apple 2010-01-27

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja ja, erst motzen, und dann rennen doch alle zum heiligen Shop und kaufen :rolleyes:
    ich frage mich die ganze Zeit: wie kann ich das auf meine Ferkelchen übertragen?- was muss ich tun, damit einfach alles mit dem richtigen Logo zum "must have" wird?


    P.S. zum Gerät: :verwirrt: :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Strobi, ich bin dafür dass du die Kiste als erster Tester bekommst. Mal sehen wie schmutzresistent das Ding ist...


    BTW: es gibt zwar eine Hardware-Tastatur, aber offenbar kann man die nur so anstecken, dass das Tablettchen danach hochkant steht. Was soll das? Und wie belastbar ist der kleine Dock-Anschluss auf Dauer, wenn man das ernsthaft nutzt?

  • Naja, im Vergleich zu meinem 3GS sehe ich jetzt für mich die Vorteile noch nicht. Für einen Netbook-Ersatz ist es mir zu teuer, für ein Notebook-Ersatz zu klein. Trotzdem bin ich sichre, werden sich die nötigen Käufer finden. Da ist Apple einfach tausendfach besser aufgestellt als Palm. Es wird eben bei vielen das Must-Have-Gefühl erzeugt, was man von Palm sicher nicht sagen kann (wenn Palm außer den Freaks überhaupt größeren Käuferschichten bekannt ist). Außerdem halte ich das Potential schon für ziemlich groß. Im Vergleich dazu sehen jedenfalls Kindle und Konsorten ziemlich arm aus und ich denke, dass dies das Angriffsziel für Apple ist. Vermutlich können wir uns noch gar nicht vorstellen, was das teil so alles drauf hat. Also. Abwarten !

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Es wird sein, wie gerade mit OWL getwittert: Apple hat - mit etwas Verspätung - ein Tablet-PC rausgebracht, andere sind damit gescheitert, aber jetzt wird' s ein Erfolg.
    Und warum? Weil es von einer durchdachten, geschlossenen Produktwelt umgeben ist, einem klaren Gesamtkonzept folgt und eine breite Kundenbasis hat.
    Dazu paßt der heutige Artikel im Stern Online recht gut.

  • Son iPhone passt wenigestens in die Tasche. Hier kann man dann schön teure Latoptaschen kaufen und rumschleppen. Dann lieber gleich nen richtiges Macbook oder ein Dell oder wasweißich.


    Mein Gott, wer nimmt den denn mit unterwegs.
    Der ist 'n Handschmeichler für's Wohnzimmer.

  • Das Ding ist schlicht zu fett, um es immer dabeizuhaben. Das iPhone oder ein MBP kann es aber nicht ersetzen. Wozu also? Als Drittgerät zum Sofasurfen und als digitaler Bilderrahmen?? Und Bücher will ich dann doch lieber aus Papier. Die kann ich notfalls nach Jahrzehnten noch lesen oder aber bei Nichtgefallen einfach so verschenken.

  • Der ist 'n Handschmeichler für's Wohnzimmer.


    Da hieß es aber "10 Stunden Akkulaufzeit für Unterwegs im Flugzeug"...


    Egal. Deerhunter hat wahrscheinlich zumindest teilweise Recht: das Ding wird ein größerer Erfolg als alle jemals gebauten Tablets.
    Ob das aber gigantisch sein wird bleibt dann tatsächlich: Abzuwarten :oh-ja:

  • Weil es von einer durchdachten, geschlossenen Produktwelt umgeben ist, einem klaren Gesamtkonzept folgt und eine breite Kundenbasis hat.

    Jou. Wie oben schon geschrieben:

    weil ein Apfelgrieps drauf ist und es mit iTunes synct.


    Dazu paßt der heutige Artikel im Stern Online recht gut.

    Und der trifft gerade mit seiner Kritik m. E. in's Schwarze. IMHO.


    Mein persönliches Fazit (wie immer ohne jeden missionarischen Anspruch und besserwisserische Allüren): Nix für mich. :oh-je:


    [...Apple will mit dem iPad Netbooks ersetzen...] Und das werden sie.

    Glaube ich nicht. Genausowenig wie das iPhone das Handy ersetzt hat (oder jemals ersetzen wird). Nettes Gerät für den, der es mag. Und Apple wird damit Geld verdienen. Vermutlich.

  • @sky:
    Nein, werden sie nicht. Dazu ist das Ding zu exklusiv & teuer. Wenn du mal im beliebigen Mediamarkt die Gespräche der Leute kurz aufsaugst, dann hörst du, dass die Schmerzgrenze meist schon bei 350 EUR liegt. Und viele Leute wollen einfach eine echte Tastatur. Ich verstehe diesen ganzen Wahnsinn mit den "Drittgeräten", "Drittautos", "Drittwohnungen", "Drittfrauen" und nun "Dritt-Laptops" aber eh nicht. Bin ich wohl weder zu jung noch zu alt für.


    kurz geklaut:


    Mein persönliches Fazit (wie immer ohne jeden missionarischen Anspruch und besserwisserische Allüren): Nix für mich.
    Und nix für Ungut, Skybert. ;)

  • Apple will mit dem iPad keine MBPs oder iPhones ersetzen, sondern Netbooks

    Ich bin diesbezüglich auch eher skeptisch. Im Moment würde ich sagen: ein "richtiges" Netbook scheint mehr Potential zu haben. Vlt kommt (bei mir) mehr Freude auf, wenn ich in Zukunft damit gespielt haben werde.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich bin auch sicher, dass die Gesamtkonzeption mit entsprechender Weichware/Medien ausreichend Verkäufe auslösen wird, aber ich frage mich nach wie vor, wie praktisch der Formfaktor "Tablet" wirklich ist. Das muss man doch dauernd festhalten, oder? Was macht man, wenn man es auf einen tisch stellen will? Gibts dann so 'nen ausklappbaren Fahrradständer? :) Spass beiseite, ich hatte mal von der firma einen Tablet PC, den habe ich aber nur in "Notebookform" genutzt.


    Wie seht ihr das mit dem Formfaktor Tablet generell?

  • Mir gefällt´s auch net. Aber deshalb wird´s trotzdem ein Erfolg werden. Zum reinen Internet-Surfen braucht´s ja nicht wirklich ´ne HW-Tastatur. Und der Preis war seit dem "I" bei Apple noch nie ein Hindernis für die Masse, zahlreich einzukaufen.
    Hier noch ´ne Meinung: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple118.html
    Die fehlende Telefonierfunktion wird man mit Skype ersetzen können.


    treofant