Tine 2.0 - die eigene Wolke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was haste denn spezielles gemacht? Also bei mir laufen ein paar Sachen wie Wordpress oder Joomla Problemlos. Phpprojekt würd laufen auch aber das find ich net so dolle. Keine Ahnung ob das überhaupt ActiveSync kann aber das UI ist auch nich so gut.
    Für Tine hab ich ne neue DB eingerichtet in Confixx und die die config.inc.php entsprechend ausgefüllt. Muss ich für Tine vielleicht noch irgendwelchen speziellen einstellungen vornehmen?

  • Ah, mir fällt gerade ein:
    Letztes Mal habe ich (testweise für Hosted Exchange) vom Centro aus EAS eingerichtet. Mal sehen ob das nochmal so klappt richtung Tine...

  • Ah, mir fällt gerade ein:
    Letztes Mal habe ich (testweise für Hosted Exchange) vom Centro aus EAS eingerichtet. Mal sehen ob das nochmal so klappt richtung Tine...


    viel Glück, mein 680er will nicht, "falsche Version" war die Meldung, allerdings noch mit einer alten Tine Version.
    Sollte das jetzt gehen hätte ich noch Hoffnung für meinen TX ;)

  • Was haste denn spezielles gemacht? Also bei mir laufen ein paar Sachen wie Wordpress oder Joomla Problemlos. Phpprojekt würd laufen auch aber das find ich net so dolle. Keine Ahnung ob das überhaupt ActiveSync kann aber das UI ist auch nich so gut.
    Für Tine hab ich ne neue DB eingerichtet in Confixx und die die config.inc.php entsprechend ausgefüllt. Muss ich für Tine vielleicht noch irgendwelchen speziellen einstellungen vornehmen?


    Bist du schritt für schritt die Anleitung vorgegangen? Und hast du mit dem Setup Script die Tine und vor allem
    den ersten User auch eingerichtet? Geht den dein Tine und nur das ActiveSync nicht?
    Die von mir oben beschriebene Einschränkung gilt nur für ActiveSync, Tine selbst läuft auch aus einem Unterverzeichnis.

  • ich bin ganz normal mit FF in den Installationsordner gegangen und kann nichtmal die setup.php ausführen.


    Das ist aber nicht was ich gefragt hatte ;)
    Also in Kurz, Tine entpacken, die vorhandene config.inc.php.dist nach config.inc.php kopieren mit einem Editor öffen und anpassen.
    Dann erst die setup.php aufrufen, mit dem in der config.inc.php festgelegten User und Password in Tine.Setup einlogen und weiter
    nach Anweisung.
    Am besten hier nochmal nachlesen.

  • ich bin ganz normal mit FF in den Installationsordner gegangen und kann nichtmal die setup.php ausführen.


    Ist natürlich eine sehr weit gefasste fehler Angabe ;), was passiert? Interessant finde ich schon mal das du in den Installationsordner gehen kannst,
    wie meinst du das? Durch eingabe von http://<dein server>/<tine20> landest du in dem verzeichniss und wählst dann die setup.php aus?
    Dann ist schon mal etwas grundsätzlich falsch! So solltest du auf dem Tine Login landen, was aber natürlich noch nicht geht.


    Also geht man nicht in das Verzeichniss und wählt die setup.php aus, sondern gibt den pfad im Browser Adressfeld vor. Nur wie gesagt, wenn
    du das Verzeichniss durchsuchen kannst (im Browser) dann ist schon mal etwas grundsätzlich falsch.

  • Nein, natürlich geht das nich. Ich will die setup.php eben so auf rufen wie jede andere Internetseite auch! Also ganz doof bin ich nicht. Wie gesagt, ich hab diverse Sachen laufen wie Wordpress, Joomla, MyBB oder Phpbb. Also wie man ne Websoftware installiert weiß ich schon.


    Wenn ich also die setup.php aufrufen will kommt irgendwas von wegen "Fatal error ..."

  • Wie habt ihr eure Altdaten übernommen?
    Der DTA zieht bei mir nur einen Teil der Palm-Daten rüber, oder er stürzt gleich ab.
    Wie kann ich die Palm Desktop Exporte für Adressbuch und Kalender sauber in die Tine einlesen? Wie muss das Format genau sein?

  • Wie habt ihr eure Altdaten übernommen?
    Der DTA zieht bei mir nur einen Teil der Palm-Daten rüber, oder er stürzt gleich ab.
    Wie kann ich die Palm Desktop Exporte für Adressbuch und Kalender sauber in die Tine einlesen? Wie muss das Format genau sein?


