Pocket Mirror für Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Handfläche.


    Ich hatte eben einmal die Meldung. Habe daraufhin (weil es mir gerade angeboten wurde) das Update am PC installiert. Anschließend ging es.

    Hallo Koermit,


    danke für den Hinweis, aber: Wie wurde Dir das angeboten? In dem SyncManager kann ich keinen Update-Button finde.
    Könntest Du mal schauen welche Version Du jetzt hast? Ich kriege hier angezeigt: 2.0.3674.25045


    Gruß


    PS: Hast Du eigentlich einen bestimmten Port freigegeben oder die Random-Einstellung?

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo handfläche,


    ich habe die gleiche VErsion wie du, du hast also schon die aktuellste.
    Die Info zum Update stand in der Logdatei bzw. in einem dieser netten aufpoppenden Fenster in der TASK-Leiste.


    Ports: ich habe die Standardeinstellungen genutzt. ALso die Random-Einstellung.

  • Hallo,


    ich lese mich gerade durch die Bedienung meines Virenscanners. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, welche Art von Daten ausgetauscht werden.
    Oder besser: Welche Zugriffsmöglichkeiten muss ich denn freigeben?


    Ich stelle gerade fest, dass ich eine sehr mächtige Firewall habe, bei denen ich einige Einzelheiten noch gar nicht kenne :augenzu: .
    Insofern wäre ich für Firewall-Freigabe-Hinweise sehr dankbar.


    ...ich mache mich wieder auf die Suche.


    Grüße
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • So,


    ich schiebe das hier noch mal nach oben und hoffe, dass es einige PockeMirror-Nutzer gibt, die mir Auskunft geben können (koermit ist ja schon dabei!).
    Mein Problem besteht weiterhin: Eine Firewall bzw. Antiviren-Software beschränkt die Synchronisierung komplett!


    Ich nutze Avira Premium Security Suite. Diese habe ich komplett deaktiviert und die auch die Windows Firewall, dennoch erscheint auf dem Pre diese Meldung.


    Gab es bei irgendwem eine ähnliche Meldung? Ich weiß nicht, wie ich die Verbindung herstellen kann.
    Eigentlich ist die Anweisung auf der Chapura-Seite ja relativ einfach, aber ich bin mir nicht mehr sicher:


    Unten steht die Beschreibung von Chapura. Was bedeutet "Open Microsoft Outlook to the profile you want to synchronize with."? Profile meint den Benutzeraccount? Oder muss Outlook bei der Installation geöffnet sein? Bei der Installation habe ich auch keine Möglichkeit gehabt, die Verbindung zu Outlook herzustellen, das hat der Manager wohl selbstständig erledigt.


    Für Anregungen bin ich dankbar.
    Danke.


    Handflächenschreiber


    ___________________________________________________________


    Synchronization Configuration on the Windows Desktop PC

    • Open Microsoft Outlook to the profile you want to synchronize with.
    • Download the desktop component here.
    • Once downloaded, double click the file to run it.
    • Follow the installation wizard.
    • At the end of the installation, you will be prompted to create your PocketMirror Synchronization Account. Once this account is created, you may enter this information on the device and begin synchronizing.

    Synchronization Configuration on Pre™

    • Open the App Catalog on your Pre.
    • In the search at the top, type "PocketMirror"
    • When PocketMirror is displayed, tap on it.
    • At the bottom of this screen tap "Download"
    • Once downloaded, open PocketMirror on your Pre.
    • Enter your username and password.
    • Tap the "Synchronize" button.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Was bedeutet "Open Microsoft Outlook to the profile you want to synchronize with."?


    Das heißt, Outlook soll geöffnet sein. Wenn du mehrere Profile angelegt hast (weil du mehrere Exchange-Konten hast oder verschiedene "Lebensbereiche" mit Outlook verwalten willst), wähle das Profil, mit dem synchronisiert werden soll. Kurz: öffne Outlook mit den Daten, die auf das pre sollen.


  • Das heißt, Outlook soll geöffnet sein. Wenn du mehrere Profile angelegt hast (weil du mehrere Exchange-Konten hast oder verschiedene "Lebensbereiche" mit Outlook verwalten willst), wähle das Profil, mit dem synchronisiert werden soll. Kurz: öffne Outlook mit den Daten, die auf das pre sollen.

    Kulf!


    Du stehst auf meiner Liste! :)


    Auf der "Ich-geb-Dir-einen-aus"-Liste! (Henk steht auch noch drauf).
    Ein Grund mehr, zur PUG zu kommen. :oh-ja:


    Das war der entscheidende Hinweis für mich. Hatte Outlook offen und schwupps war die Verbindung hergestellt. Man, also war es nicht die Firewall!
    Nun gut, also jetzt läuft gerade die Erst-Synchronisation des Kalenders und ich sehe, dass es genau 4000 Einträge sind :sleeping:


    Werde dann mal hier im Forum weitersuchen, da mich die nächste Herausforderung schon anlacht: Keine Fotos meiner Kontakte im Pre.:rolleyes:


    Vielen Dank, für die Übersetzung und technische "Einordnung"


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!


