleistung. D.h. pro halber Stunde so ca. bis zu 10%. Ich habe nun Power Hero installiert und in dem Diagramm wird mir konstant -250mA angezeigt. Weiters zeigt er als Status "Charging" an, was ja den Rückschluss auch auf die rote Ladekontrolle zulässt. Saugt mein Centro dauernd am Akku? Kann mir wer einen Tipp geben.
Das kann doch nicht sein, dass nun mein drittes Palmhandy kaputt geht. alle anderen waren sehr robust!
Centro glaubt, dass er lädt und verliert schnell Akkukapazität
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Habe nun einen richtigen "Hardreset" durchgeführt und somit alle Programme gelöscht. Beim Batteriesymbol des Centro wird noch immer der Blitz angezeigt, als ob das Netzteil angesteckt ist. Akku innerhalb von 4 Stunden unter 50%.

-
Hört sich für mich nach einem Hardware-Defekt an.
-
Habe nun einen richtigen "Hardreset" durchgeführt und somit alle Programme gelöscht.
...und auch nicht per Hotsync zurückgespielt?!
-
Akku kaputt.
-
Vielen Dank einmal für Eure Antworten. Also Das Spektrum ist jetzt natürlich groß, von Hardwaredefekt bis hin zu Akku kaputt. Fakt ist, dass das Blitzsymbol, welches normalerweise nur erscheint, wenn das Netzgerät angesteckt ist nun konstant aufleuchtet. Das Programm "Power Hero" zeigt ebenfalls an, dass "gerade geladen wird - charging..." an. Normalerweise quittiert der Centro oder auch mein Treo 650 das Anstecken des Netzteils mit einem "Palim-Ton". Der Treo macht das nach wie vor. Der Centro reagiert gar nicht, da das Symbol ja bereits aufleuchtet, lädt dann aber auch - aber eben nicht erkennbar.
Das bedeutet noch immer, dass ich nicht weiss woran das liegt. Ich hoffte nun, dass irgendwer bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte und mir deshalb weiterhelfen kann. Anscheinend ist es ein Einzelfall. Ich habe auch noch daran gedacht, dass eventuell ein mechanisches Problem bei der Steckerladebuchse auslöst, dass der Centro glaubt, er wird geladen. Habe sicher in letzter Zeit irgendwann mal probiert das Ladegerät seitenverkehrt anzustecken.
Nun steh ich hier ich armer Thor und bin so klug als eh zu vor!

-
Backup machen, hardreset machen.
Danach nix mehr installieren. oder zurückspielen.
Auf dem jungrfräulichen Centro die Akkukalibrierung machen. Dann mal beobachten.
Die Kontakte an der Steckerleiste unten sind alle schön sauber?Hast du einen Ersatzakku zur Hand (OWLs These - falls nicht, einfach mal zu einem Palm-Meeting gehen)...?
-
Wenn der Cento such nach Hardreset meint, dass der Akku geladen wird, ist entweder die Ladeelektronik (selten) oder der Akku (meistens) im Eimer.
...und wenn ich mit meinem tollen Pre Bilder hochladen könnte, könnte ich Dir sogar zeigen, wie ein ksputter Akku in "Treobattery" aussieht....)
-
Nachtrag:
Über Umwege geht's doch: http://twitpic.com/z1pxg -
Hallo OWL ich sage nur WOW!
Ich probiere gerade die Akkukalibrierung laut Syberts Vorschlag. Werde mal sehen ob es was nutzt.
Akku in Österreich zu bekommen ist zienlich umständlich. Schiesse da gleich lieber was auf ebay. -
Akku in Österreich zu bekommen ist zienlich umständlich.
Nicht im Laden
, den kannst Du doch im Netz bei mugen kaufen, völlig problemlos für wenig Geld. Auf die Bucht würde ich mich da nicht verlassen wollen. -
Auf die Bucht würde ich mich da nicht verlassen wollen.
Bei Akkus ist die Bucht in der Tat voller Fische. Die meisten stinken
-
So...jetzt lässt er sich weder einschalten noch laden. Habe auch einen neuen Akku probiert. Nichts geht mehr - dieser Palm ist tot!
REST IN PEACE!