    Also ich habe damals den DTA gestartet, das Häckchen nur bei Adressen und Termine gesetzt (Memos gehen ja sowieso nicht), dann den
    Pre angehängt, die imigration.img auf den Pre schieben lassen, den Pre abgesteckt und auf dem Pre bei der Frage nach dem Konto dann
    den Tine Account angegeben.
    Soweit ich das überblicken kann ging alles glatt, Geburtstage mußte ich überall nacharbeiten, sollte aber jetzt nach der Überarbeitung
    der Scripte auch gehen. Die Adressen mußte ich, glaube ich mich zu erinnern, auch nacharbeiten, sollte aber jetzt mit der neuen Version
    besser gehen.


    EInen Abbruch mit dem DTA hatte ich nicht. Alllerdings hatte ich derletzt bei der Fragestellung wegen einem CVS Ex/Import das mit meinem
    alten Palmdesktop nochmal probiert und da ging auch nichts mehr. Erst als ich dann ein altes Backup (vor Echo) eingespielt habe klappte das
    wieder. Also könnte das Problem bei dir auch daran liegen.

  • Das mit dem Backup bringt mir nichts, ich habe den pre ja seit 10/2009 weiter mit PD synchronisiert, da wären zuviele Daten weg.
    Gab es nicht tools, mit denen man die Integrität der PD-Daten überprüfen kann?

  • Probier es doch erstmal aus, du kannst ja dafür auch einen Testaccount auf der Tine anlegen.
    Wie gesagt, ich habe das bei mir so festgestellt, kann das aber nicht echo zuschieben, ist nur
    eine Vermutung.
    Einfach einen Account auf tine anlegen koscht ja nichts ;) dann die Augenblickliche Installation
    sichern und dann ein altes Backup einspielen und nochmal probieren ob es dann mit dem DTA
    geht.
    Ich mußte dafür aber auch den Palmdesktop neu aufsetzen, also den alten gesichert. Einen
    neuen installiert, auf dem Treo ein altes Backup aufgespielt, sync und wenn dann alle (alten)
    Daten auf dem Palmdesktop sind den DTA gestartet.


    Oder, wenn zur verfügung steht, einen anderen Rechner (besser).

  • ich hab ja schon sämtliche Daten aus dem ursprünglichen PD exportiert und auf einem anderen PC importiert. Die Kontaktdaten scheinen zerschossen zu sein, jedenfalls raucht der DTA stets ab. Klar habe ich schon mehrfach einen Spielaccount in der Tine eingerichtet, aber eben vergebens

  • Hallo,
    könnte es eigentlich möglich sein Tine auf einem Nas-Server (z.B. Synologie oder Qnap) auf dem PhP läuft zu installieren.
    Auf dem PC benötigt man ja eine Laufzeitumgebung.
    Mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Ich habe noch niemanden getroffen der von sich sagt es auf einer Synology zum Laufen bekommen zu haben (vollständig inklusive Sync), aber es sollte mittlerweile gehen. Auf einer QNAP läuft es angeblich, jedenfalls schrieb das in irgendeinem Forum wer. Ich stehe vor der gleichen Frage, habe aber keine Lust das ganze Zeug anzuschaffen wenn es nicht geht.

  • Na ja, laut hier ist ein MySQL vorhanden, also sollte auch Tine gehen,
    werde mir so ein teil aber jetzt auch nicht zum Testen holen ;)
    Aber Apache, PHP und MySQL, warum soll dann Tine nicht laufen?


    edit: ich habe übrigends hier noch was gefunden, dieser Weg ist mir auch
    der vielversprechendste, einen neuen Apache "dazu" installieren und diesen
    auf einen anderen Port legen. Der Onboard hat bestimmt einige Einschränkungen
    weshalb es dann bei der Tine Install hackt. So hat man dann halt 3 Apache laufen,
    aber was soll`s ;) die Box hat ja sonst nichts zu tun ;)


  • LinuxQ und oder @opaaldin
    Ich muß das mal wieder aufgreifen.
    Im Tine-Forum hat LinuxQ geschrieben das der Fix bzw. die Änderungen nun in beide Richtungen klappen.
    Gestern habe ich Neele 2011-01-3 installiert und mal meinen Pre2 auf die Tine gewuchtet.
    Von Tine zum Pre2 passen die Geburtstage, aber vom Pre2 zu Tine kommen sie einen Tag zu früh in Tine an.
    Eure händischen Änderungen hatte ich damals in den Tine-Dateien eingetragen und das hat auch geklappt.
    Nu klappts aber nicht mehr.
    Ist Euch da was geläufig?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D