  • Werde dann mal hier im Forum weitersuchen, da mich die nächste Herausforderung schon anlacht: Keine Fotos meiner Kontakte im Pre.:rolleyes:
    ...


    Gruß


    Handflächenschreiber

    So, aktueller Stand ist: Zurzeit ist die Synchronisation der Bilder von Outlook nicht möglich. Chapura arbeitet daran...


    Mich nach neuen Herausforderungen umsehende Grüße


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • ich synce auch (erfolgreich und stabil) mit pocketmirror, ohne outlook zu öffnen ...

    Läuft vieleicht dein Outlook trotzdem ? Schau mal bitte in den Taskmanager.


    P.S. Das selbe (Problem-)Verhalten zeigt auch die Kombi Echo/Palm Desktop. Nur dass zur Behebung dann natürlich der Palm Desktop offen sein muss :pfeift:

  • Also,


    meine Information, untechnisch vorgetragen, ist, dass der PocketMirrorManager wissen muss, mit welchem Outlook-Konto synchronisiert werden soll. Es könnten ja auch mehrere Konten auf dem Rechner vorhanden sein.


    Warum, weiß ich auch nicht genau, jedenfalls funktionierte bei mir die Synchronisation nachdem ich Outlook geöffnet hatte, erstmalig.
    Bei mir gab es aber ein anderes Problem, das ich zeitgleich lösen konnte und das damit wahrscheinlich zusammenfiel, so dass ich die Zusammenhänge nicht mehr eindeutig rekonstruieren kann:
    Im heimischen WLAN-Router musste ich die Checkbox aktivieren, dass WLAN-Geräte miteinander kommunizieren dürfen.


    Das habe ich dem Support auch mitgeteilt, war denen wohl als mögliche Fehlerquelle nicht so bekannt. Aber sie arbeiten daran.
    (Grundsätzlich waren die Anweisungen von Chapura zur Installation und Erstsynchronisation klar, hilfreich und nachvollziehbar! The Missing Sync dagegen ließ einige Hinweise vermissen.)


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Im heimischen WLAN-Router musste ich die Checkbox aktivieren, dass WLAN-Geräte miteinander kommunizieren dürfen.

    huch? :verwirrt: was nutzt mir WLAN, wenn die Geräte nicht miteinender sprechen dürfen? Nur die Verbindung ins Netz ist ja etwas dürftig. Welchen Router hast Du da im Einsatz?


    Bzgl. MissingSync gebe ich Dir Recht, das war eine absolute Fehlinvestition ;(


    drahtlose Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • huch? :verwirrt: was nutzt mir WLAN, wenn die Geräte nicht miteinender sprechen dürfen? Nur die Verbindung ins Netz ist ja etwas dürftig. Welchen Router hast Du da im Einsatz?


    Bzgl. MissingSync gebe ich Dir Recht, das war eine absolute Fehlinvestition ;(


    drahtlose Grüße
    Feli

    Hallo Feli,


    es ist eine Fritzbox.
    Alle Geräte im Netz haben Zugriff aufs Internet, nur untereinander ist es, durch Voreinstellung, nicht möglich.
    Bisher mussten meine Geräte nicht übers WLAN kommunizieren. Der Centro machte das über Bluetooth.


    Meine Recherche in Foren hat nur zutage gebracht, dass diese Option des öfteren bei den Nutzern zu grauen Haaren geführt hat.
    Warum das so voreingestellt ist kann ich nicht sagen.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • huch? :verwirrt: was nutzt mir WLAN, wenn die Geräte nicht miteinender sprechen dürfen? Nur die Verbindung ins Netz ist ja etwas dürftig. Welchen Router hast Du da im Einsatz?


    Bzgl. MissingSync gebe ich Dir Recht, das war eine absolute Fehlinvestition ;(


    drahtlose Grüße
    Feli


    Funk Clienten brauchen normal nicht miteinander, sondern nur über die Box, ins Inet (Wan) oder
    Kabel (eth), du willst einen Fileserver nicht per Funk anbinden, wenn doch gibt es ja den Schalter ;)


    90% der Fritzbox User wollen nur einfach, schnell, sicher ins Netz. Deshalb eine durchaus sinnvolle
    Grundeinstellung.

  • du willst einen Fileserver nicht per Funk anbinden

    nö, der NAS hängt am Kabel, genauso wie der Drucker. Aber auf freigegebene Verzeichnisse greife ich dann doch schon gerne quer zu 8)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ... wie gut dass ich keine fritzbox habe, sondern einen richtigen access-point.


    Ich hab zwar auch keine Fritzbox, aber das kann die schon lange ;)
    AP pff


    murasakii das meinte ich, an der Fritzbox hast du ja auch ein Kabel Lan, da hängt dann normal der dicke,
    alle Funkclients können bestimmt ohne Änderung auf diesen zugreifen.
    Von Client zu client ist eher der Sonderfall, dazu steht dann bestimmt was im Handbuch, liest nur keiner ;)

  • ich möchte gerne mein Outlook im Büro mit dem Palm Pre synchronisieren.
    Leider sind wir nicht mit W-Lan ausgestattet.


    Gibt es auch die Möglichkeit, über das Kabel zu syncen? Falls ja, bitte ich um Hilfe wie...