Treo-Umbau mit Herzstillstand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vorab ein großes Dankeschön an Oliver für seine hervorragende bebilderte Gehäusewechsel-Orgie beim Treo 680. Nachdem ich es mir mehrfach durchgelesen hatte, reifte auch in mir der Wunsch meinem etwas angegriffenen Gerät eine neue Hülle zu verpassen.
    Ich habe mir also ein schickes mattschwarzes Gehäuse und das notwendige Werkzeug besorgt und mich frischen Mutes vor dem Laptop, mit oben erwähnter Anleitung niedergelassen und losgelegt.
    (Meine Frau hat assistiert und mir den Angstschweiß von der Stirn getupft. :D )


    Nach ca. einer halben Stunde und ordentlicher Reinigung war alles für den Testlauf bereit. Was soll ich sagen, der Treo blieb stumm und tot in meiner Hand liegen. Panik stieg auf. Die ersten Selbstverwünschungen kamen über meine Lippen. Die Devise jedoch war "RUHE BEWAHREN". Zu oft war bei hektischen Aktionen schon mehr Schaden verusracht worden als durch den Fehler selbst. Also Demontage, Kontrolle aller Verbindungen, Zusammenbau... tot.
    Ok, mal ans Netzteil stecken.
    Die Lade-LED leuchtete, vielleicht war der Krieg doch noch nicht verloren. Ich probierte weiter, siehe da Tastaturbeleuchtung ging ja auch an und aus. Sollte etwa...
    Also die ganze Kiste wieder auseinandergenommen, mittlerweile schon in rekordverdächtiger Zeit, und den Displayanschluss kontrolliert, denn Oliver hatte da etwas von Vorsicht in seiner Anleitung geschrieben.
    Aber der Anschluss war ordnungsgemäß mit Tesa verklebt und sah gut aus.
    Jetzt war ich wirklich kurz vorm Heulen.
    Ich wollte dem Frieden aber nicht trauen, also Tesa ab, Kabel ab, reinigen und ordentlich zusammenbauen.
    :thumbup:
    Jetzt liegt er vor mir, schwarz, edel und voller Tatendrang. Und ich bin hin und weg und meine Herzfrequenz kommt langsam wieder in normale Bereiche.
    Danke, das musste ich einfach mal loswerden.


    Gruß JayWay

  • Glückwunsch! Mir steht die Orgie in den nächsten Tagen bevor, wenn meine neue Tastaturplatine aus HK eintrudelt...
    Nix ist schlimmer als wenn nach dem sorgsamen Zusammenbau alles schwarz / stumm bleibt :oh-ja: ;(

  • Freut mich zu hören, daß ich die Anleitung nicht für die Katz' gemacht habe :)
    Mach' mal bitte bei Gelegenheit Bilder vom schwarzen Gehäuse - ich hab' noch ein paar Treos auf Halde, die ich evtl. verschönern könnte ^^

  • Glückwunsch! Mir steht die Orgie in den nächsten Tagen bevor, wenn meine neue Tastaturplatine aus HK eintrudelt...
    Nix ist schlimmer als wenn nach dem sorgsamen Zusammenbau alles schwarz / stumm bleibt :oh-ja: ;(


    Och, Tastaturplatine tauschen ist fast schon trivial. Wenn man nicht zu grobmotorisch ist, braucht man dafür das Displaykabel nichtmal abzumachen :)