Pre einschicken - wie vorher Daten sichern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich muss/will meinen Pre einschicken, weil es ständig abstürzt, wenn ich es nicht wie ein rohes Ei zuschiebe. Bei o2 sagte man mir, dass ich vorher die Daten sichern soll, weil es sein kann, dass das Gerät "nackig" oder gar komplett neu zu mir zurückkommt. Nun habe ich mich durch das Handbuch gelesen und versucht hier im Forum zu mir passende Anleitungen zu finden, aber leider bin ich genauso uninformiert, wie vorher. Darum hoffe ich nun, dass mir hier jemand eine Anleitung schreiben kann, was genau ich tun muss, damit ich mein Handy nachher in den gleichen Zustand wie es jetzt ist versetzen kann, wenn ich es zurückbekommen habe.
    Ich habe ein paar Apps drauf, die sind mir aber weniger wichtig, kann man ja neu runterladen.
    Mein Kalender und meine Kontakte liegen bei Google - also auch unproblematisch.
    Wichtig wären mir alle Einstellungen, Fotos, Sms, Aufgaben, Memos etc...
    Was muss ich nun tun und was muss ich dann tun, wenn ich das Gerät wiederhabe?
    LG Anja

  • Ich würde in jedem Fall eine Sicherung des Palm-Profils durchführen. Ich weiß allerdings nicht, ob da auch Fotos etc. gesichert werden. Solche Daten würde ich zusätzlich auf den PC kopieren. Eine andere Backup-Lösung kenn ich (noch) gar nicht für den Pre.
    Wenn du das Gerät wieder hast, meldest du dich bei deinem Palm-Profil an, dann müssten die Daten deines Profils wieder hergestellt werden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Apps werden im Palmprofil gespeichert und sind wieder drauf, wenn man sich mit dem Palm Profil anmeldet.


    Fotos und Musik kannst du ja im USB Laufwerksmodus auf deinen PC kopieren.


    Die SMS sind, weg, zumindest kenn ich noch keine Lösung dafür.

  • Die SMS sind, weg, zumindest kenn ich noch keine Lösung dafür.


    Die SMS und Anrufliste kann man sichern. Ist aber mit viel Aufwand verbunden und kann Probleme machen, wenn man nicht "sein" Gerät wiederbekommt - oder eines mit anderer Firmware :oh-ja: