Kalender tickt falsch

  • Hallo. Ich habe ganz neu ein ähnliches Problem. Eine Stunde Zeitverschibung bei allen Terminen, die im Palm Profil gespeichert sind. Die Google Termine bleiben richtig. Neu Einstellen der Zeit hat kurzzeitig geholfen, hat sich allerding schon wieder um eine Stunde nach hinten verschoben! :verwirrt:


    Cooler Avatar :)

  • Neu Einstellen der Zeit hat kurzzeitig geholfen, hat sich allerding schon wieder um eine Stunde nach hinten verschoben! :verwirrt:

    Bei Verschiebung um eine Stunde - schau mal nach, ob "Algier, Algerien" als Netzzeitzone eingestellt ist - s.o.


  • Cooler Avatar :)


    Danke ;) Home Made ;) I :love: My Pre


    Bei Verschiebung um eine Stunde - schau mal nach, ob "Algier, Algerien" als Netzzeitzone eingestellt ist - s.o.


    Bei mir stimmt die Zeitzone... Und der Google Kalender auch... Nur die sachen vom Palm Profil... Aber ich werde demnächst das Zeug zu Google schieben...
    :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei jährlichen Wiederholungen.
    Bei google werden die Daten korrekt angezeigt, auf dem Pre immer 1 Tag zu spät! Ändert man dies auf dem Palm wieder einen Tag zurück, springt das (ganztägige Ereignis) wieder einen Tag nach vorne!?
    Kennt jemand dieses Phänomen? (Netzzeitzone habe ich schon auf manuell gestellt, ändert sich nichts)

  • Ja, dazu gibt es imho auch schon einen längeren Thread hier irgendwo.




    Auch ich habe hier schon gesucht und leider nichts in der Board-Suche gefunden.


    Mein Problem ist folgendes. Ich möchte einen dienstlichen Termin meiner Frau ab Freitag, 03.09. einrichten und diesen in 28tägigem Rhytmus widerholen lassen. Wenn ich den Termin einrichte steht alles korrekt. Sobald ich die Wiederholung festlege, springt der Termin auf den folgenden Samstag und widerholt sich dann alle 28 Tage. Ich habe die Netzzeit und die Netzzone ausgeschaltet.


    Auf meinem Google-Kalender erscheinen die Termin korrekt!


    Hat jemand noch ein Idee.

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Ich kann den Fehler nicht reproduzieren - gut ich synce nicht mit Goggle sondern mit Outlook über CompanionLink


    Meine Einstellungen:
    - Netzuhrzeit => Aus
    - Netzzeitzone => Aus


    Pre der ersten Serie


    Ich habe am Pre einen Termin am 03.09.2010 mit einer unendlichen Wiederholung alle 28 Tage eingetragen.
    Der Eintrag wird am Pre alle 28 Tage angezeigt, nach Synchonisation mit Outlook wird auch dort die Terminserie richtig angezeigt.......


    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich habe in den Einstellungen des Google Kalender "Berlin" und im Palm Netzzeitzone und Netzuhrzeit auf "AUS" gestellt. Als Zeit in Pre habe ich auch "Berlin" eingestellt.


    Ich habe jetzt einen Termin im Googlekalender erstellt und werde mal schauen, wie er sich im Palm darstellt.


    Ich habe den Pre jetzt erstmal neu gestartet, mal schauen was passiert!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Ich muss über folgenden Umweg gehen:


    Termin mit Wiederholung im Google Kalender mit Angaben über Zeitraum eingeben.


    Dann den Termin auf dem Pre als "ganztägig" eintragen. Erst jetzt wird richtig synchronisiert.


    Da soll mal einer mitkommen?!?!?!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901